HomepageForenLifestyle-Forumist es zu spät, meiner katze beizubringen,auf ihren namen zu hören?

naschkatze05

am 28.04.2010 um 16:38 Uhr

ist es zu spät, meiner katze beizubringen,auf ihren namen zu hören?

hey ihr süßen 😀
also meine katze ist mittlerweile schon 4 jahre alt und naja..irgendwie hab ichs damals nicht für wichtig empfunden,dass sie auf ihren namen hört^^ jetzt aber schon. und naja, geht das jetzt überhaupt noch? ich hab auch mal gelesen,dass es gut wäre, wenns ein kurzer name wäre und den hat sie. sie heißt Puma :P.
hat jemand erfahrung damit?oder evtl. tipps? danke schonmal im vorraus 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von maeh_lina am 28.04.2010 um 17:16 Uhr

    meine ist mir auch zugelaufen, aber da war sie noch ganz jung, darum konnten wir sie gut an ihren Namen gewöhnen.. aber ich hab ihr sogar mit 8 oder 7 noch beigebracht sitz zu machen ;D und das hat sie gut verstanden, also probiers aus :p gib ihr immer irgendeine belohnung wenn sie drauf hört, am anfang schon wenn sie nur ganz kurz guckt wenn du ihren namen rufst, also ruf solange bis sie guckt, auch wenn sie sich nicht angesprochen fühlt, irgendwann wird sie es :p

    0
  • von snille am 28.04.2010 um 16:58 Uhr

    Unsere katze war uns zugelaufen. dementsprechend bekam sie von uns auch einen neuen namen. wir ahben sie tipsy genannt. wir ahben uns nicht wirjklich angestrengt ihr den anmen beizubringen irgendwann wusste sies halt.meistens kam sie auch freudig angerannt wenn man sie egrufen hat aber wenn ne katze keinen bock hat kann man da auch ncihts amchen.es gibta uch welche die zwar wissen das sie gemeint sind aber einfach keine lust ahben zu kommen.

    0
  • von GeckosGirl am 28.04.2010 um 16:44 Uhr

    Ich glaube das hat nichts schwer zu tun sondern das Katzen auf diese I-Laute besser reagieren, aber wie gesagt habe mit Katzen keine Erfahrung.

    0
  • von naschkatze05 am 28.04.2010 um 16:44 Uhr

    Pumi wäre aber mehr son spitzname..:-D ach man.
    hab auch gelesen,dass man immer wenn man sie streichelt und sich mit ihr beschäftigt, sie bei ihrem namen nennen soll-hat da wer erfahrung mit?!

    0
  • von erzrose am 28.04.2010 um 16:44 Uhr

    Puma so heist mein Hund,ggg

    Ruf sie halt und auch wenn sie dich nur anschaut gibt es immer ein Leckerchen.So müste es klappen.

    0
  • von RockabillyBabe am 28.04.2010 um 16:43 Uhr

    kannst in ja “pumi” nennen, hat meine freundin so gemacht.

    0
  • von naschkatze05 am 28.04.2010 um 16:42 Uhr

    hm… aber “Puma” ist ja nun auch nicht wirklich so schwer,ist halt kurz und zweisilbig..

    0
  • von GeckosGirl am 28.04.2010 um 16:41 Uhr

    Ich hab mal gehört das das einfacher ist Katzen auf ihren Namen zu trainieren wenn diese auf I enden, aber wirklich Erfahrung hab ich nicht!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ist es schon zu spät klavierspielen zu lernen? Antwort

strawberryearth am 14.06.2009 um 16:58 Uhr
Hallo Mädels! (: Ich habe mich entschieden klavierspielen zu lernen. Einen meiner Freundinnen begeistert sich auch dafür und wir möchten ab September die Musikschule besuchen. Meine Frage: Ist das denn nicht zu...

wie spät ist es?! Antwort

mondenkind89 am 31.10.2010 um 09:45 Uhr
ihr müsst mir mal helfen...wie spät ist es?! ich hab grad echt keine ahnung, weil auf meinem handy ist es 10:45 und auf dem pc ne stunde früher und ich weiß nicht, ob sich da irgendwas von alleine umgestellt hat....

Hilfe! Meiner Katze geht es schlecht Antwort

grinsl am 13.08.2011 um 14:28 Uhr
Letzte Woche fand meine Tante eine ganz kleine, sehr schwache Katze auf der Straße, die sie natürlich sofort zum Tierarzt brachte. Der hängte sie über Nacht an den Tropf und die letzte Woche päppelte meine Tante sie...

Erdbeerlounge - auf meiner Startseite ist nicht alles zu sehen Antwort

amoureux05 am 11.01.2011 um 07:36 Uhr
Hey Erdbeermädels, ist es bei euch auch so, dass ihr auf eurer "Startseite"...also, wenn ihr auf "Home" klickt...nicht alles seht? Unter der Zeile, in der Home, Jujus, Forum etc. steht, steht doch eigentlich noch...

ist es möglich, eine prepaid karte unter falschen Namen zu registrieren?! Antwort

just4Musik am 24.11.2010 um 10:08 Uhr
guten morgen liebe Erdbeermädels!!! hoffe ihr versteht meinen beitrag nicht falsch, ich möchte keine karte für mich unterfalschen Namen amelden, es geht nur um folgendes: ein kunde und auch Kumpel von...