HomepageForenLifestyle-ForumKaffeevollautomat oder selbst brühen oder…

minidisc

am 04.12.2008 um 11:20 Uhr

Kaffeevollautomat oder selbst brühen oder…

wie mögt ihr Euren Kaffee (falls ihr welchen trinkt)?

Ich war bis vor zwei Jahren felsenfest davon überzeugt, dass nur ein selbst aufgebrühter Kaffee richtig gut schmeckt. Einfache Kaffeemaschinen, die mit solchen einfachen Papierfiltern arbeiten, fand ich schon immer geschmacklich unter aller Kanone. Auch diese Kaffeepadmaschinen konnten mich nicht überzeugen. Dann haben wir uns vor zwei Jahren erstmals einen Kaffeevollautomaten gekauft. Mittlerweile haben wir den zweiten Vollautomaten – Delonghi PrimaDonna Avant. Eine Anschaffung die sich echt gelohnt hat. Seit wir die haben, erkenne ich den Geschmacksunterschied zwischen einem Kaffee aus Indonesien und einem aus Kenia. Es ist schlicht Wahnsinn, was mir bisher entgangen ist.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit Kaffee gemacht? Wie bereitet ihr ihn zu?

Und für die Spezialisten unter Euch – Mit welchem Mahlgrad mahlt ihr eure Bohnen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von laurelia am 09.12.2008 um 15:11 Uhr

    Ich selbst habe keinen Vollautomaten, hatte aber sonst immer die Möglichkeit auf Arbeit mich mit leckerem Kaffee zu zu schütten 😉

    Ich bin auch, wie Judis ein Senseo Fan. Der schmeckt lecker, hat viele Geschmacksvariationen und das aller neueste, auch noch einen Kaffeepadhalter http://www.patent-net.de/go/74
    womit man seinen Ordnungswahn einer letzten Nuance verhelfen kann!!!

    0
  • von LittleKitty86 am 04.12.2008 um 13:40 Uhr

    Ja fairy die maschine von schärf und der kaffee einfach nur super! Trinke eigentlich sonst nur Milchkaffee oder Cappuccino, aber seitdem wir in der Filiale eine maschine von schärf stehen haben trinke ich auch Kaffee!! Einfach super!!

    0
  • von Judis am 04.12.2008 um 11:29 Uhr

    bei mir geht nichts ohne meinen senseo. also hab ich von mahlen leider keine ahnung. 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Cocktails - Entspannung am Abend, ob vom Barkeeper oder selbst gemacht!? Antwort

BieneMaja am 14.08.2009 um 09:19 Uhr
Hallo Mädels, geht ihr auch gerne abends, zum entspannen vom Alltag, mit Freundinnen in eine Bar und schlürft Cocktails? Ich finde das total entspannend z.B. einen Cosmopolitan zu trinken und mit den besten...

Suche Trainingsplan für gute Kondition und Abnehmen. Habt ihr Tipps oder selbst einen? Antwort

miranda_c am 22.03.2009 um 17:21 Uhr
Hallo (: Ich suche nach einem Trainingsplan, mit dem ich mehr Ausdauer bekomme & zusätzlich abnehme. (Das Ernährung auch umgestellt werden muss, ist mir klar.. arbeite da auch schon dran.) Habt ihr vllt....

Selbst herstellen Antwort

LittleRaspberry am 14.05.2010 um 01:21 Uhr
hallo :) weiss jemand von euch ob man als "normalo", also man muss nich unbedingt ein promi sein, einfach so in ein parfümerie geschäft gehen kann und sich dort sein ganz eigenes persönliches parfüm herstellen kann...

Osterdeko selbst gemacht Antwort

sesamheld am 12.03.2012 um 17:30 Uhr
Leute, ich will dieses Jahr mal eine ganz andere Osterdeko. Selbst gemacht ist einfach individueller und viel schöner, oder? Ich brauche nur noch Ideen.

Osterdekoration selbst gemacht Antwort

GlamourGloria am 03.03.2012 um 10:27 Uhr
Habt ihr schonmal Osterdekoration selbst gemacht? Ich hab im Moment frei und hab mir gedacht, das wäre doch mal eine schöne Beschäftigung. Ich hab aber noch nie die Osterdekoration selbst gemacht, normalerweise kaufe...