HomepageForenLifestyle-ForumIst es schon zu spät klavierspielen zu lernen?

strawberryearth

am 14.06.2009 um 16:58 Uhr

Ist es schon zu spät klavierspielen zu lernen?

Hallo Mädels! (:
Ich habe mich entschieden klavierspielen zu lernen. Einen meiner Freundinnen begeistert sich auch dafür und wir möchten ab September die Musikschule besuchen.
Meine Frage: Ist das denn nicht zu spät? Denn ich bin 15 und sie 16.. Ich meine, alle fangen schon mindestens mit 7 Jahren an ein Instrument zu spielen. Was meint ihr?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Heart_Broken am 03.07.2009 um 13:09 Uhr

    quatsch alter bei Instrumenten ist doch unwichtig manche fangen mit 4 manche mit 15 ist doch egal hauptsache du möchtest das

    0
  • von leOla am 14.06.2009 um 17:27 Uhr

    mein papa ist pianist und klavierlehrer..er hat ne schülerin die anfängerin und 75 jahre alt ist….brauchst dir keinen kopf machen ;D

    0
  • von Julietta111 am 14.06.2009 um 17:04 Uhr

    Nein ich spiele auch Klavier meine Lehrerin sagte das sogar erwachsene die 30 oder 40 sind Klavier spielen bei ihr lernen

    0
  • von lalelu am 14.06.2009 um 17:02 Uhr

    Ich denke nicht, dass das Alter ein Problem ist. Eine Freundin von mir hat mit 14 Jahren angefangen und sie spielt ganz gut. =) Solange ihr immer schön fleißig übt…. =P

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist es falsch beim 1. Date "auf Kumpel" zu machen ?! Antwort

Peeptoe16 am 09.08.2011 um 20:50 Uhr
Also ich hab mal ne frage, ich finde, wenn man ein date hat, sollte man sich mögichst so geben wie man ist und sich nicht verstellen, denke das hier so ziemlich jeder dieser meinung ist... nun ist man beim 1. date ja...

Geige lernen! Antwort

Quadifa am 14.11.2009 um 20:14 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich hab vor einer Woche eine Geige von meinem Vater bekommen (kine Sorge, ist son billig Ding, klingt aber nicht ganz schlecht^^) weil ich gerne probieren möchte ob die Geige mir liegt. Ich hab 7...

Klavier spielen lernen als Erwachsene... Antwort

Mewchen am 18.09.2012 um 23:18 Uhr
Hi, ich bin mittlerweile bald 24 Jahre alt und wollte eigentlich schon immer Klavier spielen lernen, durfte es aber aufgrund meiner Eltern nicht. So habe ich eben Akkordeon spielen gelernt, weil eben mein Opa,...

Zu spät um für Praktikum zu bewerben? Antwort

sucette91 am 15.05.2011 um 16:00 Uhr
Hey Leute, denkt ihr es ist zu spät sich jetzt noch für ein Praktikum bei Klingenthal oder Kaufhof zu bewerben für den Zeitraum Juni bzw Juli? Ich war leider die ganze Zeit mit dem Abi so beschäftigt und habe konnte...

Geige lernen mit 17 Jahren Antwort

ascr am 04.12.2016 um 17:12 Uhr
Hallo zusammen ich bin 17 Jahre alt und würde sehr gerne Geige lernen. Ich spiele seit 10 Jahren Klavier und singe auch (beides mit Unterricht). Auch sonst setze ich mich stark mit der Musik auseinander und habe im...