HomepageForenLifestyle-ForumKann man eine Anzeige auch wochen später machen?

PinkPalace24

am 12.01.2010 um 12:28 Uhr

Kann man eine Anzeige auch wochen später machen?

wollte mal wissen ob man eine Anzeige wegen Körperverletzung auch paar wochen später machen kann?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von cerritus am 12.01.2010 um 19:17 Uhr

    So ist es, es kommt auf die Verjährungsfristen an. Du solltest dann auch Strafantrag stellen, wobei die Frist drei Monate beträgt, es sei denn, die Staatsanwaltschaft bekundet öffentliches Interesse. Also keine Panik. Was die Beweislage betrifft, so sind zeitnahe Anzeigen bei sog. “Freiheitsdelikten”, worunter auch die Körperverletzung fällt, allerdings günstiger, wenn es um die Beibringung eines ärztlichen Attestes geht, wodurch die Verletzungen, also Spuren und somit der Sachbeweis im weiteren, dokumentiert werden.

    0
  • von LittleDevil86 am 12.01.2010 um 13:36 Uhr

    Die Verjährungsfrist beträgt fünf Jahre… Körperverletzung wird gem. § 223 StGB mit 5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft, und gem. § 78 III Ziff. 4 StGB beträgt die Verjährungsfrist 5 Jahre…

    0
  • von Die_Tinni am 12.01.2010 um 12:32 Uhr

    du hast genau ein halbes Jahr Zeit, um eine Anzeige bei der Polizei zu machen
    Meine Tochter wurde in der SChule verprügelt, die Schule hat Anzeige erstattet. Der Polizist, der meine Tochter zur Zeugenaussage gehört hatte meinte zu mir, dass wir als Erziehungsberechtigte ein halbes Jahr Zeit hätten, eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung zu erstatten

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kann man beleidigende Texte bei der Polizei zur Anzeige bringen ? Antwort

Anoonnyymmm am 07.05.2013 um 16:58 Uhr
Ich hab ein kleines Problem, seit paar Tagen werde ich verfolgt oder es kommt mir so vor. Ich weiß es nicht ich seh immer den selben Mann. Er hatte mich einmal angepackt und meinte dann tut mir leid hab dich...

Verletzung bei der man 1-2 wochen kein Sport machen kann Antwort

Nira0105 am 11.03.2012 um 22:00 Uhr
Hey Mädels, Es wäre jetzt zu kompliziert den Grnd zu erklären, aber wisst ihr eine Verletzung bei der man 1-2 Wochen kein Sport machen kann, die man aber nicht so offensichtlich sieht (z.b Bänderriss)? Danke :*

Mannheim , was kann man machen ? Antwort

NinaBaerchen am 27.10.2008 um 15:28 Uhr
Hey mädels : ) Ich fahr am 14.nov mit meinem freund so ca. 3-4 tage nach mannheim & wollte mal fragen was man da alles so schönes machen kann ?

Was kann man an nen wochenende machen^^ Antwort

MusicFreaQ am 15.06.2009 um 22:23 Uhr
Hey :D Am Freitag pennt ne freundin bei mir wollen uns nen schönen mädelsabend machen das heißt uns masken auftragen^^ pizza essen und filme gucken und einfach reden ^^ Naja wir wollen am samstag auch etwas machen...

"mit was kann man Dir eine Freude machen?"steht im Interview aber mal mit Begruendung (wer mag) Antwort

JeanneDarc66 am 24.05.2010 um 13:47 Uhr
Hallo, mich würde mal interessieren WARUM ihr jeweils die Wuensche die ihr im Interview angegeben habt (oder die ihr einfach so habt) (also das womit man Euch eine Freude machen kann) begründet, denn eigentlich...