HomepageForenLifestyle-ForumKönnt Ihr mit Geld umgehen?????

tabsi85

am 01.09.2008 um 12:51 Uhr

Könnt Ihr mit Geld umgehen?????

Hey Mädels.

Ich würd gerne mal wissen wie das bei Euch ist mit dem Geld. Spart Ihr oder gebt Ihr immer alls aus? Bei mir ist das echt immer so, dass ich mein Geld immer sofort ausgebe. Ich arbeite sehr viel, auch für so Promosachen und habe zwischendurch echt immer viel Geld, aber das geb ich dann auch ziemlich schnell wieder aus. Soll heißen, wenn ich Geld hab, dann lebe ich einen ganz anderen Lebensstil,gehe viel essen und shoppen. Und dann bin ich zwischendruch wieder pleite und ernähre mich nur von Nudeln und Ketchup 😀

Wie ist das bei Euch??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Pure_Delight am 28.02.2009 um 13:48 Uhr

    Als ich in meine 1 eigene Wohnung zog, ging es mir das erste Jahr so wie Dir. Shoppen gehen, Feiern gehen, Restaurant Besucht und nach ein paar Tagen, war nur noch Geld für Toast und Nutella da. So habe ich wie gesagt auch ne ganze Weile gelebt. Bis mir alles (Schulden) über den Kopf wuchs. Da ich nicht Ein noch Aus wusste, bin ich zu meiner Mum gegangen und habe ihr alles erzählt. Sie ist natürlich erst mal voll aus den Socken gefallen. Dann gab sie mir das Geld und Schulden und die nächste Miete bezahlen zu können. Ab dem Tag, änderte sich mein Leben geldtechnisch radikal!!!
    Ich machte mir einen Haushaltsplan, legte Geld weg, sparte viel und schränkte mich aber trotzdem nicht ein. Ich lebte noch genauso auf die gewisse Art und Weise, aber sah alles mit anderen Augen. Nach 8 Monaten konnte ich sogar meiner Mum das Geld zurückzahlen, obwohl sie das gar nicht wollte, aber das war ich ihr und mir schuldig!!
    Das ist jetzt 5 Jahre her und ich kann sagen, das mir das nie wieder passieren wird. Ich wohne jetzt mittlerweile auch mit meinem Freund zusammen und da passiert es ja mal, das man sagt komm wir fahren übers WE weg, oder machen demnächst Urlaub etc. Früher wäre das niemals möglich gewesen. Heute: geh ich einfach zur Bank, hol Geld und losgehts….
    Und ich musste mir nie wieder bei irgendwem Geld pumpen und ich persönlich fühle mich wohl ohne Schulden leben zu müssen!!!

    0
  • von xstrawberryx am 11.09.2008 um 21:22 Uhr

    Ja, geht schon xD Ich nehm nie mein ganzes Geld mit, es bleiben mind 50 Euro zu hause, für einen notfall, der zwar eh nie eintreten wird aber naja xD Ich schmeiß alles was ich will in so einen korb und sortiere dann aus, was ich wirklich brauchen könnte (3-4 Sachen von 15 xD)

    0
  • von Bollorina am 11.09.2008 um 21:12 Uhr

    ich kann absolut nicht mit geld umgehen, so mal null =/ ich bin grunsaetzlich im minus -.-
    ich bin n verwoehntes einzelkind und habe nie wirklich beigebracht gekriegt mittem geld umzugehn, aber als es auf hart kam – als meine eltern sich getrennt haben, war es schon zu spaet: ich kannet einfach nicht -.-

    0
  • von Cookiemonster am 06.09.2008 um 20:32 Uhr

    Ich hab ne gute technik gefunden nicht so viel geld auszugeben: Ich teile das geld in 3 teile (spardosen ^^), den 1. spare ich und wenn da mal mehr ist pack ichs aufs konto. der 2. teil ist für klamotten und cds und so, und der 3. für kaugummi zeitschrifen und so was also ich glaub ihr versteht wie ich das mit den einstufungen emine ^^

    0
  • von DanniSahne am 05.09.2008 um 21:51 Uhr

    Ich kann mit Geld umgehen. Okay, ab und zu. Na gut, na gut, ich schmeiß mein Geld für CDs oder Klamotten aus dem Fenster. Na und? Ich wohn noch bei meinen Eltern, da ist das alles ka problem.

    0
  • von Nancytuff am 05.09.2008 um 20:22 Uhr

    Ein fauler Mann, der noch um Geld schnorrt, obwohl Kinder da sind – schick ihn arbeiten oder schmeiß ihn raus!!!
    Ich gehe zu gern einkaufen und für mich und meine 2 Kinder, aber wir können uns das auch leisten…Ist mein Konto leer ( Ich gehe ja auch arbeiten und bin nicht die handaufhaltende Frau) gibt mein Mann mir so viel, wie ich benötige oder verlange, meistens seine Mastercard…Aber es gab auch mal Zeiten, während meiner Ausbildung und seines Studiums, wo das immer eng war…da hatten wir auch noch keine Kinder zu versorgen, sonst wäre das gar nicht gegangen….gespart wird bei uns aber auch, so ist das ja nicht…aber dafür gibt es ein Tagesgeldkonto

    0
  • von ankapopanka am 02.09.2008 um 17:16 Uhr

    ich kan sehr gut mit meinem geld umgehen. ich spare das meiste und kaufe mir nur sachen, die ich wirklich brauche, oder aber manchmal sachen, die ich unbedingt möchte. klar kauf ich mir auch mal sachen zwischendurch..nagellack oder sowas kleines…aber größere anschaffungen denke ich zuerst einmal durch. das kan auch im laden sein. meistens bin ich jedochzu geizig, mein geld für einen komischen kram rauszuwerfen.und es ist echt schön,wenn man sich vm gesprtem dann was schönes kaufen kann. neue möbel, flachbildfernseher,laptop oder so… aber daauf muss man halt sparen.

    0
  • von dhouha am 02.09.2008 um 14:42 Uhr

    ich komm mit mein geld nicht so klar wie ich das gerne hatte ich muss micht auch um zwei kinder und ein mann. ich habe leider ein arbeitslos sack zuhause der nur eins sagen kann gib mir geld du krigst es zurück. was ich so oder so nicht zurück krige. für mich bleit nichts überg. ich muss ihn nedlich vor der tür setzten dann würde ich wie kein könig leben

    0
  • von Fragola2409 am 02.09.2008 um 14:29 Uhr

    JA!!!

    0
  • von Strawberrylie am 02.09.2008 um 14:26 Uhr

    also ich hab 60 euro im monat zur verfügung, und so nach nem dreiviterel monat is es dann weg…^^

    0
  • von UnGeschminkt am 02.09.2008 um 13:51 Uhr

    ich hab nen sparkonto und nen ausgebkonto 😉 … mein sparkonto ist fast leer, da ich mir nen auto gekauft hab… aber dazu war das geld auch da… ansonsten… nun, manchmal muss ausgeben sein… gerade jetzt, da ich seit dem abi nur arbeite… ich geh grad oft ins kino und essen zur entspannung, weil ich ja keinen echten urlaub hatte…

    0
  • von lilzara am 02.09.2008 um 13:03 Uhr

    zurzeit ist mir geld umgehen bei mir schwierig,.. ich hab immoment nicht allzu viel so dass das schnell weg ist,… aber ich hab mir jetzt was einfallen lassen ich hab immer nur ein bisschen im portemnonai und den rest zuhause so das ich da nicht so schnell dran komme also kann ich auch nicht zu viel ausgeben 😀

    0
  • von shivamoon am 01.09.2008 um 13:20 Uhr

    ich kann mit geld umgehen,gebe aber trotzdem viel aus und spare auch einen teil

    0
  • von Sibel007 am 01.09.2008 um 12:56 Uhr

    Ich kann auch ganz gut mit meinem Geld umgehen..Ein guter Tipp, wenn du dein Geld bekommst leg immer etwas zur Seite damit du nicht dran kommst.

    0
  • von Prachtmaedchen am 01.09.2008 um 12:53 Uhr

    och, ich kann dich voll und ganz verstehen. ich gebe auch immer sehr gerne mein geld aus. ich wüsste auch nicht wozu ich sparen sollte! 😀 wenn ich aber was haben will, dann bin ich schon in der lage mal dafür arbeiten zu gehen und zu sparen!

    0
  • von Melle am 01.09.2008 um 12:52 Uhr

    Also ich kann eigentlich ganz gut mit meinem geld umgehen. ich lege jeden monat ein bisschen zurück, so 50 euro oder so. man weiß ja nie was so alles auf einen zukommt und als student ist es ja gan gut, wenn man dann ne kleine sicherheit hat. man kann ja nicht alles von den eltern bezahlt bekommen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich kann einfach nicht mit Geld umgehen Antwort

vicky84 am 26.01.2009 um 18:25 Uhr
Hallo ihr Süßen, also ich weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll, irgendwie bin ich immer pleite! Es ist ganz egal wie viel ich verdiene, ich hatte noch nie am ende des monats noch geld. wie kann das sein?...

Ich kann nicht mit Geld umgehen.... Antwort

Sirion am 29.10.2008 um 13:58 Uhr
Hallo Mädels, wie die Überschrift schon sagt. Ich schaffe es nicht etwas von meinem Geld beiseite zu legen und zu sparen. Kaum ist die Hälfte des Monats um hab ich schon kein Geld mehr auf der Bank. Oft genug...

Wie viel Geld könnt ihr sparen? Antwort

itsmorethanDIOR am 18.10.2009 um 13:21 Uhr
Wie geht ihr damit um? Ich z.B. verdiene nur Azubigehalt und kann im Monat ungefähr 100 Euro beiseite legen. Hab nämlich einige laufende Fixkosten. Manchmal habe ich das Gefühl ich spare zu wenig. Aber wie schaut...

Wie steht ihr zum Geld verborgen? Antwort

kirschbaum am 04.05.2010 um 20:17 Uhr
Also da gibt es eine in meiner Klasse. Macht so einen auf sehr selbständig und unabhängigen, weil sie nicht mehr bei den Eltern wohnt aber halt betreutes wohnen. Bekommt auch vom Arbeitsamt genügend finanzielle...

Wie viel Geld könnt/wollt ihr ausgeben für Weihnachten? Antwort

itsmorethanDIOR am 15.11.2009 um 17:22 Uhr
Da ich jetzt auf meinen Thread den ein oder anderen Beitrag gelesen habe, dass das ``übertrieben`` ist, frage ich euch nun wie viel ihr ausgeben werdet. Ich kriege 280 Euro Weihnachtsgeld. Das wird komplett...