HomepageForenLifestyle-ForumKönnt Ihr euch an eure Träume erinnern?

nakimara

am 08.02.2010 um 13:14 Uhr

Könnt Ihr euch an eure Träume erinnern?

HI Mädels,

mir ist das in der letzten zeit sehr häufig passiert, dass ich morgens wach geworden bin und mich eins zu eins an meinen traum erinnern konnte. das war echt heftig. passiert euch das auch immer? also, dass ihr morgens noch ganz genau wisst, was ihr geträumt habt?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sunflowa am 27.12.2014 um 20:23 Uhr

    Ob ein Mensch sich an seine Träume erinnern kann oder nicht hat damit zu tun, in welcher Traumphase man sich kurz vor dem aufwachen befunden hat. Dies ist die REM-Phase oder auch Traumphase genannt. Wenn man sich gerade darin befindet und plötzlich geweckt wird (z. B. durch einen Wecker) kann das gehirn nicht schnell genug umschalten und befindet sich noch im Traum. Deswegen kann man sich in dioeser Phase an seinen Traum erinnern.

    0
  • von Feelia am 22.07.2010 um 10:40 Uhr

    meistens,ja.und wenn dann bis ins kleinste detail.das nutze ich dann aus,um den traum zu deuten.

    0
  • von JaniAmazing am 22.07.2010 um 10:35 Uhr

    also ich sage mir abends: “morgen früh wirst du dich an deine träume erinnern“.
    und morgens, wenn ich dann aufwache, bleibe ich kurz im bett liegen und versuche mich an meine träume zu erinnern.
    funktioniert.
    😀

    0
  • von schlagsahne92 am 08.02.2010 um 14:55 Uhr

    ich kann mich seid ein paar jahren an garnichts erinnern

    0
  • von LaPrincezz2010 am 08.02.2010 um 14:48 Uhr

    Bei mir ist das ganz unterschiedlich.
    Also vllt. kann ich mich nachdem ich aufgewacht bin noch gut dran erinnern aber den Tag über verfliegen meine Erinnerungen immer wieder. Manchmal vergess ich die Zusammenhänge aber auch total schnell. Echt verwirrend.. hehe aber so ein toller Traum soll doch im Gedächtnis bleiben.

    0
  • von sexypolin1986 am 08.02.2010 um 14:43 Uhr

    manchmal ja manchmal nein… ist immer unterschiedlich…vorallem an die schlimmen träume kann ich mich meist erinneren…

    0
  • von Ollii am 08.02.2010 um 13:39 Uhr

    manchmal weiß ich es noch und manchmal alles gelöscht von der festplattexDD
    ist interessant würde gerne wissen was da im hirn passiert und warum welche im sinn bleiben und manche nicht

    0
  • von Anki9 am 08.02.2010 um 13:38 Uhr

    ja, kenn ich. manchmal wach ich auf und denk so `oh man, was hast du jetzt schon wieder geträumt?!`
    aber manchmal kanns auch sein, dass ich nur so bruchstück weiß oder das im laufe des tage noch so fetzen vor meinem geistigen auge auftauchen.

    0
  • von MaraElise am 08.02.2010 um 13:26 Uhr

    ja an den von heute abend leider schon…

    hab geträumt das irgendwelche Jugendlichen in ein abbruchreifes Haus eingebrochen sind (das aussah wie meine alte schule) und die polizeilich abgeführt werden sollten, ich hab dann mit geholfen die kids über ein seitenfenster rauszulotsen und dann immer voll rumbrüllen müssen weil die sich gestritten haben??? Bin ich ein verkapter jugendarbeiter oder was??? Mein Freund sagt ich hab mich total gewälzt und gewühlt…

    0
  • von Maja1210 am 08.02.2010 um 13:23 Uhr

    mal so mal so…manhcmal weiß ich auch garnicht mehr was ich geträumt hab obwohl ich weiß DASS ich was geträumt hab …aber letztens erst hatte ich das auch noch dass ich wachh wurde und dachte das ist echt passiert ,da das aber ein traum mit ed westwick war…wurde mir schnell klar,dass das ein traum war:Daber der war echt so real…:D

    0
  • von londinium am 08.02.2010 um 13:23 Uhr

    das passiert glaib ich nur,wenn ma kurz darauf aufwacht. letztens hatte ich wieder einen mega merkwürdigen traum…hab mich gefühlt wie du

    0
  • von Elementarteil am 08.02.2010 um 13:22 Uhr

    Ja meistens weiß ich es noch.
    Manchmal gibt es aber Nächte, an denen ich so tief schlafe, das ich auch mal gar nichts Träume =)
    Aber ich erinnere mich gern am meine Träume, auch wenn sie nicht immer so toll sind!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Könnt ihr euch noch erinnern, was ihr euch z.B. mit 8 Jahren gewünscht habt?? Antwort

deliiciiousSer am 08.01.2010 um 17:28 Uhr
Hallöchen meine Lieben. Ich hätte da mal ne Frage: Könnt ihr euch erinnern, was euer größter Wunsch war. Ich hab mir immer gewünscht, gaaaaaannz gaaaaaaaannz viele Barbies zu haben :d also legt los würde gerne...

Träume. Antwort

MeLTeM2812 am 25.01.2010 um 08:13 Uhr
Guten Morgen Mädels, ich hatte ein paar harte Monate hinter mir, bzw steck ich noch mitten drin. Deswegen träum ich echt wirres, meist sinnloses Zeug...^^ Manchmal schöne Dinge und manchmal beängstigende. Aber ich...

Träume die euch nicht los lassen... Antwort

myWonderworld am 24.06.2010 um 03:02 Uhr
Hallo Erdbeeren, habt ihr auch Träume die euch nicht los lassen? Zu meiner Geschichte: Meine Eltern haben damals oft ein Lied von den Phudys gehört, es heißt am Fenster...immer wenn ich dieses höre geht es mir...

Könnt ihr euch vorstellen auszuwandern? Antwort

Muff84 am 12.04.2011 um 15:43 Uhr
Hey Mädels, ich habe ein Jobangebot aus dem Ausland, genauer gesagt aus Norwegen, bekommen. Die Stelle entspricht ziemlich genau dem, was ich machen möchte und ist außerdem unbefristet und echt gut bezahlt. Ich bin...

Könnt Ihr mit Geld umgehen????? Antwort

tabsi85 am 01.09.2008 um 12:51 Uhr
Hey Mädels. Ich würd gerne mal wissen wie das bei Euch ist mit dem Geld. Spart Ihr oder gebt Ihr immer alls aus? Bei mir ist das echt immer so, dass ich mein Geld immer sofort ausgebe. Ich arbeite sehr...