HomepageForenLifestyle-ForumKatzenbespaßung…Ideen gesucht

MissTanderadey

am 20.04.2010 um 18:52 Uhr

Katzenbespaßung…Ideen gesucht

Hallochen
Wollte mal fragen,was ihr so für Spiele mit euren Katzen macht.Ich habe 2 und sie spielen gerne mit der Katzenangel oder laufen Bällchen hinterher.Bleibt der Ball liegen ist kein Interesse mehr da.Generell finde ich das aber auch etwas eintönig und außer noch mehr Spielzeug kaufen fällt mir nicht viel ein(das ist aber wohl nicht so sinnvoll.Sie mögen Katzenminze aber damit beschäftigen sie sich auch nicht ewig.
Wäre auch schön wenn ich ihnen beibringen könnte, dass wir alle zusammen spielen aber irgendwie…
Für eure Ideen bin ich dankbar.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von dieuschiii am 21.04.2010 um 09:41 Uhr

    HI!
    Also meine beiden konnte ich auch immer sehr sehr gut mit dem Laserpointer beschäftigen. Da gehen die voll ab… allerdings sind meine beiden Freigängerkatzen, und deswegen ist für die beiden jedes Spielzeug nach kurzer Zeit wieder langweilig weils draussen einfach mehr zu entdecken und fangen gibt 😉

    Was sie aber auch sehr toll finden ist der Snackball… zur alleinigen beschäftigung. (allerdings bekommen sie das nur selten, da Trockenfutter ungesund für Katzen ist und meine sowieso gebarft werden) Das ist immer ganz gut wenn ich mal den ganzen Tag unterwegs sein sollte und sie auch nicht raus können.
    Ansonsten hab ich noch 4 Kaninchen im Garten mit denen die beiden sich sehr gerne beschäftigen … die jagen sich durch den Garten, dann liegen sie wieder da und kuscheln und lecken sich übers Köpfchen ets… aber deswegen musst du dir natürlich keine Hasis anschaffen 😉

    Alles was ich sonst so gekauft habe war nicht wirklich interessant.
    Ausser dem Rascheltunnel. Da hab ichs sogar geschafft ihnen durch Leckerlis beizubringen auf Kommando durch den Tunnel zu rennen… aber das ist nicht so ganz einfach, kommt auf die Katze an, aber das könntest du mal versuchen.

    0
  • von BabyJenn87 am 20.04.2010 um 19:44 Uhr

    also meine beiden lieben ihre laiserpointer maus,raschelmaus und ihr flummi.ich habe für meine katzen selbst eine höhle gebaut und erweiter auch immer ihren kratzbaum.und ich mach ihnen auch öfteres ein spielbrett mit leckerlis als belohung drunter

    0
  • von MissTanderadey am 20.04.2010 um 19:36 Uhr

    ja,Dankeschön erstmal.So ein Baldriankissen hab ich,war nach den ersten 10 min total vollgesabbert:D.Habt ihr schonmal was für eure Kätzchen gebastelt?Zooplus werde ich auf jenden Fall mal schauen.

    0
  • von shivamoon am 20.04.2010 um 19:15 Uhr

    Besorg dir doch mal “Katzenschmusekissen” da ist Baldrian eingefüllt.Soll für Menschen beruhigend sein,aber die Katze fährt voll drauf ab und ist verrückt danach! Oder sie findet auch so Bonbons toll,so eingwickelte wie Nimm 2 oder Eukalypthus.Ansonsten spielt sie auch mit Q-Tipps,diese Ohrsaubermachstäbchen;)

    0
  • von sammy_cat am 20.04.2010 um 18:57 Uhr

    schau doch mal auf zooplus…da gibt es auch einiges

    0
  • von sammy_cat am 20.04.2010 um 18:56 Uhr

    also ich habe auch so ne angel wo ne plüschmaus dran ist. die liebt mein kater überalles. dann habe ich solche softbäller und ne art laserpointer für katzen. damit können auch alle zusammen spielen…

    0
  • von giddi am 20.04.2010 um 18:55 Uhr

    also mein kater fängt immer seinen schwanz, wenn ihm langweilig ist 😀 spiel doch mal mit ihnen, indem zu ein seil oder so durch die wohnung/garten ziehst. das finden sie auch klasse.
    was auch lustig ist, ist den fuß unter der decke zu bewegen, da geht meiner richtig ab

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ideen gesucht Antwort

KentuckyChicken am 02.02.2013 um 20:51 Uhr
hallo mädels, mein freund hat zwar erst in 3 monaten geburtstag aber trotzdem hab ich mir schon paar gedanken gemacht war ich ihm schenken kann. ich hab mir gedacht dass wir ein musical besuchen. Nur weiß ich noch...

Cocktai-Ideen gesucht! :) Antwort

LittleGirlxX am 25.08.2010 um 21:08 Uhr
Hey Mädels. Ich brauche mal dringend ein paar rezepte von euch! Ich & meine Mädels wollen bisschen Party machen. Eine von uns hat übers WE Sturmfrei & das wäre mal die perfekte Gelegenheit dachten wir uns ;)...

Ideen für Collage gesucht... Antwort

Xamissa am 12.12.2009 um 14:38 Uhr
Hallöchen, ich möchte einer Freundin auf Weihnachten eine Collage schenken, mit bildern die im jahr 2009 entstanden sind, fasching, skilager, sommerferien usw. ich hab die 8 schönsten bilder rausgesucht und ausdrucken...

Ideen für Hochzeitsgestaltung gesucht! Antwort

cucumber am 25.07.2009 um 16:48 Uhr
Hallo ihr Lieben! Nächste Woche heiratet meine Lieblingstante (45) ihren langjährigen Freund. Ich würde gerne etwas wirklich Gutes zu einem gelungenen Fest beisteuern, mir fehlen aber leider die Erfahrngen mit...

Kindergruppen leiten- Ideen gesucht! Antwort

LittleKathleen am 02.02.2010 um 14:38 Uhr
Hallo ihr lieben! Ich wurde von einer Bekannten die ein Familienzentrum leitet angesprochen und gefragt ob ich gerne ein paar Kindergruppen leiten möchte, da sie weiß, dass ich vor habe nach der Schule mal...