HomepageForenLifestyle-ForumKennt ihr das Buch “The Secret”???

liebchen

am 05.02.2009 um 09:34 Uhr

Kennt ihr das Buch “The Secret”???

Guten Morgen meine Lieben,

mein Vater hat mir gestern ein Buch gegeben “The Secret”… er meint es wäre ganz interessant und hilft das Leben positiv zu meistern…
Naja, ich hab da mal ein bisschen drin geblättert und weiß noch nicht, was ich davon halten soll..

Kennt ihr das Buch? könnt ihr es empfehlen?
Was haltet ihr allgemein von solchen Lebenshilfe Büchern? ich bin da ja eher skeptisch…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Delenn am 17.02.2009 um 18:06 Uhr

    Ja, kenne ich; ich hab das Buch gelesen und den Film gesehen. Es handelt vom kosmischen Gesetz der Anziehung und das funktioniert auch. Ich habe mittlerweile ein eigenes Haus (JA, mein Traumhaus), bin mit dem Mann verheiratet, den ich über alles liebe und derzeit damit beschäftigt, mich selbstständig zu machen, so what?
    Kosmische Gesetze funktionieren immer, sofern man kapiert hat, dass es immer um Gefühle geht. Die der Liebe und Dankbarkeit zuallererst :-)
    das hat mit ner Sekte überhaupt nichts zu tun. Dass im Buch und Film alles sehr oft wiederholt wird, hat den Grund, dass sich die Infos im Unterbewusstsein festsetzen und man wenigstens für möglich hält, dass es funktioniert. Einfach nur lesen oder schauen bringt gar nix, man muss es schon für sich umsetzen. Was wir über Jahre gelernt haben als gut und richtig einzuschätzen lässt sich nicht mal eben so ändern, das erfordert schon die Bereitschaft, sich auf Neues einlassen zu können. Letztendlich wählen wir immer selber: entweder Liebe und Glück auf allen Ebenen oder wir trauen uns nix aus lauter Schiss, es könnte in die Hose gehen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt 😉

    0
  • von MareBeere am 05.02.2009 um 16:35 Uhr

    ich hab des buch auch und find es ganz interessant, weil es bei mir echt funktioniert hat. ich bin jetz nich iwie eine sektenanhängerin oder so , aber das ist wirklich ned schlecht. was ich allerdings langweilig finde ist dass die selben sachen oft wiederholt werden.

    0
  • von steffy90 am 05.02.2009 um 11:49 Uhr

    Also ich hab das Buch auch Zuhause und sogar noch ein Zweites in dem es speziell um die Liebe geht!!! und ich bin total begeistert… am Anfang war ich genauso skeptisch und hab mir nach der ersten Seite gedacht “scheiße bei welcher Sekte bin ich denn da gelandet???” aber je mehr ich gelesen habe desto mehr hab ich verstanden worum es geht…! Das Buch ist super, und es hilft einem wirklich die Dinge mit anderen Augen zu sehen, seit ich das Buch gelesen habe hat sich so einiges geändert und alles zum guten!! ich hab durch das Buch angefangen über meine Raktionen und mein Verhalten nachzudenken und jetzt tu ich mir in vielerlei hinsicht in so einigem leichter!!!! Es bringt aber meiner Meinung nach nichts das Buch zu lesen, wenn du im vorhinein schon eine Abneigung hast und dich nicht drauf einlassen kannst was da steht! Das Buch kann die die Welt erklären, aber nur wenn dus zulässt und mit Überzeugung dran glaubst!!!! Ich hab das auch getan und bekommen was ich wollte, also soll mir keiner Sagen das Buch wäre scheiße 😉

    0
  • von veranika am 05.02.2009 um 10:57 Uhr

    hallo, ja ich kenne dieses Buch. Ich habe es auch gelesen und ich war sehr begeistert, weil es wirklich so it, wie es da steht. Ich habe mehrere verschiedene psychologische Bücher gelesen und das Prinzip ist im Grunde immer das Gleiche und wenn man sich selbst ein bisschen kennt und beobachtet, dann versteht man auch, dass an diese Strategien tatsäclich so funktionieren. Also habe viel Spass beim lesen und denke daran, der Glaube ist das Geheimniss des Lebens.

    0
  • von chrishlow am 05.02.2009 um 09:41 Uhr

    ich hab die doku dazu gesehen und ich finde was die da reden ist wirklich schwachsinnig und schon fast sektenartig..
    grüße

    0
  • von MinaRia am 05.02.2009 um 09:40 Uhr

    ich halte nichts von solchen büchern. das leben ist etwas so individuelles, da gibt es einfach kein “im allgemeinen” und somit denke ich auch nicht, dass ein buch auf so viele menschen passen kann. jedenfalls nicht spezifisch. wenn alle, die das buch lesen sich exakt an die angaben halten würden, die angepriesen werden… wäre doch furchtbar!

    ich leb mein leben, wie ich es will und ändere es nur dann, wenn ich mich selbst dazu bereit fühle und entschlossen bin und nicht, weil es mir ein buch empfiehlt…

    0
  • von Pencake am 05.02.2009 um 09:38 Uhr

    Genau das bin ich auch, sehr skeptisch sogar.
    Ich habe grad in einem ähnlichen Beitrag schon geschrieben, dass ich lieber bei “normalen” Büchern bleibe, aber denke, dass es leute geben mag, denen ein solches Buch geholfen hat.
    Trotzdem werde ich meine Fingerchen davon lassen und löse meine Probleme lieber allein

    0
  • von silbermond81 am 05.02.2009 um 09:38 Uhr

    hab ich leider auch noch nix von gehört

    0
  • von Rosenelf am 05.02.2009 um 09:36 Uhr

    nö, kenn ich nich, aber ich finde so selbsthilfe-bücher auch nich so prickelnd :-/

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Kennt einer das Buch? Antwort

LunaEnqel am 06.06.2011 um 19:46 Uhr
Hey Mädels :) Wir lesen bald das Buch Mina von David Almond in Deutsch. Hat das schon jemand gelesen oder Erfahrungen damit? ich hoffe nicht, dass es schon wieder so ein langweiliges buch ist..letztes jahr haben...

Das Buch "Seelenficker". Kennt wer dieses Buch? Antwort

nasila am 20.10.2009 um 20:23 Uhr
Hallu. (: Mädels ich habe ein Zitat aus dem Buch "Seelenficker" in einem Forum gelesen: Es wäre schön wenn die Welt nicht so wäre sie nuneinmal ist. Es wäre schön wenn man die Augen zumachen und sich etwas...

Kennt ihr "The Baseballs"? Antwort

sweetly18 am 28.05.2009 um 10:03 Uhr
Also falls ihr die noch nicht kennt die sind super toll. sie nehmen sich bekannte lieder wie "Hot `n` Cold" oder "Umbrella" und vertonen sie neu im 50 styles so à la Elvis. Das blöde ist nur das man fast keine...

Kennt ihr ein gutes Buch? :-) Antwort

janymauzz am 01.12.2010 um 15:57 Uhr
es ist Dezember, und bald kommen wieder die Fragen, was man sich denn so wünscht. Ich habe mir überlegt, dass ich mir ja ein gutes Buch wünschen könnte :) Aber es gibt ja sooo viele davon, da weiß man garnicht so...

Kennt ihr ein gutes humorvolles Buch ? Antwort

honig_bienchen am 28.04.2009 um 22:51 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädchen, ich hab mir schon ein Paar Beiträge zu Thema "gute Bücher" durchgelesen. Ich suche allerdings ein Buch, das entweder sehr lustig ist oder eine Liebesgeschichte die in Spanien,Italien etc...