HomepageForenLifestyle-ForumJoggen für den Sporttag!!

xXStrawberryXx

am 15.08.2009 um 09:54 Uhr

Joggen für den Sporttag!!

Hallo Leute!
Nächste Woche am Freita findet bei uns in der Schule der Sporttag statt.
Dort kommt unter anderem der 1.8km Lauf vor, der mir Schwierigkeiten bereitet, da ich leider seit schon 10 Jahren Asthma habe.
Ich bin jetzt 14.
Um bei diesem Lauf nicht total zu versagen steh ich jetzt um 5uhr morgens auf und gehe mit je 1kg. gewichten am Bein joggen.
Habt ihr ein paar Tipps für mich zum Thema joggen?
Z.B. Was die haltung betrifft, Atrmtechnik, Dauer, Länge der Strecke…
Mein Ziel ist es dieses Jahr beim Sporttag mindestens 3. Zu werden, letztes Jahr war ich auf dem 5. Platz.
Also ich würd mich über die Tipps sehr freuen!
Lg Jenny

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von xXStrawberryXx am 15.08.2009 um 20:22 Uhr

    Ok thx für die tipps bis jetz^^
    ja ich hör immer musik. Ohne hätt ich auch iwie angst um 5 uhr :-)
    Ich werds mal mit den gewichten an den armen versuchen :-)

    0
  • von xXStrawberryXx am 15.08.2009 um 20:22 Uhr

    Ok thx für die tipps bis jetz^^
    ja ich hör immer musik. Ohne hätt ich auch iwie angst um 5 uhr :-)
    Ich werds mal mit den gewichten an den armen versuchen :-)

    0
  • von CellaBanane am 15.08.2009 um 13:15 Uhr

    Ich finde es besser wenn ich die Gewichte an den Armen trage. Musik hilft und vll solltest du sehen was du jeweils schon geschafft hast anstatt zu sehen,was noch vor die liegt Viel Glück und Spass jedenfalls :-)

    0
  • von pinkyyy am 15.08.2009 um 13:04 Uhr

    also hör auf jeden fall musik beim joggen das hilft wahnsinnig mir auf jeden fall… (wenn du das nich schon machst) und immer gut aus und einatmen halt und lauf in dem tempo wo du für richitg hälst vorallem wenn du astma hast übernimm dich nich

    0
  • von xXStrawberryXx am 15.08.2009 um 13:03 Uhr

    So schlimm is es doch gar nich.
    Das hätte der arzt mirsonst gesagt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Joggen für Anfänger-Fortschritte? Antwort

Hawaiiblumche am 29.02.2012 um 08:56 Uhr
Hey Ihr Lieben! Meine Frage richtet sich an die Laufbegeisterten unter euch, und zwar: Ich bin nie besonders sportlich gewesen, war nie im Handballteam oder habe irgendeine andere Sportart (außer Schulsport) so...

Joggen für Anfänger! Antwort

Essential am 09.01.2010 um 00:12 Uhr
Hallo Mädels, ich habe eine Frage bezüglich Joggen. Für mich ist das komplettes Neuland und bevor ich drauf los laufe wollte ich fragen, ob es irgendetwas gibt, das ich beachten muss wenn ich so ein "Frischling"...

Joggen! Antwort

dieyari am 26.10.2008 um 16:34 Uhr
Hallö. Ich gehe seit schon längerer Zeit regelmäßig joggen. Soll heißen ca. 3 mal die Woche um die 25 Minuten. Und heute, direkt beim joggen hab ich mir die Frage gestellt: Bringen es wirklich schon 25 Minuten? Wie...

Suche Freundin für`s joggen oder steppen etc (in NBG) Antwort

Azula85 am 29.03.2010 um 15:54 Uhr
Ich wohne seit über einem jahr nun in Nürnberg und bin extrem pummelig geworden, da ich hier keine Freunde habe mit denen man was machen könnte. Und alleine macht ja nix Spaß. Wenn es also eine nette Sie gibt die...

Ich möchte mit dem joggen anfangen. Bin ein absoluter Änfanger. Tipps für mich? Siehe Text unten. Antwort

Peanut1988 am 07.11.2010 um 07:37 Uhr
Morgen ihr Lieben, :) so eine kurze Frage. Ich hab mir überlegt mit joggen anzufangen. Ich bin 160 cm groß und wiege 56 kilo. Leider sind meine Beine wie ich finde nicht gerade schlank. Möchte einfach das sie...