HomepageForenLifestyle-ForumIst der Islam eine Religion der Frauenunterdrückung?

creeps

am 06.04.2010 um 21:14 Uhr

Ist der Islam eine Religion der Frauenunterdrückung?

Frauen werden sehr oft unterdrückt und nicht für voll und wahr genommen.
Diese religion ist sie eine fraund von frauenunterdrückug

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von karamele am 17.10.2010 um 20:33 Uhr

    Man wird nicht unterdrückt. Frauen werden wie ein Diamant behandelt, aber das sehen nur die Leute die den Islam verstehen.

    0
  • von creeps am 07.04.2010 um 11:46 Uhr

    Also ich muss sagen das ich ein referat darüber schreibe und meinungen mit Reinbringen will. Also ich kenne mich schon aus!!

    0
  • von Mille0_4 am 06.04.2010 um 23:11 Uhr

    Also erstens denke ich nicht, dass der Islam die Frauen unterdrückt. Wie schon gesagt wurde, nur Menschen können andere Menschen unterdrücken.
    Zweitens ist Religion Auslegungssache. Bei der Bibel und bei der Tora gibt es sehr unterschiedliche Deutungsweisen. Der Koran ist besonders schwer zu verstehen, weil es im Arabischen so viele ähnliche Wörter gibt. Und weil die Vokale nicht mitgeschrieben werden, gibt es viele verschiedene Wort- und Satzbedeutungen, was vor allem beim Koran zum Tragen kommt!
    Drittens bauen Christentum, Judentum und Islam aufeinander auf und somit letztendlich auch auf dem gleichen “Fundament”.
    Viertens verdienen europäische Frauen weniger als Männer, sind nicht so häufig in Führungspositionen und und und. Und im Judentum sind es auch die Frauen, die für den Haushalt, Kochen etc. verantwortlich sind.

    0
  • von SoScandaLous am 06.04.2010 um 22:07 Uhr

    nicht durch ein Kopftuch*

    sry

    0
  • von SoScandaLous am 06.04.2010 um 22:05 Uhr

    Ich denke, die meisten Muslime interpretieren die Religion falsch. Denn irgendwo findet man ein MischMasch an Religion UND Kultur.
    Die Menschen selbst sind Schuld an der Unterdrückung der Frau, nicht die Religion! Denn auch ich bin Muslima, und behaupte nicht irgendeine Religion ist die Beste auf der Welt, denn die Religion ist ein Glaube kein Wissen. Und ich denke den Glauben muss man im Herzen tragen. Man muss nicht prahlen damit, denn das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Aufjedenfall sehe ich nur Mängel in der Erziehung, wenn ein Mann denkt, seine Frau gehöre nur zu Haus versteckt und niemand solle sie sehen.. =S
    Wir sind Menschen, keine Tiere, und mir wurde beigebracht, dass man Reinheit nicht nur ein Kopftuch sehen kann oder dadurch dass ich Schläge zu Hause bekomme oder nicht das Sonnenlicht sehen darf. Reinheit ist das, was der Mensch im Herzen trägt und empfindet, wenn er an Gott denkt, an den lieben Gott, der einen immer sehen kann, und wenn man dann… Wenn man alleine ist und sich fürchtet eine Sünde zu begehen, dann erst weiß man was der Glaube ist und was Sinn und Zweck davon ist!

    Jeder Mensch sollte so leben wie er es für richtig hält, denn du kannst mich zwingen aber was ich im Herzen trage, dafür werde ich später bestraft bzw. belohnt! ( Ich glaube an das Paradies und an die Hölle und an den einzigen Gott, Allah )
    PS: Ich respektiere jeden Glauben, sei es das Judentum oder das Christentum etc., denn jeder wurde so erzogen und wurde reingeboren.
    Make Love not War 😛
    Sorry für den Roman :D:)

    0
  • von Hannouna am 06.04.2010 um 21:52 Uhr

    danke angeleyez :)

    die männer in der islamischen kultur sind daher geprägt von unseren propheten und dass die männer früher die kriege geführt haben etc. all die männer die dieses denken bis heute mitnehmen sind irgendwo steckengeblieben 😉 und ich sag nicht dass meine religion die beste ist, wer bin ich um über sowas großes zu urteilen?
    der islam ist hart da gebe ich recht. hart ist er wenn man alle dinge so auslebt wie sie verlangt werden. da sind die anderen religionen aber auch hart. ach ist das kompliziert^^

    0
  • von herzensfrau27 am 06.04.2010 um 21:48 Uhr

    ja also ich finde es auch genauso daher möchte ich keinen mann der dem islam angehört

    0
  • von Karamaus76 am 06.04.2010 um 21:46 Uhr

    nein ist er nicht…

    0
  • von Hannouna am 06.04.2010 um 21:45 Uhr

    christliche buddhistin, auch geil :)
    ich bin eine muslimin, und vom papa werde ich eher betätschelt als unterdrückt 😉 eine frau die unterdrückt wird, lässt sich unterdrücken. und was die meisten moslems betreiben sind dumme traditionen von vor 200 jahren, keine religiösen dinge ! denn allah, der gott an den ich glaube, hat mir den koran gegeben mit richtlinien, aber auch ein freies denken … verstehen kann ich schon dass viele nicht-muslime leider so denken weil man sowas täglich erlebt aber der islam hat mit der unterdrückung der frau nichts zu tun, im gegenteil: frauen sind wesen, die kinder gebären – was gibt es wundervolleres als uns ladies ;-)?

    0
  • von hotarusan am 06.04.2010 um 21:25 Uhr

    Ist doch wie mit dem Christentum – es kommt halt immer darauf an, wie die jeweiligen Oberhäupter und Mitglieder ihre Religion auslegen…

    0
  • von Jasmin13 am 06.04.2010 um 21:24 Uhr

    emm das stimmt überhaupt nicht. ich finde es ein bisschen beleidigend das du sowas einfach so hinschreibst obwohl du dich ja sicher nicht mal auskennst -.- bitte infor mir dich zuerst und dann schreib so einen dreck hin alles klar? ES STIMMT JA NET MAL! -.-

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Adventskalender - es ist wieder an der Zeit :-) Würde mich freuen, wenn wir eine Ideensammlung starten: Woraus basteln? Womit befüllen? Ausgefallenes? Antwort

Tweety18 am 15.11.2011 um 21:45 Uhr
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach schönen Ideen, um den Adventkalender für meinen Freund zu befüllen. Habe riesige Walnüsse bekommen und dies vorsichtig geöffnet und überlegt, diese anzuhübschen und zu befüllen....

Welcher Freizeitpark ist der beste? Antwort

applepie77 am 27.03.2013 um 11:06 Uhr
Hallo Erdbeermädels,mein Mann und ich wollen unseren Kindern eine Freude machen und mit ihnen in einen Freizeitpark fahren. Vor Jahren war ich mal im Europapark und im Phantasialand, aber das ist schon...

was ist eigentlich eine reeperbahn also was gibt es dort ? Antwort

alice0schatz am 23.06.2009 um 18:32 Uhr
also ich bin Alice [12] und wohne in Hamburg ich hätte da mal eine frage was eine Reeperbahn ist oder was es dort gibt ich hab schon meine mutter gefragt aber sie meinte es ist nur was für Erwachsene und kinder...

Ab wann ist eine Sache nicht mehr neu? Antwort

Lalila am 08.09.2009 um 19:43 Uhr
Also ich werde immer gefragt: oh, hast du das neu? und dann steh ich da immer und überlege.. Ab wann ist für euch eine Sache nicht mehr neu? Nach einer bestimmten Zeit oder wenn die Qualität nicht mehr so gut ist?...

Seine eigene Religion zusammenbasteln? Antwort

Teekesselchen am 28.01.2014 um 15:42 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hatte mich gerade gefragt, ob etwas verwerflich daran ist, wenn man von der eigenen Religion nicht alles glaubt, dafür aber an Dinge aus einer anderen Religion. Was haltet ihr davon, sich...