HomepageForenLifestyle-ForumIst Yoga das richtige für mich?

Sugar

am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

Ist Yoga das richtige für mich?

Ich will gern etwas mehr Sport machen, aber keine Hochleistungen bringen müssen, da ich doch sehr unsportlich bin. Da habe ich etwas mehr über Yoga gelesen und wollte nun fragen ob jemand hier schonmal Yoga gemacht hat und was man dafür braucht um da ordentlich mitmachen zu können. Lohnt sich Yoga oder ist das Quatsch?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Tiara_ am 07.04.2012 um 12:30 Uhr

    Yoga = Entspannung und Ablenkung
    Probier es aus, melde dich in einem Kurs an. Bitte nicht daheim versuchen, da die Verletzungsgefahr sehr groß ist.

    0
  • von guteLauneeee am 22.02.2012 um 00:55 Uhr

    ich mache für mein leben gern yoga. find das aber eher nur entspannend und nicht anstrengend. da wäre vielleicht auch pilates was für dich.

    0
  • von Elementarteil am 16.01.2010 um 19:23 Uhr

    yoga und meditation ist für jeden für jeden das richtige
    man muss es nur wollen 😉

    0
  • von Ankica am 19.04.2008 um 22:20 Uhr

    Ich bin ein völliger Yoga fan (falls dir mein beitrag noch was bringt nach 4 monaten ;)). Ich mach es zu Hause und im Fitness studio! es ist nicht so leicht wie man denkt aber danach fühlt man sich echt super… zu empfehlen wäre auch pilates… man schwitzt wenig bis gar nicht hat aber die nächsten 2 tage muskelkater wie sau… 😉 probiers aus es lohnt sich!

    0
  • von Melle am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    Ich finde an Yoga so toll, dass man am nächsten Tag merkt, was man gemacht hat und dennoch nicht die Gelenke belastet oder völlig aus der Puste kommt!

    0
  • von Mausi79 am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    Ich habe einige Wochen an einem Yogakurs teilgenommen und war echt begeistert. Nicht nur das man sich körperlich auslastet, nein auch der Geist wird befreit. Nach einer Runde Yoga fühl man sich total frei und total glücklich!!! Sehr zuu empfehlen!

    Antwort
    0
  • von goldi am 30.01.2008 um 16:13 Uhr

    Ich hab früher immer gedacht für Yoga muss man voll dehnbar sein, doch das stimmt nicht. Man dehnt sich eben soweit, wie man es kann. Das ist ja kein Ballett oder sowas! Also man sollte es mal probieren um zu sehen, ob es das Richtige ist!

    0

Ähnliche Diskussionen

... Welche Sportart ist die richtige für mich? Antwort

vanilla_03 am 05.09.2010 um 21:19 Uhr
Hi Mädels :) Hab mal ne Frage zum Thema Sport. Ich bin ein ziemlicher Sportmuffel, aber bin sehr untergewichtig. Mein BMI liegt bei unter 16 und ich habe auch öfters Probleme mit dem Kreislauf. Ich war mal in einer...

der richtige hund für mich... Antwort

filoulou am 26.07.2011 um 21:58 Uhr
halli hallo liebe erdbeermädels, ich hab mal wieder eine frage.. ich 1-2 jahren möchte ich ausziehen von zuhause und da soll denn endlich ein hund dazu kommen. es gibt viele sachen, die mir wichtig sind und wie ein...

Welches Geschenk ist das richtige? Antwort

partyschnegge am 16.02.2009 um 11:13 Uhr
Meine beste freundin wird in einem Monat auch endlich 18 nur leider weiß ich nicht genau was ich ihr schenken soll! Ich hab zwar schon organisiert das alle ihre freunde die ihr wichtig sind mit ihr einen tag...

Ist das die richtige Entschuldigung? Antwort

spferdefan am 07.02.2009 um 21:34 Uhr
Hi Mädels... ich brauch unbedingt euren rat... vorerst meine story: Meine beste Freundin machte mit ihrem freund schluss weil sie ihn nicht mehr liebte... erst später verliebte ich mich in ihn und sprach mit ihr...

Der Weg ist das Ziel - ist Pilgern nur was für religiöse Menschen? Antwort

winkekatze am 16.10.2014 um 15:48 Uhr
Während meines Auslandsaufenthaltes in Santiago de Compostela habe ich etliche Menschen kennen gelernt, die den Jakobsweg gegangen sind. Die meisten von ihnen waren durchaus religiös, allerdings nicht alle.. Ich...