HomepageForenLifestyle-Forumklavierstück-kann ich das lern?

sweetShy

am 04.09.2009 um 13:54 Uhr

klavierstück-kann ich das lern?

halloooo..
ich spiel seit 8 jahre klavier… aber nicht mehr beim lehrer.. ich hab niee besonders schwere stücke gespielt. bin aber musikalisch und kann super nach gehör spielen. nun wollt ich so gern dieses stück lernen Dieses Chopin Etude op.10-12 (revolutionary).ein kumpel spielt auch klavier .. und er meint ich würde das nie im leben schaffen (er ist meist negativ eignestellt) er sagt das können nur super talente…
ich hab auch schon schwere stücke gelenrt wo er dachte ich schaffs nicht!
wollte fragen, spielt es einer von euch? ist das machbar???
mein kumpel hat mir echt die hoffnung gestohlen, ich dachte eig. ich würds schaffen aber jetzt! 🙁
naja danke für eure kommentare 🙂

eure vallli

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Claudi20 am 04.09.2009 um 17:57 Uhr

    Chopin ist nicht so einfach. Auch wenn man meint, dass die Noten nicht so schwer sind, aber technisch ist es sehr anspruchvoll.
    So unrecht hat dein Kumpel nicht. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie gut du spielst. Je nach Unterricht und Übung kann man so was nach 8 Jahren spielen.
    Willst du nicht wieder Unterricht nehmen ?

    0
  • von Tschaneina am 04.09.2009 um 16:57 Uhr

    hey
    ich spiele klavier seit ich 6 bin und seit 5 jahren bin in nun in “rente” (dh. ich habe 10 jahre lang klaviererfahrung) und dieses stück hat mich so machen wutanfall erleben lassen – wenn du ein “bisschen” talent, zeit und ausdauer hast ist das machbar!
    ich wünsche dir jedenfalls viel glück und durchhaltevermögen!!!

    0
  • von annything am 04.09.2009 um 16:12 Uhr

    hey probiers einfach.. wenn dus wirklich lernen willst dann bist du bestimmt auch bereit viel zeit zu investieren und lässt dich nich sofort zurückschlagen wenns nich auf anhieb klappt- da du ja spielen kannst denke ich es wird vllt seine zeit dauern aber lernen kannstes auf jeden fall!

    0
  • von sweetShy am 04.09.2009 um 15:24 Uhr

    wieso geschmackssache? ich mein damit, dass ich das lied einfach 1x hörn muss un dann kann ichs nach spieln, nicht das ich es veränder oder so :).. jaa ich denk auch wenn man was wirklich will und man einigermaßén die möglichkeit hat, dann schafft man alles!

    0
  • von Anna227 am 04.09.2009 um 14:55 Uhr

    ich gehe ja auch in eine musikschule und später gehe ich dann nach wien

    0
  • von sweetShy am 04.09.2009 um 14:52 Uhr

    wooow! kein wunder das du so gut bist 🙂 ich hab leider nicht so viel zeit!

    0
  • von Anna227 am 04.09.2009 um 14:27 Uhr

    nicht so lange ich übe 4 stunden am tag und das hatte ich schnell raus

    0
  • von sweetShy am 04.09.2009 um 14:25 Uhr

    cool echt 🙂 meine ganze familie spielt auch klavier! ich hab 2 mal auf einem kleinern konzert gespielt, aber das halten meine nerven nicht aus 😉 meine hände zittern dann total! ich glaub ich werds lern, von den noten ist das auch nicht schwer nur das es allegro con fuoco ist! das macht mir etwas angst, dass ich die noten dann nich sauber spiel, weißt du was ich mein? wie lange hast du gebraucht es zu lernen?

    0
  • von Anna227 am 04.09.2009 um 14:04 Uhr

    ich spiel 5 jahre aber mit lehrer hab auch schon konzerte gegebenXd
    liegt in der familie meine oma war pianistin als haubtberuf

    0
  • von sweetShy am 04.09.2009 um 14:00 Uhr

    wie lange spielst du klavier?? has allein gelenrt, oder mit deiner lehrerin/lehrer?? ich würd natürlich üben 😉

    0
  • von Anna227 am 04.09.2009 um 13:56 Uhr

    glaub nicht choipin ist sauschwer aber lernbar
    ich kanns auchXD
    aber ohne übung??
    nee

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich das machen (schokokörperteile) Antwort

Robins am 28.07.2010 um 13:50 Uhr
Hallo:) ich hoffe dass sich mein fruend nicht wieder bei mir einloggt und den beitrag sieht war nämlich schonmal so=P (der macht das immer weil er immer erdbeermajong spiel und dann kommt er zuuufällig auf meine...

Lass mich, ich kann das - oh kaputt! Antwort

chaosmaus81 am 06.11.2009 um 15:20 Uhr
Gehts euch auch manchmal so? Hier sind die, die immer alles selbst können....und hinterher klappts doch nicht... oder es is kaputt? so auf die tour, einmal aufs ding hauen und wird schon wieder? Was ging schon alles...

Seitdem ich das Wort DING kenne, kann ich aller erklären!!! Antwort

chaosmaus81 am 06.11.2009 um 15:05 Uhr
Gehts euch auch so? 🙂 oder nur mir? Also ich finds schon praktisch. Alles hat damit seinen Namen, egal, ob der gegenüber es versteht oder nicht. Wie oft benutzt ihr das Wort DING? Was bezeichnet ihr als das Ding?...

Uhren -Tick! Ist das schlimm und was kann ich machen? Antwort

BlueSunshine85 am 10.02.2010 um 12:22 Uhr
Moin Moin... also ich hab da ein Uhren - Problem mit einem guten Freund. Er ist schon was älter und eigentlich sollte man meinen, dass Menschlein ab einem bestimmt Alter wissen was sie tun, aber er sammelt Uhren. Nur...

Ich kann nicht schwimmen! Das setzt meine Schule aber vorraus! Antwort

Leila24 am 28.06.2010 um 21:01 Uhr
Hallo, ich bin jetzt fast 16 und kann nicht schwimmen. Meine Eltern hatten immer total Angst mich ins Wasser zu lassen, weil es schon mal einen tragischen Schwimmunfall in unserer Familie gab. Ich war bis jetzt...