HomepageForenLifestyle-ForumKnackige Ideen für Schülerzeitungscover?

Littleannemaus

am 15.06.2010 um 13:11 Uhr

Knackige Ideen für Schülerzeitungscover?

Hey Mädels,

ich habe ein recht stressiges Problem. Ich bin die Chefredakteurin unserer Schülerzeitung und deshalb eh schon recht mit Arbeit überhäuft. Nun sagt mir eine meiner Mitarbeiterin 5 Tage vor Redaktionsschluss, dass ihr Computer streikt und sie somit das Cover des Magazins nicht entwerfen kann. Ich muss MORGEN mit einem Freund am Nachmittag mittels des Programms “Adobe Photoshop” das Cover erstellen. Da ich mich noch auf viele Klausuren vorbereiten muss, fehlt mir die Zeit für viel Schnickschnack.
Hab ihr spontan einfach realisierbare, doch aufmerksamkeitserregende und anziehende Ideen oder Tipps für das Cover? Es ist die Sommerausgabe, kurz vor den großen Ferien…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 15.06.2010 um 18:39 Uhr

    ich würd was strandhaftes nehmen oder sommeliche fruchtige cocktails (:

    0
  • von Rising_Sun am 15.06.2010 um 18:26 Uhr

    was für themen nehmt ihr denn? ich finde es immer cool, wenn man die themen auch auf dem cover wiederfindet…also sonne für sommer, wenn ihr kino oder freizeit habt…vllt i-was von twilight, shreck, toystory oder was andrres, was bald anläuft…oder ihr parodiert nen coolen lehrer, gibt bestimmt einen, der das mit sich machen lässt 😀 viel glück beim suchen

    0
  • von Shamandra am 15.06.2010 um 13:30 Uhr

    “was nur den Schritt eines Mannes zeigt” sollte es heißen. Hat dann einen gewissen Borat-Charme!

    0
  • von Shamandra am 15.06.2010 um 13:23 Uhr

    Wie wäre es mit einem Wirklich großen “PAUSE” auf dem Titel und darunter klein in Klammern die Daten der Sommerferien. Der Titel Euerer Zeitschrift könnte diesmal ganz klein unten rechts in die Ecke gestellt werden.
    Optional so etwas wie: “Wir sehen uns!” Darunter: “Sommerferien XX.XX.-XX.XX.2010″

    Oder ihr findest ein Foto, was nur den Schritt eines Mannes, der nur mit einer Badehose bekleidet ist. Das wird sicher viele aufregen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ideen für spielerisches Lernen? Antwort

Einalem96 am 21.11.2011 um 15:12 Uhr
Hey ihr Lieben. :) Ich hab da einen kleinen Nachbarn der jetzt ungefähr 7 Jahre alt ist und er geht in die 2. Klasse. Seine Mutter fragte mich ob ich ihm nicht Nachhilfe in Deutsch geben könnte weil sie selbst aus...

Ideen für`s Fotoshooting :) Antwort

LaLina am 15.11.2011 um 09:57 Uhr
Hi liebe Erdbeerchen :-) ich habe demnächst ein kostenloses Fotoshooting, kann mir alles selbst aussuchen, draußen - drinnen, "normale" Kleidung - Dessous - nackt (das eher weniger), Motiv etc. Mein Fotograf hätte...

Ideen für ein Tattoo?! :) Antwort

Lauraleiiin am 10.04.2012 um 22:27 Uhr
Hallo ihr Lieben bin schon gaaanz lange dabei zu überlegen ob ich mir wirklich ein tattoo stechen lassen möchte...es ist ein Geschenk für meine mutter. sie hat sehr viel durchgemacht wegen mir. ich möchte einfach,...

ausgefallene ideen für fotoshootings ?! :)) Antwort

marialenchen am 25.06.2012 um 16:53 Uhr
Liebee ErdbeerMädels :} eine Freundin von mir macht super Fotos, braucht aber neue ideen für coole und ausgefallene locations ;) habt ihr vielleicht irgendwelche ideen, die man leicht umsetzen kann ? ;)) besonders...

Ideen für Deko Antwort

ErdbeerJoy am 24.04.2012 um 12:51 Uhr
Hallo ihr Lieben :-) da mein zimmer gerade gestrichen wird und ich gerne sobald die farbe trocken ist neue (wand-) deko anbringen möchte, brauche ich dringend ideen!!! mein zimmer wird in einer hellen sandfarbe...