HomepageForenLifestyle-ForumJeans scheuern sich durchs Fahrradfahren auf – Lösung?!?

Elenana

am 01.11.2010 um 22:25 Uhr

Jeans scheuern sich durchs Fahrradfahren auf – Lösung?!?

Hey :)

Ich hab schon seit Längerem festgestellt, dass meine Jeans sich zwischen den Beinen aufscheuern, sodass der Stoff immer dünner wird und sich dann irgendwann Risse oder Löcher bilden. Und zwar genau da, wo man beim Fahrradfahren auf dem Sattel sitzt… neulich hab ich auch bei einer Jeans einen Riss genau horizontal entdeckt auf der Höhe vom Sattel.
Es sind ziemlich normale Jeans nach dem Motto 30 € bei New Yorker oder ähnlichen Geschäften.

Ich hab auch schon mal im Fahrradgeschäft nachgefragt, woran das liegen könnte und was man machen kann, aber die meinten, sie hätten das noch nie gesehen und wüssten auch nichts dagegen. Aber ich hab mal mindestens ein Mädchen gekannt, das auch durchs Fahrradfahren Löcher in den Hosen hatte, also bin ich zumindest nicht alleine. Aber ich glaube, sie hatte auch keine Lösung…

Meine Frage: Kennt ihr das und vor allem, habt ihr eine Lösung dafür? (Außer weniger Fahrradfahren, das geht nämlich nicht.) Ich find das nämlich echt blöd, und ich will und kann ja auch nicht dauernd neue Hosen kaufen.

Danke und einen schönen Abend :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Elenana am 01.11.2010 um 23:18 Uhr

    @Bahran: Ja, ich hab auch einige Jeans von C&A, aber bei denen passiert das auch… und an meinem Sattel hab ich geschaut, eigentlich sind da keine scharfen Kanten oder so was… naja.

    Und zum Gehen: Ja klar scheuert das dabei auch durch, aber nicht so schnell wie bei mir denk ich mal… und ich hab festgestellt, dass es im Winterhalbjahr, wenn ich nicht so viel Fahrrad fahre, auch fast nicht vorkommt. Und wenn es nur durchs Gehen käme, wäre es ja überall gleich viel durchgescheuert, aber bei mir ist es eher an einem bestimmten Punkt und nicht an der gesamten Innenseite der Oberschenkel. Komisch komisch… aber danke schon mal :)

    0
  • von biniwini am 01.11.2010 um 23:04 Uhr

    uuups da lief wohl was schief :-))

    0
  • von biniwini am 01.11.2010 um 23:03 Uhr

    ich kenn das auch nur vom gehen.nach ner zeit nutzen sich hosen durch das ständige tragen halt ab! das radfahren ist wahrscheinlich nur ein zusätzlicher faktor der das durchscheuern beschleunigt 😀

    0
  • von Bahran am 01.11.2010 um 23:01 Uhr

    Ich kenne das Problem… und muss dir leider sagen. Versuchs mal mit einer Jeans für 40€ und dazu muss man New Yorker und Madonna und wie sie alle heißen bei einem Jeanskauf eher hinten anstellen. Traurig aber wahr, die C&A jeans ist ungefähr im selben Preisrahmen aber viel robuster, um dir ein Beispiel zu geben.
    Außerdem solltest du an deinem fahrrad sattel schauen ob es harte scharfe kanten gibt. die können auch scheuern und diese Risse verursachen

    0
  • von DeadRaven am 01.11.2010 um 22:53 Uhr

    öhm ich kenn des eher vom generell gehen und so, aber dass es nur vom fahrradfahren kommt kann ich mir nicht vorstellen O_o
    ne lösung gibts da wohl auch nicht für… is nun mal so

    0
  • von Elenana am 01.11.2010 um 22:50 Uhr

    Dann mal los 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lange Beine durchs tanzen!!!! Antwort

Dancer94 am 17.12.2010 um 20:39 Uhr
Hey Leute! Ich bin Tänzer und hab da mal ne Frage meine beste Freundin ist mit ihren Beinen nicht zufrieden sie findet sie viel zu kurz ich hab mal irgendwo gelesen das man durch bestimmte Dehnübungen die Muskel...

Kennt jemand von euch ne lösung? Antwort

lalelina am 18.02.2013 um 20:28 Uhr
Hallihallo ihr lieben ich habe folgendes Problem: ich und ein guter kumpel wollten schon sehr lange nach dem abi ein jahr ins nich europäische ausland. da wir die schule dieses jahr beendet sollte es nun in die...

Flecken in Jeans!!!! Hilfe! Antwort

Dancingjuli am 04.01.2010 um 13:37 Uhr
Hallo Erbeeren, meine Hose , die ich silvester anhatte, ist total dreckig & die Flecken gehen mit Fleckenmittel & bei 50°C waschen nicht raus. Es ist eine Jeans & da sind Flecken von Böllern, also diese...

Ab welchem alter darf man sich auf twitter anmelden ? Antwort

FIRFO am 27.08.2011 um 18:07 Uhr
Hi mädels. ich war gerade auf twitter um mich anzumelden aba da wusst ich nciht genau ob ich das schon darf . also ich bin jetzt 13 . Danke schon mal im vorraus .

Liegt es an den Schamlippen? Probleme beim Reiten (dem Reiten auf Pferden^^) Antwort

bazzabu am 27.11.2014 um 20:33 Uhr
Irgendwie etwas unangenehm, aber ich habe ein kleines Problem.. Ich mache oder tu oder wie man das auch sagt ``wundreiten``, ich habe nach dem Reiten also immer ziemliche Schmerzen im Intimbereich, und ich kann dann...