HomepageForenLifestyle-ForumKleidung selber nähen?

Miri021983

am 25.05.2010 um 09:55 Uhr

Kleidung selber nähen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt vor mir einige Tops und später vllt auch Kleider selbst zu nähen. Mir sind die Sachen im Geschäft einfach zu teuer und ich finde nur sehr selten etwas, was mir wirklich gut gefällt.

Jetzt wollte ich wissen, ob das jemand hier auch schonmal versucht hat und wie schwer es sit. Muss ich dafür einen Kurs machen oder kriegt man das auch so hin?

LG

Antworten



  • von jaaasssiii am 25.05.2010 um 10:16 Uhr

    also ich habe das auch shcon gemahct, allerdings ist das auch teuer, wiel du ja auch den entsprechenden stoff brauchst und einen schnitt..wenn du noch garnicht nähen kannst, solltest du einen kurs machen, da es ja auch shcön aussehen soll ich habe glück wiel meine mum auch gut nähen kann und sie mir das gezeigt hat..viel spaß

  • von Jule80 am 25.05.2010 um 10:04 Uhr

    Fange einfach mit ganz einfachen Sachen an. Pimp doch erstmal Deine alten T-Shirts auf und wage Dich dann an neue Sachen.

  • von selfmade am 25.05.2010 um 10:01 Uhr

    Kannst du denn nähen?

    Also,wenn du ein bisschen Übung und die richtigen Schnittmuster hast,dann geht das bestimmt. Wenn du allerdings noch nie an `ner Nähmaschine gesessen hast,könnte das auch arg schief gehen 😉

Ähnliche Diskussionen

Baletttrikot selber nähen Antwort

Torina am 13.05.2011 um 17:20 Uhr
Hallo =) Ich und meine Freundin tanzen Ballett und ich wollte ihr zum Geburtstag ein Trikot nähen, da ich mir den Schnitt angeschaut hab und der so einfach aussieht. weiß aber nicht was fürn stoff ich da brauch und...

Kleidung für den Mottotag Antwort

MMariee am 27.03.2012 um 21:14 Uhr
Bei uns an der Schule haben wir bald die Mottotage und unser Thema ist Länder. Wir sollen uns traditionelle Kleidung des Landes anziehen. Doch ich habe keine Ahnung als welches Land ich mich verkleiden soll. Länder...

Lack aus Kleidung entfernen? Antwort

smilemile am 01.08.2010 um 00:36 Uhr
Hallöchen Mädels. Mein Kumpel hatte die tolle Idee den hinteren Sitz von seinem Motorrad mit schwarzem Sprühlack zu lackieren. Ich hab ihn vorher noch gefragt ob es abfärbt seine Antwort war nein das Ende vom Liede...

kleidung umfärben...womit am besten OHNE waschmaschine? Antwort

Feelia am 23.10.2011 um 11:45 Uhr
hey ihr süßen, also wie ihr schon seht,möcht ich gern ein paar meiner alten klamotten umfärben,vor allem,da viele von denen leider zZ nicht zu meiner haarfarbe passen (hab die ja nun so flammrot). so nur gibts...