HomepageForenLifestyle-ForumKlassenfahrt nach Prag?!

Mausii05

am 28.09.2009 um 14:54 Uhr

Klassenfahrt nach Prag?!

Also, es geht darum, dass wir nächstes Jahr im Februar vorraussichtlich nach Prag fahren und dort 5 tage im Hotel Brno sein werden. Meine Frage: War da schon jemand mit der Klasse? Insgesamt in der Stadt (und wenn noch im Hotel) wie war es da? Wir sind ings. zwei 12er klassen und ich war da noch nie und würde mich über Beiträge freuen 😉
danke im voraus.

Antworten



  • von Olivia87 am 17.10.2011 um 16:25 Uhr

    Da muss ich auch unbedingt mal hin, da soll es echt toll sein!

  • von Mausii05 am 17.02.2010 um 09:16 Uhr

    so ich war jetzt in Prag und es war wirklich schön, das Hotel war naja OK xD aber die stadt im Zentrum richtig hübsch, würd nochmal hinfahren

  • von reisefreundin am 21.01.2010 um 08:51 Uhr

    Hallo! Also in Prag gibt es auch gute Restaurants – die preiswerten sind dann natürlich etwas abseits der Touristenecken zu finden.
    Besonders schön fand ich die Altstadt (www.prag.citysam.de/altstadt.htm). Da gibt es viele historische Gebäude.

    VG

  • von Lola88 am 28.09.2009 um 15:48 Uhr

    Prag ist toll! Eine tolle stadt mit vielen sehenswürdigkeiten und tolle nationalgerichte! Ist auch immer was los auf der strassen, in den clubs, einkaufzentren! Hammer stadt, ich würde mich freuen nochmal zu gehen 😉
    P.s. Musst unbedingt die burg anschauen gehen…woooooooow

  • von Nachtkatze am 28.09.2009 um 15:45 Uhr

    ich war letztes jahr in prag -> wirklich verdammt tolle stadt! wir werden auch als abschlussfahrt hinfahren udn ich freu mich schon echt.

    angeblich guibt es da die größte disko europas… wenn das nciht gut klingt 😀
    aber auch kulturelkl echt toll!
    das theater muss gut sein, der jüdische friedhof ist verdammt schön =)

  • von Mausii05 am 28.09.2009 um 15:41 Uhr

    ja das mit dem Puff hab ich auch schon gehört xD wir haben auch zum spaß so in der Klasse gemeint, ahh jetzt wissen wir warum die Mehrheit der Jungs dahin will usw 😀
    danke für die kommentare; und auf weitere freue ich mich noch 😀

  • von Mausii05 am 28.09.2009 um 15:39 Uhr

    also wir werden anscheinend in dem oben erwähnten Hotel sein und die Metro liegt da direkt vor dem Hotel und man muss nur 3 oda 4 stationen fahren dann is man direkt im zentrum.

  • von jerry_berry am 28.09.2009 um 15:33 Uhr

    mein bruder war abschlussfahrt auch in prag…naja er hat gesagt das es echt eine wunderschöne stadt ist und es viel zu sehen gibt…^^ aber leider gibt es auch negative dinge z.b. was sich da so nachts abspielt, naja und dann an fast jeder ecke so ein naja wie soll ich sagen “puff”….
    also sehenswert auf jeden fall…:)

  • von Simzi am 28.09.2009 um 15:26 Uhr

    Prag ist echt eine wundervolle Stadt. Ich war selber dort auf meiner Abschlussfahrt. Ist zwar schon ein bisschen her aber es wird sich nicht viel verändert haben^^
    Es ist wunderschön, nicht nur vom kulturellen her gehen. Einmal die Karlsbrücke beleuchtet bei Nacht 🙂 Ach ja! Feiern kann man übrigens auch gut und billig einkaufen. Aber ich würde dir empfehlen schon in Deutschland dein Geld zu wechseln 😉

    In Prag wird auch viel Deutsch gesprochen auch auf den kleinen Märkten auf denen man tausend gefälschte Sachen findet ^^

    Die Prager Burg ist wunderschön, es fährt zwar eine Bahn nach oben aber es lohnt sich zu Fuß hoch zu wandern ein wahnsinniger Ausblick auf die ganze Stadt.

    Ein riesen Schnitzel und ein 0,5 Getränk mit Salat und Pommes kostet nur 5,00€.

    Sei nicht zu schockiert wenn nach Prag reinfährst, ich muss zugeben, da sieht es nichtganz so toll aus aber es hat NICHTS mit der Stadt zu tun. In Prag kann man so viel sehen erleben, Feiern, shoppen und essen^^:)

    Genieß es !!!

    Zu dem Hotel kann ich dir leider nicht viel sagen, wir waren damals in einer Jugendherberge, da war es eigentlich ganz schön. Angebracht und sauber, dass ist bestimmt in einem Hotel noch besser.

    Wenn du noch fragen hast schreib mich einfach an 🙂

  • von mellyone am 28.09.2009 um 15:16 Uhr

    ZimtzickeLissa sagt es schon…es lohnt sich wirklich!!!is ne tolle stadt mit tollen geschichten und alles is sehenswert 😀

  • von ZimtzickeLissa am 28.09.2009 um 15:12 Uhr

    Prag ist einfach wunderschön!!!
    Klar, ihr werdet euch viele Sehenswürdigkeiten angucken, aber die sind es alle wert! Eine sehr schöne Erinnerung ist es auch, sich zB mit einer Freundin auf der Karlsbrücke zeichnen zu lassen (Comic ist serh witzig^^) kostet natürlich aber auch etwas…
    Zum shoppen ist es nicht sehr anders als in Deutschland (viele sprechen ja auch selber deutsch) aber die Stadt ist einfach toll!

Ähnliche Diskussionen

Was muss man bei einer Reise nach Japan beachten? Antwort

Tono am 17.07.2008 um 12:40 Uhr
Habt ihr einen Tipp für mich, was ich noch mitnehmen sollte oder so? Die haben nämlich dort ein paar seltsame Sachen bzw Angewohnheiten Gebräuche finde ich. Man darf sich nicht die Nase putzen, Es gibt Schwimmbäder...

70kg Mann aus 3ten Stock nach unten bekommen :/ Antwort

Shirosaki am 26.02.2014 um 12:35 Uhr
Hallo liebe Mädels, der gute Freund meines Chefs hatte im Oktober einen Schlaganfall und kann seit dem keinen Schritt alleine gehen. Er war allerdings sehr Karnevals freudig, in der ganzen Stadt bekannt und es wäre...

Nach München umziehen? Antwort

schlumpfiene am 19.10.2012 um 21:54 Uhr
Überlege nach von Berlin nach München um zu siedeln. Da gibt es sehr geteilte Meinungen zu. Die eine Seite sagt - auf keinen Fall. Die sind total für sich eingenommen und die anderen sagen - ist super dort. Bin etwas...