HomepageForenLifestyle-ForumKönnen Frauen besser Auto fahren?

Jazzdance

am 25.08.2009 um 11:23 Uhr

Können Frauen besser Auto fahren?

Hallo Mädels,
Wie seht Ihr das? Können Frauen besser Auto fahren? Wir müssen uns ja immer anhören wie schlecht wir angeblich fahren und auch einparken. Ich sehe das ja nicht so und sage: Frauen sind die besseren Autofahrer!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von DarkAngel666 am 02.09.2009 um 23:32 Uhr

    Ich denke schon,ich komme jedenfalls in jede Parklücke rein…..habe aber leider 8 Punkte wegen zu schnellen fahrens :-(

    0
  • von DresdenDoll am 02.09.2009 um 23:27 Uhr

    Es gibt definitiv Unterschiede zwischen Männern und Frauen…

    Männer im höheren Alter machen nach eigenen Aussagen definitiv keine Fehler …”weil sie den Führerschein ja schon 45 Jahre haben”… da kann ich nur den Kopf schütteln über solch selbstbewußte Fehleinschätzung!

    Frauen wiederum benutzen den inneren Rückspiegel zu allem andern,nur nich für den Blick nach hinten, die äußeren Rückspiegel werden mit konstanter Boshaftigkeit ignoriert (die sind zum Schminken schlecht geeignet)…

    Abstände einschätzen können die meisten Frauen auch nicht,eine Ampel ist nun mal eine “Knautschzone”,da hält man keinen meterweisen Abstand zum Vordermann…

    Wenn es heißt,Frauen fahren “vorsichtiger”, dann is das ein anderer Ausdruck für “langsamer”, “nicht umsichtig” und “nicht mitdenkend”…

    Frauen bauen nur deswegen weniger Unfälle, weil alle andern auf sie aufpassen (“oh Gott,Frau am Steuer”)…;-))
    Analog gilt das auch für die ältere Generation…

    Ich hab meine Pappe seit 1992 und fahre jeden Tag…

    @kraehe: du sprichst mir zum Teil aus der Seele…aber den Spruch mit dem 18er Bengel würd ich mir nich gefallen lassen,das is ne Beleidigung…;-))

    0
  • von sexypolin1986 am 25.08.2009 um 13:19 Uhr

    nicht unbedingt besser aber sie fahren vorsichtiger und nicht so übermütig…

    0
  • von Tennessee90 am 25.08.2009 um 12:34 Uhr

    Also wenn ich mich und meinen Freund so ansehe….Dann ist er definitiv der bessere Fahrer… Er hat eibfach alles unter Kontrolle und ich lass ihn auch öfterr mal mein Auto ausparken, wenns mir zu schwieirig ist ^^ Dafür find ich, sind wir Frauen vorsichtiger, bauen nicht so viele Unfälle usw ^^

    0
  • von sternenglanz84 am 25.08.2009 um 12:11 Uhr

    hmm gibt sicherlich Frauen/Männer, die jeweils besser bzw. schlechter als das andere Geschlecht Auto fahren, mein Freund sagt immer, er findet es besser, wenn ich fahre, weil ich entspannter fahre und weniger schnell gereizt bin, keine Ahnung, ich find er fährt gut, ich hatte noch nie Angst o.ä. Parken kann er definitiv besser;)

    0
  • von Elly21 am 25.08.2009 um 12:07 Uhr

    Ich finde auch, dass Frauen besser Autofahren. Sie fahren vorausschauender und gehen keine Risikos ein, wie Männer. Frauen fahren auch nicht so aggressiv. Frauen bauen statistisch weniger Unfälle. Das Einzigste was ist sagen kann ist, dass manche (wenige) Frauen evtl ein bißchen Probleme beim Einparken haben.
    Ich sprech aus eigener Erfahrund. Ich fahre jetzt seit 11 Jahren Unfallfrei! Und habe auch beim Einparken keine Schwierigkeiten oder Ünfällegehabt :-)

    0
  • von MeLTeM2812 am 25.08.2009 um 11:35 Uhr

    Hmm…es gibt immer jemanden der besser oder schlechter fährt, egal ob mann oder frau, ich kenn viele beispiele xD

    0
  • von Violetta am 25.08.2009 um 11:26 Uhr

    Also ich finde auch, dass Frauen besser Auto fahren als Männer. Noch schlimmer sind Männer als Beifahrer. Ständig reden sie dazwichen. Vor allem beim Einparken. Geht gar nicht. Frauen fahren viel entspannter Auto als Männer.

    0
  • von ljubavi89 am 25.08.2009 um 11:25 Uhr

    frauen können doch gar kein auto fahren 😉

    hab mal im TV gesehen, das frauen die besseren fahrer sind, weil nicht so übermutig etc

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Auto fahren -> High Heels Antwort

SweetBlondie am 20.10.2011 um 16:40 Uhr
Hallo, mein Freund fährt sehr ungern Auto, deshalb sitze ich meistens hinter dem Lenker. Allerdings trage ich immer (oder sehr oft) High Heels. Kann mit denen überhaupt nicht fahren. Deshalb steige ich ein, ziehe...

Mit 16 Jahren ohne Führerschein auto fahren? Antwort

BlauesBlatt am 10.09.2010 um 19:14 Uhr
Hello Mädels ;) also hätte mal ne frage bezüglich dem auto fahren. Also, ich bin 16, werde im Februar 17 Jahre alt, bin aber noch nicht in einer fahrschule oder so. Jetzt möchte ich aber gerne mal auto fahren,...

auto fahren :-( Antwort

SatC am 27.10.2009 um 14:45 Uhr
hey mädels! ab der wie vielten fahrstunde konntet ihr gut auto fahren? lg:-)

Frauen können verletzender sein als mancher Beziehungsstress Antwort

fairy33 am 01.10.2010 um 08:51 Uhr
Vor knapp 2 Jahren habe ich sie kennen gelernt. Wir verstanden uns super. Wir arbeiten in der gleichen Firma, unterschideliche Abteilungen. Wir schrieben täglich Emails, trafen uns zum quatschen und gingen auch...

Können Männer und Frauen wirklich nur Freunde sein? Antwort

Lauraaaaaaa am 06.04.2011 um 15:40 Uhr
Hallo Mädels! Seit langem beschäftigt mich die Frage, ob eine Freundschaft zwischen Frauen und Männern überhaupt möglich ist. Klar, es gibt viele, bei denen das super (fast sogar noch besser als unter Frauen)...