HomepageForenLifestyle-Forumkernseife?? armbruch?? wie kommt das eigentlich zustande???

TilaTequila90

am 15.04.2009 um 19:22 Uhr

kernseife?? armbruch?? wie kommt das eigentlich zustande???

also jeder kennt das ja, das man sich mit ner seife, wenn man die in die armbeuge klemmt […will nicht weiter auf den vorgang drauf eingehen nicht das das noch einer von den jüngeren der das noch nicht gehört hat hier nachmacht ne!!??] , den arm brechen kann . aber ich frage mich wie die seife denn den arm so erweichen soll das man sich den arm dann gleich bricht!? wie geht das bitte??

Antworten



  • von Nisjen am 16.04.2009 um 21:06 Uhr

    Na gut , ich habe schon gehört , und kenne jemanden der sich in seiner wilden Jugendzeit den Arm mit Zahnpasta dick eingeschmiert hat und diesen anschließend mit voller Wucht gegen den Zigarettenautomat geschlagen hat . Und das hat funktioniert. Da frage ich mich nur wie kann man so krank sein.
    Aber derjenige hat daraus gelernt, hat heute noch mit den Folgen zu kämpfen. Dabei liegt das ganze schon 13 Jahre zurück.

  • von TilaTequila90 am 16.04.2009 um 20:58 Uhr

    das soll ja mit nasser KERNseife irgendwie zusammenhängen…%-) ich werd morgen mal meien dr fragen – chirurg!

  • von Galatheia am 15.04.2009 um 23:07 Uhr

    Danke fuer den Tipp. Muss ich mich jetzt selber fragen? Hab in saemtlicher Literatur zu Unfallchirurgie noch nie auch nur von der Moeglichkeit gelesen, dass sowas passiert. Wenn es ginge, muesste man das uns Medizinern doch beibringen, oder? 😉

    Glaubt bitte nicht jeden Unsinn, der irgendwo geschrieben steht oder den irgendwer erzaehlt mal von nem freund gehoert zu haben.

  • von Galatheia am 15.04.2009 um 22:43 Uhr

    Das will ich bezweifeln, Porzelina.

    Leute haben sich wegen Seife hoechstens den Arm gebrochen, wenn sie drauf ausgerutscht sind – oder sich bei Nacht drueber gerollt haben. Es gibt keine Moeglichkeit, wie die Seife zum Knochen gelangen kann.

  • von HappyImmi am 15.04.2009 um 22:42 Uhr

    ach ihc glaub das is einfach nur ne interessante story 😀

  • von Joy085 am 15.04.2009 um 22:39 Uhr

    komische diskusion…:-)

  • von eva1001 am 15.04.2009 um 22:30 Uhr

    also ich kenn das so dass man die seife über nacht in der armbeuge eingeklemmt lassen muss und ich dachte immer dass man sich dann ím schlaf so über den arm irgendwie drüber rollt und dann macht es knacks… also dass man statt der seife auch theoretisch irgendwas anderes nehmen könnte… aber ich hab da nie dran geglaubt….

  • von Queeny25 am 15.04.2009 um 22:23 Uhr

    seife und armbruch – die einzig logische erklärung dafür wäre für mich, wenn man auf der seife ausrutscht und mit dem arm irgendwo gegen knallt XD

  • von mangoprinzessin am 15.04.2009 um 22:07 Uhr

    hä?? ich steh grad völlig aum schlauch & hab gar kine ahnnug worum es hier geht & wie das gehen soll. aber nicht mal ansatzweise. Kann mir das mal bitte einer per privaten nachricht erklären? ich mach es auch nicht nach, mir liegt was dra das meine arme heil sind ;D

  • von Galatheia am 15.04.2009 um 21:56 Uhr

    Nein das geht nicht. Es sei denn du spritzt dir Seife direkt in den Knochen, aber dann passt dir noch einiges mehr als ein Bruch.
    Es kann nichts “einfach so” durch die Haut in den Knochen gelangen, waer ja noch schoener, dann haette ich den ganzen Tag Leute zu behandeln, die zu lang geduscht haben und deswegen Knochenbrueche haben.

    Ganz klar ne Urban Legend. Genauso wie selbe GEschichte mit Kartoffeln oder Zitronen. Humbug!

  • von PollyPocket am 15.04.2009 um 21:51 Uhr

    um das ellenbogengelenk zu brechen, braucht es schon mehr als ein stück kernseife.

  • von Galatheia am 15.04.2009 um 21:25 Uhr

    Das ist ziemlicher Unsinn.

  • von Saerchen am 15.04.2009 um 21:04 Uhr

    omg wie krank ist das denn!
    und du kennst jmd der das gemacht hat…?? interessant! ^^
    und wer hat das bitte getestet (also als erstes), dass sich das jetzt so rumspricht…
    der muss aber langeweile gehabt haben!

  • von vanessa91 am 15.04.2009 um 19:48 Uhr

    ich hab das auch noch nie gehört^^ … aber ich glaub es ist auch besser den vorgang hier nich rein zu schreiben :D:D

  • von cindycine am 15.04.2009 um 19:45 Uhr

    ich kenn das auch aber ich glaub das nicht.Naja aber ausprobieren will ichs auch nicht^^

  • von TilaTequila90 am 15.04.2009 um 19:39 Uhr

    ne ne hier schreib ich nicht den vorgan rein^^

  • von TilaTequila90 am 15.04.2009 um 19:32 Uhr

    ehrlich nicht??? das funktioniert aber echt, kenn auch jmd der das schon gemacht hat – aber ich frage mich wie das gehen soll…

  • von Essential am 15.04.2009 um 19:32 Uhr

    mmh auch noch nie davon gehört, dass das gehen soll…

Ähnliche Diskussionen

Wellensittich entflogen - Chance das er von allein zurück kommt? Antwort

SuicideSquad am 28.12.2010 um 14:48 Uhr
Hey Mädels, grad beim saubermachen des Käfigs ist mir der Vogel entwischt, ich bin gestolpert und iwie am Käfig hängen geblieben, dabei is das Törchen aufgegangen und vor Schreck ist der Vogel rausgeflogen,...

Woher kommt eigentlich der Name "Juju" ? Antwort

Stylingbabi am 30.06.2009 um 00:23 Uhr
Würde gerne mal wissen woher der Name "Juju" kommt. 🙂 Vielleicht habt iht ja Ideen?!

Mädelsabend - wie macht ihr das so? Antwort

Claudi am 01.07.2009 um 14:33 Uhr
Hi Erdbeermädels, ich hab ne kleine, supersüße Tochter, die mir immer viel Freude macht. Da kommen meine Freundinnen (leider) meist zu kurz. Aber jetzt ist es mal wieder so weit: MÄDELSABEND!!!! Da freu ich mich...