HomepageForenLifestyle-ForumJugendliche Ausländer

Anna227

am 08.07.2009 um 13:39 Uhr

Jugendliche Ausländer

was haltet ihr von jugendlichen ausländern??
Ich bin selber stolze bosnierin und kann mit kritik umgehen.
Mit vorurteilen kann ich aber gar nicht umgehen.
Ich lebe in einer stadt mit 70% ausländeranteil wodurch ich auch meien stolz entwickelt habe.

was habt ihr für erfahrungen?
Was haltet ihr von uns??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DanniSahne am 29.08.2009 um 14:04 Uhr

    ich habe noch keine schlechten erfahrungen mit ausländern gemacht… aber bei uns ist das nicht so schlimm, ich wohne in einer wirklich kleinen kleinstadt (oder einem großen dorf, wie mans nimmt)

    0
  • von joeylie09 am 08.07.2009 um 16:32 Uhr

    mmh aLso eiig hab ich ja voll was gegen vorurteile jeglicher art aba hier fällt mir das imma schwer weil meine erfahrung viele vorurteile einfach bestätigt.. ich find das ehrlich gesagt sehr schade.. un das tut mir jez voll leid aba das sin meistens türken, araber, russen oda da ausm eck.. ein ehemals befreundeter kroate dem sein kleiner bruder hat mit 7 schon gekifft wie noch was.. anders ein türke aus meiner klasse der trinkt nich ma bier.. ich glaube das is eine sache der erziehung un des freundeskreises.. am schlimmsten find ich aba “ehrenmorde” wo die männlichen ausländer ihre töchter oder schwestern umbringen weil sie sich eben integrieren wollen un dann einen freund haben!! ich denke DE bietet große hilfe für ausländer, die diese anscheinend entweder nicih zu schätzen wissen oder einfach nich annehmen wollen! dann können sie auch bleiben wo sie herkommen, tut mir leid!

    0
  • von oiosandraoio am 08.07.2009 um 14:55 Uhr

    @sydneyGirl du hast es auf den punkt gebracht

    0
  • von oiosandraoio am 08.07.2009 um 14:14 Uhr

    wo ich in der türkei urlaub war haben mir die einheimischen erzählt dass sie sich für die türken bei uns schämen!!!!! und in der woche in der türkei habe ich niemanden mit kopftuch gesehen, und bei uns hat jede 2 türkin so ein teil auf!!!

    0
  • von NinaBaerchen am 08.07.2009 um 14:12 Uhr

    das stimmt die türken sind in ihre heimat ganz anders weil sie da nicht so einen freiraum haben wir hier…in der türkei sind alle ihre verwanten und bekannten …und sie werden eben sehr streng erzogen und wenn sie dann nach deutschland kommen könn sie die eier raushängen lassen ….
    boah so was regt mich auf …

    ( ist halt nicht jeder gemeint …ich denk ihr wisst was ich meien ; ))

    0
  • von tiiigerchen am 08.07.2009 um 14:09 Uhr

    Ich denk nur immer wieder armes Deutschland
    wenn ich in die Fußgängerzone gehe und die deutschen an einer Hand abzählen kann. Dazu sind die Ausländer die hier sind alle etwas komisch und machen meiner Meinung nach Ihren Mund zu weit auf.
    Allerdings sind ja nicht alle sooo. Auch wie ich Urlaub in der Türkei gemacht habe, sagte ein Türke der dei Bustour geleitet hat, dass die Türken die in Deutschland sind ganz anders sind als die, die in der Türkei noch leben.

    Im allg. hab ich nichts gegen ausländer, ganz im gegenteil ich bin ja selber noch eine viertel Italienerin.
    Aber anderseits lässt eben das Verhalten der hier wohnenden Ausländer zu wünschen übrig.

    0
  • von Jady am 08.07.2009 um 14:06 Uhr

    Hehe, das denke ich mir eigentlich auch immer… wieso muss man an die große Glocke hängen woher man (bzw. die Eltern/Großeltern) kommen. Es reicht doch dass man auf das stolz ist was man macht und erreicht hat, anstatt auf einen willkürlichen Bereich irgendwo auf der Landkarte…

    0
  • von Julia1292000 am 08.07.2009 um 14:04 Uhr

    Erstens ich bin zu jedem Nett der es zu mir aus ist da Kann er Jude Chinese Türke Bosnierein oder sonstwas sein.Zweitens du lebst doch in deutschland und besuchst bestimmt eine Deutsche schule oder hast einen arbeitsplatz hier in Deutschland oder? Dann bist du für mich eine Deutsche und nix anderes.Davon kriege ich Ausschlag kleine Kinder die meinen einen auf misshandelte Minderheit machen zu müssen.

    0
  • von NinaBaerchen am 08.07.2009 um 14:02 Uhr

    also ich muss dem großteil zu stimmten , ich habe bisher auch nur schlechte erfahrungen mit ausländern ( meist türken ) gemacht .
    Sie denken einfach ” joa scheiß deutschland ..wir türken sind geil ” so ises..

    aber deutschland ist ein bissel weit selbst schuld an seinen ausländischen arbeitern ..wer hat den die ausländer nach dem krieg hier her geholt ?

    0
  • von Cindy55 am 08.07.2009 um 13:56 Uhr

    Also ich selber bin Kroatin und lebe in der schweiz muss sagen komme besser mit den schweizer aus als mit den ausländern !sorry die heutig jugendist einfach zum kotzen vorallem bei den ausländern..und das mit scheiss deutschen/schweizern sag ich nur :”wenn es euch nicht passt dan geht zurück in eure heimat” weil die meisten Ausländern können so dankbar sein das Sie in DE oder in CH leben können.Und klar komm ich mit Ausländern aus aber trotzdem mit solchen Sprüchen kann ich nichts anfangen ..

    0
  • von QueenKunterbunt am 08.07.2009 um 13:56 Uhr

    man kann nich alle in eine schublade stecken, auch wenn´s viele gibt, die sich daneben benehmen, es gibt auch viele deutsche die sich daneben benehmen, aber darauf wird nich geachtet….
    ich finde jeder sollte stolz darauf sein, was er is.
    jeder sollte stolz besitzen….

    0
  • von oiosandraoio am 08.07.2009 um 13:50 Uhr

    leider ist das normal, ich kann das nicht verstehen das 8 auf einen losgehen, und dann meistens noch damit prallen wie toll sie sind!!!

    0
  • von lebaiser am 08.07.2009 um 13:48 Uhr

    also ich muss leider sagen das ich auch nicht gerade gute sachen mit ausländerin erlebt habe! ich selbst bin russin. vor kurzem habe ich eine kleine szene vor meiner haustür erleben müssen.. es ging zu wie in einem schlechten film etwa 8 junge ausländer haben einen deutschen angepöbelt und haben ihn angefangen zu schlagen..ich wollte mich da erst nicht einmischen..dachte mit die würden das schon klären aber er wurde immer schlimmer. die pasanten gingen einfach vorbei ohne etwas zu unternehmen und der junge tat mit echt leid..schließlich habe ich denen mit der polizei gedroht damit die von ihm abliesen. dies taten sie auch drohen mit aber das ich aufpassen soll wenn ich mal alleine irgendwo bin!! finde das schon hart sich sowas anhören zu müssen. der junge dankte mir, er war so froh das ich ihm geholfen habe das sogar anfing zu weinen!!!

    ist das normal heut zu tage frage ich mich?

    0
  • von oiosandraoio am 08.07.2009 um 13:48 Uhr

    ich habe bis jetzt nur schlechte erfahrungen mit ausländern gemacht, speziell mit türken und marokkaner, ich persönlich finde das sich jugos (darf man das noch sagen?!) besser anpassen und weniger probelem machen.
    mehr sag ich zu diesem thema nicht mehr!!!

    0
  • von simply_me_x3 am 08.07.2009 um 13:48 Uhr

    naja das mit dem deutschland ist scheiße… das ist ja deren persönliches empfinden weil sie den vergleich haben.
    ich persönlich seh das auch so.ich bin polin… und bin zwar dankbar hier leben zu können, aber es gefällt mir hier nicht sonderlich…aber man kann hier leichter leben als in anderen ländern
    würde mir jemand geld geben wär ich jetzt schon weg…

    und zu den asländern ich habe absolut nichts gegen ausländer…komme sogar besser mit ihnen klar als mit deutschen…

    0
  • von Jady am 08.07.2009 um 13:44 Uhr

    hm, ich finde das fast schon lustig… immer sagen alle, wenn jmd das Thema anfängt “aber ihr könnt doch nicht alle Ausländer/ausländischen Jugendlichen in eine Schublade stecken”. Und du fragst jetzt “was haltet ihr von UNS”… naja, nichts gegen dich, Anna227, aber das ist halt nur irgendwie amüsant.
    Zum Thema: Ich habe sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht, mehr schlecht eigentlich als gute, aber das kann man ja eh nicht pauschalisieren. Sowohl positive als auch negative Beispiele treten ja meistens in Gruppen auf 😉

    0
  • von ZimtzickeLissa am 08.07.2009 um 13:41 Uhr

    ich unterscheide nicht in deutsche und ausländer!
    aber jugendliche, die immer nur motzen (“deutschland ist scheiße” “in … ist es viel besser/toller/schöner”), da bekomm ich ausschlag.
    generell hab ich gegen die leute nichts, die mir mit etwas repekt begegnen und mich als gleichwertig ansehen. mach ich andersrum ja auch!

    0
  • von Lenny88 am 08.07.2009 um 13:41 Uhr

    Wenn du mit Vorurteilen nicht umgehen kannst, warum schreibst du diesen Beitrag? Man kann doch dann nur von sogenannten Erfahrungen ausgehen, die man mit jugendlichen Ausländern gemacht hat, die man aber nicht kennt!!! Also sind es Vorurteile…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Jugendliche Ausländer haben einen schlechten Ruf? Antwort

jetzterstrecht am 27.06.2009 um 15:58 Uhr
Warum haben eigentlich soviele eine schlechte Meinung über Ausländer ? Nur weil sie bisschen unterzivilisierter sind als wir? Nur weil sie in der Schule wesentlich schlechter abschneiden wie wir ? ( Ich rede...

"Die Jugend von heute..." oder: Gewalttätige Jugendliche - woran liegt`s? Antwort

iwish am 22.04.2013 um 13:36 Uhr
Hallo liebe Mädels, Anstoß für diesen Beitrag hat mir die Diskussion über Zivilcourage im Forum gegeben. Bei uns in der Stadt wurden in letzter Zeit immer mal wieder Stimmen laut, dass auf...

Freizeitgestaltung für Jugendliche!!! Antwort

sunny20 am 06.02.2011 um 17:43 Uhr
Hallo Mädels, ich arbeite als Erzieherin in der Jugendbetreuung und brauch ein paar anregungen für sinnvolle Freizeitgestaltung!! Die Jugendlichen sind zwischen 16 und 22 Jahren alt! Es geht ausschließlich um die...

dior sonnenbrille für jugendliche? Antwort

pinkbarbiegirl am 06.01.2009 um 11:54 Uhr
Also ich hab mal eine Frage an euch : Ich werde demnächst nach New York fliegen und mir eine Dior oder Chanel Sonnenbrille zulegen .. ich persönlich steh ja auf so Designerkram & so ..aber was meint ihr , werden...

München! Aktivitäten für Jugendliche ?! Antwort

unpolish am 05.05.2010 um 17:51 Uhr
Hi Mädels, kommende Woche fahre ich mit meiner Klasse auf Klassenfahrt nach München.. Wir gehen in ein youth hostel, was in der Innenstadt liegt (5 Minuten mit der U-Bahn) ! Und da wollte ich mal die Münchener...