Sarahinlove

am 22.11.2010 um 17:58 Uhr

Klavier

Hey Mädels (:
Ich wünsche mir schon lange ein Klavier. Jetzt nehme ich endlich seit 3 Monaten Klavierunterricht und bin immer noch total begeistert. Hier zu Hause habe ich leider nur ein Keyboard. Meine Eltern wollen kein Klavier, weil sie es zu laut finden und es unten nicht haben wollen, obwohl es passen würde. In meinem Zimmer passt es leider auch nicht. Wie kann ich meine Eltern überreden ein Klavier zu bekommen?
Ich würde es auch selbst bezahlen, weil ich schon dafür gespart habe.
Was haltet ihr davon wenn man ein gebrauchtes von Ebay kauft. Ist das zu unsicher? Und was würdet ihr mir empfehlen?
Und eine letzte Frage noch, glaubt ihr ein E-Piano ist genauso gut wie ein richtiges Klavier, weil ich dadurch meine Eltern überreden könnte, dass ich mir auch Kopfhörer aufsetzten kann.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Eure Sarah <3

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AniRasmussen am 24.11.2010 um 12:24 Uhr

    Drei Monate sind ja noch recht kurz und wenn du nur Pop oder der gleichen spielst, würde für`s erste faktisch das Keyboard reichen.

    Ansonsten ist ein E-Piano für alle Beteiligte wohl die beste Lösung, da man dort sowohl die Lautstärke regeln als auch alles über Kopfhörer laufen lassen kann. Viele lassen sich auch je nach Bedarf auf- und abbauen, sodass kein Raum dafür aufgebracht werden muss.
    Qualitiv ist es zufriedenstellend, es besitzt den selben schweren Anschlag und kann auch mit Pedalen gekauft oder erweitert werden, sodass man zum Üben als Amateur auf jeden Fall auf nichts verzichten muss. Nur optisch sind sie eigentlich alle samt eine Katastrophe, worüber ich selbst aber auch tagtäglich hinwegsehen kann.

    Bevor du dir aber das nächstbeste bei Ebay holst, würde ich dir raten ein unverbindliches Gespräch bei einem Klavier-/Instrumentenhändler zu suchen, dir dort das ein oder andere Modell ansiehst und nach den Klangunterschieden fragst. Häufig gibt es auch günstige gebrauchte Exemplare. Habe meins beispielsweise gebraucht für 1500€ bekommen. An sich sind Musiklehrer in solchen Fällen auch immer bereit mitzukommen und bei der Auswahl zu helfen.
    Und wenn es doch unbedingt Ebay sein soll, erkundige dich wenigsten über das angebotene Modell und sieh es dir mit deinem Lehrer/deiner Lehrerin vor Ort an.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Handyhülle gesucht - welche soll ich nehmen (Huawei P8 Lite)? Antwort

caro_lovve am 02.12.2015 um 16:30 Uhr
Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe! Ich möchte mir zu Weihnachten eine Handyhülle wünschen, solche findet man aber nur im Internet, da mein Handy, Huawei P8 lite, ja nicht gerade häufig ist. Bis jetzt bin ich noch...

Party machen in Wien! Antwort

Directioner12 am 04.11.2015 um 21:44 Uhr
Wo kann man am besten in Wien fortgehen

Wohnung ja oder nein? Bitte eure Meinung Antwort

Ninchen9 am 16.10.2015 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels, nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hab, will ich eine eigene Wohnung. Ich hab momentan ein befristetes WG-Zimmer und wohne zwischenzeitlich bei meiner Mutter. Ich hab gestern eine Wohnung...

Hometrainer oder Crosstrainer? Antwort

uB3Oota am 06.10.2015 um 13:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in einer Diät und möchte zusätzlich Cardiotraining betreiben und kann mich nicht entscheiden zwischen Hometrainer oder Crosstrainer :D Habe hier einen Hometrainer gefunden,...

Ich brauche Inspiration - Namen ... Antwort

davidsmami am 04.10.2015 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich möchte demnächst meinen Online Shop komplett umstellen und neu machen mit anderen Artikeln usw. Das Titelbild bzw Shopbild habe ich schon designen lassen. Es hat lange gedauert bis es so war...