HomepageForenLifestyle-ForumKlaviernoten von “Die fabelhafte Welt der Amelie”

Klaviernoten von “Die fabelhafte Welt der Amelie”

EverDreamam 28.04.2009 um 15:13 Uhr

Hey Mädels,

ich hab vor kurzem mit meinem Freund “Die fabelhafte Welt der Amelie” angeschaut. Er mag vorallem das Lied “Comptine D`un Autre ete: L`apres-midi” von Forum Yann Tiersen total.

Jetzt kam mir die Idee, dass ich mir die Noten besorgen könnte um es auf dem Klavier zu lernen, (Ich hatte vier Jahre Unterricht, ist aber schon etwas her.) um ihn zu überraschen.

Meine erste Frage nun, hat jemand die Noten und könnte sie mir zukommen lassen? Auch gerne von den anderen Liedern aus dem Film.

Und dann an die Klavierspielerinnen, meint ihr das ist machbar sich das selbst beizubringen oder ist es zu schwer?

Liebe Grüße

Everdream

Nutzer­antworten



  • von lovelylena am 22.11.2011 um 15:43 Uhr

    Die Fabelhafte welt der amelie habe ich auch mal auf klavier gespielt, aber hab die noten leider nicht mehr

  • von Saskia20 am 18.11.2011 um 15:29 Uhr

    Schau mal bei ebay nach amelie noten.

  • von Elke_S am 16.11.2011 um 12:06 Uhr

    amelie klaviernoten habe ich mal bei ebay gefunden. schau doch mal dort.

  • von martinibianco am 24.10.2011 um 09:16 Uhr

    Das sind so schöne Lieder 🙂 Da solltest du nach Yann Thiersen Stücken suchen. Und nicht nach dem Filmtitel.

  • von Sunflower96 am 17.10.2011 um 16:29 Uhr

    Das ist aber eine süße Idee! Hat es geklappt?

  • von Tierracaliente am 28.04.2009 um 17:58 Uhr

    ich hab das ganze Heft und noch einen Band von Yann Tiersen die Stücke sind toll und auch voll einfach für mich ich spiele sie fast vom Blatt aber ich hb auch schon seit 11 1/2 Jahren Unterricht^^ viel glück

  • von Tatti am 28.04.2009 um 15:34 Uhr

    oh das lied vom été ist echt toll =)

  • von EverDream am 28.04.2009 um 15:30 Uhr

    Oh danke ihr Lieben, das ging ja flott =)
    Mensch, ich benutz häufig die Suchfunktion aber dieses Mal dachte ich, auf die Idee ist sicher noch keiner gekommen… naja zumindest weiß ich jetzt auch, dass es machbar ist.

    Werd mich heute gleich mal ans Klavier setzen und mal sehen was ich noch so kann 😉

  • von Lightning2004 am 28.04.2009 um 15:25 Uhr

    Ich habe die Noten…wenn du mir ne Nachricht mit deiner E-Mail-Adresse schickst, kann ich dir die Noten schicken.

    Hab aber nur das Comptine d`un autre été… andere Lieder von dem Film nicht…

    es gibt aber ein ganz tolles Forum, wo jeder seine Noten anbietet und dann verschickt:
    http://nur-klaviernoten.foren-city.de/
    da haben die echt so gut wie alles…

    Ich hab das von Yann Tiersen demletzt gespielt…habe auch seit vier Jahren Unterricht also geh ich mal davon aus, dass du das mit bissl Übung auf jeden Fall hinbekommst 😉

  • von honig_bienchen am 28.04.2009 um 15:23 Uhr

    die noten hab ich vor paar wochen unter dem link gefunden:
    http://www.scribd.com/doc/2416992/Yann-Tiersen-Comptine-autre-ete

    ich hatte selbst auch 8 jahre klavierunterricht, auch etwas länger her.ich hab versucht mir das selbst beizubringen,aber hat nicht so funktioniert. man muss auch sagen,dass ich vielleicht zu schnell aufgegeben habe.
    also viel erfolg und erstatte mal bericht,wie es läuft;)
    liebe grüße

Ähnliche Diskussionen

einfache aber doch schöne songs fürs keyboard. Antwort

juliaxbabe am 17.06.2010 um 17:47 Uhr
also ich hab vor ca. 2 jahren mal keyboard gespielt. und ich hab das teil jeztz mal wieder rausgeholt und ich kann nicht mehr wirklich viel. aber ich würde gerne schöne songs spielen. ich hab mir mal ein paar noten...