HomepageForenLifestyle-ForumKeine gemeinen,verletzenden oder überflüssige Antworten posten.

erdbeermaedel09

am 07.06.2009 um 18:34 Uhr

Keine gemeinen,verletzenden oder überflüssige Antworten posten.

Hallo liebe Erdbeermädels,
ich habe hier schon häufiger Antworten gelesen ,die nicht gerade sehr
hilfreich oder freundlich waren.
Selbst wenn diese Frage eurer Meinung nach überflüssig ist ,denkt daran dass es eine Person hinter diesem Bildschirm gibt,die sich darüber echt
Gedanken macht.
Antworten wie : ” Mein Gott,wenn man keine Ahnung hat sollte man sowas auch nicht tun ” oder ” Falls du es nciht gemerkt hast wurde diese Frage schon öfters gefragt ,deshalb werde ich sie nciht beantworten ”
sind genauso überflüssig wie eurer Meinung nach die Fragen.

Ich verstehe dass es vielleicht nervt,wenn man jeden Tag dieselbe Frage liest,aber dann überspringt sie und schreibt einfach nichts.
Ihr würdet euch doch auch von den Nutzern wünschen,dass euer Problem ernst genommen wird und euch geholfen wird.

Fühlt euch jetzt aber bitte nciht alle angesprochen,sondern sagt was ihr davon haltet oder ob bei euch auch schonmal solche Antworten gepostet wurden.

Liebe Grüße,Erbeermaedel09

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von RichandFamous16 am 07.06.2009 um 21:26 Uhr

    ich stimme plasticdoll da ganz zu: ich finde es auch okay, seine meinung zu sagen. nur wie ist halt immernoch die frage. man kann ruhig kritisch sein, was die frage angeht, allerdings finde ich es armselig, dann die person persönlich zu beleidigen. denn die meisten kennen sich ja nur übers i-net, und dann kann man wohl schlecht sagen, wie jemand drauf ist, oder?

    0
  • von aqua163 am 07.06.2009 um 19:22 Uhr

    was ist ein Mann in Salzsäure?

    Ein gelöstest Problem

    würde hier sicher manche Fragen erübrigen 😀

    0
  • von plasticdoll am 07.06.2009 um 19:21 Uhr

    naja, einen gewissen ton kann man schon rauslesen. eben anhand der benutzten wörter, eben dem ausdruck. zwischen (als beispiel) “mein gott, kannst du nicht die sufu benutzen? -.-” und “ich würd dir empfehlen in die sufu zu gucken, sowas wurde schon oft diskutiert” sehe ich schon einen unterschied. nur mal so am rande. >:

    seine meinung zu sagen find ich total okay, tue ich selbst auch. da gerät man leider auch schnell in verzwickte diskussionen damit.. naja, aber wie gesagt – höflich sollt man schon sein. es gibt schließlich nicht wenige, die auch beleidigend/persönlich werden. seine meinung kann man ja auch nett ausdrücken. n paar ausrutscher gibts natürlich immer.

    0
  • von KaradenizKiz am 07.06.2009 um 19:19 Uhr

    ja ein vergleich mit den hungernden menschen auf der welt ziehen bringt zwar auch nichts aber ich muss erbeermaedel09 recht geben es gibt verscheidene art und wiesen zu sagen, dass es ne SF gibt natürlich können wir den ton net lesen aber alleine die schreibweise macht auch vieles aus :)

    0
  • von Juujuu am 07.06.2009 um 19:18 Uhr

    Aber manche Mädels machen sich hier wirklich Gedanken über eine Sache, die von manchen von uns vielleicht als harmlos bewertet werden, aber wir wissen ja nicht was in diesem Moment in dem betroffenen Mädchen vorgeht. Dann ist es echt taktlos so unsensibel zu sein. Lieber einfach gar nichts schreiben, als eine Antwort die die Frage ins Lächerliche zieht, auf Rechtschreibfehler hinweist oder sonst irgendwas unnötiges beinhaltet, oder nicht??

    0
  • von erdbeermaedel09 am 07.06.2009 um 19:15 Uhr

    An aqua163 :
    Wenn du diese Fragen aus der Erdbeerlounge mit dem Hungern der Menschen weltweit vergleichst sind denke ich im Vergleich alle Fragen sinnlos.

    0
  • von aqua163 am 07.06.2009 um 19:13 Uhr

    und wieder ein blöder Kommentar diesmal von mir 😀

    Au der Welt sterben Kinder durch Hunger und ihr streitet euch immer wieder über so was sinnloses 😉

    0
  • von Tabbiiy am 07.06.2009 um 19:09 Uhr

    ja aber leider kann man den ton bei der erdbeerlounge nicht lesen :D:D
    deshalb mein ich ja viele antworten kommen falsch rüber..

    0
  • von erdbeermaedel09 am 07.06.2009 um 19:06 Uhr

    ich sehe das nach wie vor anders,ich finde man sollte jede Frage von der man meint sie sei überflüssig nicht beantworten.
    man kann jemanden gerne darauf aufmerksam machen,aber der Ton spielt die Musik ; man kann jemanden sagen : “Oh mein Gott,Mädel,es gibt Suchmaschinen” oder schreiben ” Ich denke [..],aber gib deine frage doch nochmal in der suchmaschine ein.

    0
  • von Ipanema am 07.06.2009 um 18:59 Uhr

    muss tabbiiy zustimmen 😀
    nur weil man jemanden drauf aufmerksam macht, dass es auch suchmaschinen gibt oder ärzte, ist das doch nicht beleidigend?
    und wenn die person hinter dem bildschirm schlau ist, dann nimmt sie sich das auch nicht zu herzen, denn wir sind ja nicht ihre freunde sondern fremde menschen. mit kritik muss man halt auch umgehen können.
    aber wenn jemand schreibt “wie behindert ist das denn? ” oder “dein freund ist nen arschloch” dann geht es echt zu weit

    0
  • von Tabbiiy am 07.06.2009 um 18:55 Uhr

    oh da fühl ich mich auch angesprochen 😀
    wofür gibt es denn die suchfunktion?
    und ich finde, wenn man seine meinung hierhin schreibt ist das nichts gemeines, schließlich ist es hier ein diskutier-forum, was auch dazu dient seine meinung zu sagen und zu diskutieren.. steht übrigens auch auf der forumsseite.. naja natürlich kommt es vill doof rüber, aber vieles wird auch durchs schreiben falsch bewertet und kommt einfach falsch rüber.
    so seh ich das.

    0
  • von plasticdoll am 07.06.2009 um 18:52 Uhr

    leider kann man menschen gutes benehmen und höflichkeit nicht aufzwingen. es gibt immer welche, die meinen beleidigend oder so werden zu müssen, obwohl man sich auch ganz anders ausdrücken könnte. naja, so sind menschen. es wird denk ich mal nie anders sein.

    0
  • von ZimtzickeLissa am 07.06.2009 um 18:50 Uhr

    da fühl ich mich mal einfach angesprochen^^
    ich hab das nicht geschrieben, weil ich denke, dass irgendwer zu blöd ist.
    nur finde ich, dass man doch mal gucken kann, was schon alles zu dem thema geschrieben wurde. kann man ja nicht umsonst nachgucken xD
    ansonsten finde ich es aber auch teilw noch extremer, weil manche hier wirklich fertig gemacht werden (was ich ja nicht will! ich möchte ganz dezent an die suchfunktion erinnern ;))
    LG

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wieso kann ich in meinem club auf keine disskusion antworten??? Antwort

Sissymausie am 24.01.2010 um 19:20 Uhr
siehe oben! danke für die antworten

Sehe die Antworten zu den Beiträgen nicht und kann auch keine schreiben- Warum? :( Antwort

mimmi_maus am 20.07.2010 um 15:21 Uhr
Alles wichtige steht ja schon in der Frage... Wurde ich gesperrt oder wie oder was? Ich versteh das nicht...Hoffe nur, dass ich zu meinem eigenen Beitrag die Antworten lesen kann :(

Antworten wie: Google doch.. Antwort

BadMojo am 23.01.2011 um 10:50 Uhr
Was mich zur Zeit aufregt sind diese ganzen bescheuerten antworten auf Fragen die ernsthaft gemeint sind. Blabla Google doch usw Das klingt immer so aggressiv so in etwa: wie kannst du es wagen meine kostbare zeit...

UND DIE ZWEITE- Immernoch keine Antworten da ;( Antwort

mimmi_maus am 20.07.2010 um 21:10 Uhr
So ich habe zwar Antworten bekommen, aber ich kann sie leider immernoch nicht lesen :( Wenn ihr eine Idee habt, woran das liegen könnte oder wenn das Erdbeerteam was weiß, bitte eine PN schreiben. Wäre sehr dankbar,...

Geschriebene Antworten nochmal einsehen? Antwort

Choulinchen am 11.06.2010 um 22:28 Uhr
Hi Leute, ich bin neu hier und wollte nur wissen wo ich einsehen kann, was für Antworten ich zu Beiträgen schon geschrieben habe,welche ich nicht selbst gestartet hab, weil mich auch interessieren würde was die...