HomepageForenLifestyle-ForumKein Ausweis, aber Kopie (für den Übergang).. Kann ich damit in eine Diskothek?

Kein Ausweis, aber Kopie (für den Übergang).. Kann ich damit in eine Diskothek?

AliceISUam 26.11.2010 um 17:26 Uhr

Guten.. Abend, kann man fast sagen. : )

Ich hab folgendes Problem: Ich bin 17 Jahre alt, bin gebürtige Ukrainerin und habe vor 2 Wochen meine ukrainische Staatsangehörigkeit abgegeben. Nun werde ich die deutsche annehmen und hab auch schon eine Zusicherung, nur musste ich meinen alten ukrainischen Ausweis abgeben und habe stattdessen eine laminierte Kopie des alten und der Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Nun wollte ich heute abend feiern gehen und war mir nicht sicher ob ich damit reingelassen werde. Der Besitzer hat noch nicht auf meine Mail geantwortet und eine andere Diskothek hat mir bereits gesagt, dass sie nur deutsche Personalausweise annehmen.
Einen Reisepass hab ich nicht, der ukrainische Ausweis war Reise- und Personalausweis in einem.
Meinen Führerschein hab ich auch noch nicht, also absolut keine andere Möglichekeit mich auszuweisen.

Weiß jemand ob ich damit reingelassen werden kann? Soweit ich weiß ist es ja einfach Kopien zu fälschen, deswegen könnten die Türsteher das ja für eine Fälschung halten. Nur wer wär so blöd und fälscht sich einen Ausweis auf dem er 17 ist? ^^

Danke im Vorraus 🙂

Nutzer­antworten



  • von ashanti187 am 26.11.2010 um 20:16 Uhr

    ruf doch direkt mal dort an, da ist jetzt sicherlich schon jemand im büro oder so!

  • von SistaMorphine am 26.11.2010 um 17:50 Uhr

    wie schon sagtest, ne kopie is fälschbar ! du kannst es ja mal probieren, aber ich glaube du hast schlechte karten, damit iwo reingelassen zu werden !

  • von AliceISU am 26.11.2010 um 17:48 Uhr

    Ich bekomme keinen Übergangsausweis, die meinten diese Kopie würde vollkommen reichen.

  • von SistaMorphine am 26.11.2010 um 17:46 Uhr

    nein kannst du nicht !
    wenn die polizei kommt und eine ausweiskontrolle durchführt, kriegt nicht nur der clubbetreiber ärger, sondern auch du ! es gibt beim bürgeramt einen übergangsausweis den du dir hättest austellen lassen müssen !

  • von Panky1990 am 26.11.2010 um 17:45 Uhr

    geburtsdatum**

  • von Panky1990 am 26.11.2010 um 17:45 Uhr

    heeey, ich komme auch aus der ukraine 😀
    hää is doch egal welcher pass solange da ein foto von dir is mit geburtsdaum, aber
    sind discos nicht ab 18 ???

  • von vanilly90 am 26.11.2010 um 17:37 Uhr

    ich den nicht