HomepageForenLifestyle-ForumKleidung selber nähen?

Miri021983

am 25.05.2010 um 09:55 Uhr

Kleidung selber nähen?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe jetzt vor mir einige Tops und später vllt auch Kleider selbst zu nähen. Mir sind die Sachen im Geschäft einfach zu teuer und ich finde nur sehr selten etwas, was mir wirklich gut gefällt.

Jetzt wollte ich wissen, ob das jemand hier auch schonmal versucht hat und wie schwer es sit. Muss ich dafür einen Kurs machen oder kriegt man das auch so hin?

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jaaasssiii am 25.05.2010 um 10:16 Uhr

    also ich habe das auch shcon gemahct, allerdings ist das auch teuer, wiel du ja auch den entsprechenden stoff brauchst und einen schnitt..wenn du noch garnicht nähen kannst, solltest du einen kurs machen, da es ja auch shcön aussehen soll ich habe glück wiel meine mum auch gut nähen kann und sie mir das gezeigt hat..viel spaß

    0
  • von Jule80 am 25.05.2010 um 10:04 Uhr

    Fange einfach mit ganz einfachen Sachen an. Pimp doch erstmal Deine alten T-Shirts auf und wage Dich dann an neue Sachen.

    0
  • von selfmade am 25.05.2010 um 10:01 Uhr

    Kannst du denn nähen?

    Also,wenn du ein bisschen Übung und die richtigen Schnittmuster hast,dann geht das bestimmt. Wenn du allerdings noch nie an `ner Nähmaschine gesessen hast,könnte das auch arg schief gehen 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Stofftier selber nähen Antwort

Brainwash am 13.12.2010 um 16:08 Uhr
Huhu ihr Lieben, also.. ich habe mir überlegt, meinem Freund ein Stofftier zuschenken. Und da hab ich mir gedacht, naja, kaufen kann jeder, wie wär`s mit selber machen. Mh, also, ich will das halt komplett selber...

Baletttrikot selber nähen Antwort

Torina am 13.05.2011 um 17:20 Uhr
Hallo =) Ich und meine Freundin tanzen Ballett und ich wollte ihr zum Geburtstag ein Trikot nähen, da ich mir den Schnitt angeschaut hab und der so einfach aussieht. weiß aber nicht was fürn stoff ich da brauch und...

Lätzchen selber nähen - könnt ihr mir weiterhelfen? :) Antwort

fiorucci23 am 09.06.2011 um 16:06 Uhr
hallo mädels ich bin grad fleißig am nähen und wollte nun mit lätzchen anfangen für 2 freundinnen. den stoff habe ich bereits, also frotte und stramin (stickstoff - zum besticken mit den namen der beiden kinder)...

Hose nähen! Antwort

minipuh am 07.03.2009 um 15:26 Uhr
Hey Mädels, habe ein ganz dringendes Problem un genau eine halbe stunde es zu lösen... Also ihr kennt es doch bestimmt wenn die hosen die man länger hat innen zwischen den beinen längs einreißen... Ja und die hose...

Tasche nähen Antwort

lila_plume am 19.02.2010 um 16:11 Uhr
Hi....mich würde ja mal interessieren ob von euch schon mal selbst jemand versucht hat ne tasche zu nähen? wenn ja, wie? :) wills mal versuchen