HomepageForenLifestyle-ForumKinderspiele aus anderen Kulturen/Ländern

Blackiiii

am 18.01.2010 um 15:01 Uhr

Kinderspiele aus anderen Kulturen/Ländern

Hallo ihr Lieben:)

Wir möchten bald in unserer Kinderfreizeitgruppe ein Projekt zum Thema Integration starten und als kleinen Einstieg hatten wir gedacht, dass Spiele aus anderen Ländern bzw. Kulturen doch ganz toll wären.Eben so Kinderspiele wie der Plumssack geht rum oder so. Nun meine Frage an euch: Kennt jemand Kinderspiele und kann mir eine kurze Spielerklärung dazu geben? wäre echt super

Danke:)

Antworten



  • von Diamond_Noise am 18.01.2010 um 15:41 Uhr

    Ein Japanisches Kinderspiel heißt Kendama, das ist allerdings ein Holzspielzeug und ist in Japan ungefähr so bekannt wie bei uns Jojo ^^ aber es macht viel Spaß. Google es am besten mal =)

Ähnliche Diskussionen

Kann man bei Rossmann auch in anderen Filialen umtauschen? Antwort

badgirl2501 am 19.11.2011 um 17:39 Uhr
Geht das zB. auch in einer anderen Stadt oder muss man immer dahin zurück, wo man es gekauft hat?

Lack aus Kleidung entfernen? Antwort

smilemile am 01.08.2010 um 00:36 Uhr
Hallöchen Mädels. Mein Kumpel hatte die tolle Idee den hinteren Sitz von seinem Motorrad mit schwarzem Sprühlack zu lackieren. Ich hab ihn vorher noch gefragt ob es abfärbt seine Antwort war nein das Ende vom Liede...

Spielzeug aus der Kindheit !!! Antwort

Berry_Baby am 20.04.2010 um 20:39 Uhr
Hey Leute. Es gab früher ma lso kleine Teddys und Hasen, etwa 8 cm groß, in verschiedenen Farben und man konnte an dem Bauch reiben und er hat nach einer bestimmten Frucht gerochen: z.B hatte ich einen lilanen Bär,...

Wie sieht euer Zimmer aus? Antwort

pear am 17.03.2014 um 17:34 Uhr
Hey Mädels. Ich ziehe bald um und habe die Qual die Wahl: Wie richte ich mein Zimmer ein? Ich habe bereits einen weißen Schreibtisch. Ich möchte aber nicht nur weiße Möbel, weil ich das trist finde. Eine bunte...