HomepageForenLifestyle-ForumKoffeinüberschuss, finde keinen Schlaf! Schnelle Hilfe bitte!

Koffeinüberschuss, finde keinen Schlaf! Schnelle Hilfe bitte!

Coincidenceam 25.07.2010 um 23:00 Uhr

Hallo!
Habe nicht dran gedacht, dass ich von so wenig Cola nicht mehr schlafen kann, aber sobald ich versuche zu schlafen kommen ganz komische Gedanken (Wie in nem Fieberwahn) in meinen Kopf und mein Körper zuckt… Ah ich will doch aber schlafen! Was hilft?

Nutzer­antworten



  • von Sabbi92 am 25.07.2010 um 23:57 Uhr

    Würde erstmal frische Luft schnappen, dann Wasser trinken und dich ins Bett kuscheln und leise Musik hören 🙂 Oder einen Film gucken, irgendwann gehen die Augen schon zu und du kannst einschlafen ^^

  • von Mariinaa am 25.07.2010 um 23:48 Uhr

    Würde dir raten, nicht weiter daran zu denken, könnte ja sein, dass du es dir nur einredest :p geht mir manchmal auch so.

    Leg dich einfach ins Bett, trink vielleich vorher einen warmen Tee oder Kakao und kuschel dich in die Decke ein.

    Viel Erfolg beim Einschlafen 🙂

  • von miriaaamx33 am 25.07.2010 um 23:42 Uhr

    Ich hab dann immer im bett einen warmen Kakao getrunken 🙂 Danach konnt ich immer schlafen, kann sein dass ich mir das auch nur eingebildet habe ;D.

    Aber ich würde an deiner stelle, mich, wie JeanneDarc gesagt hat, aufs Sofa legen und nen Film anschauen.

  • von JeanneDarc66 am 25.07.2010 um 23:34 Uhr

    der beste trick ist eigentlich nicht sich hinein zu steigern dass man jetzt gleich schlafen will – denn dann klappts garantiert nicht – je mehr es dir egal ist ob du einschlaefst um so schneller wirst du es.
    ich leg (!) mich in solchen Situationen auf die Couch und guck nen Film oder les n Buch – und des öfteren schlaf ich dann auch auf der Couch ein
    oder – man stellt sich vor wie schön und entspannend der Schlaf ist den man gerade(!) hat (auch wenn man ihn noch nicht hat)
    denn dann wird man ihn sehr schnell haben – das ist das gleiche Prinzip wie die selbst-erfuellende Prophezeihung -nur aufs positive angewendet und funktioniert auch..

  • von Delelenore am 25.07.2010 um 23:08 Uhr

    bei mir wars noch schlimmer..ich hab mal ganz viele kaffeetassen getrunken nur um gute laune und motivation für die arbeit zu bekommen.
    das war wohl ein fehler.ich konnt nichts anfassen weil meine hände gezittert haben:D
    aber naja zu deinem problem..geh mal ans offene fenster und atme tief die kühle luft ein.

  • von Suedstadtkind81 am 25.07.2010 um 23:03 Uhr

    Mantra: Ich werde gleich einschlafen, ich werde gleich einschlafen, ich werde gleich einschlafen usw. Hilft bei mir wirklich oft. Immer in Gedanken wiederholen. 😉

Ähnliche Diskussionen

Socken im Schlaf ausziehen?^^ Antwort

Chrissimausi am 23.07.2010 um 08:46 Uhr
Guten Morgen ihr Süßen, Grade aus gegeben Anlass is mir diese Frage eingefallen 😀 Ich hab mir gestern abend die Füße eingecremt und deshalb dicke Wollsocken angelassen und als ich heut morgen aufgewacht bin lagen...

Benachrichtung per Brief bei Schwarzfahren im Zug? Schnelle Antwort wäre gut. Antwort

Cle86 am 02.08.2011 um 18:47 Uhr
Hey, ich habe da eine Frage. Wird wenn man im Zug beim Schwarzfahren erwischt wurde eine Benachrichtigung darüber nach Hause geschickt?

Wird man im Wasser schneller braun? Antwort

Vampress am 09.06.2010 um 14:40 Uhr
hey mädels... ich hatte mir heute während einer langweiligen mathe stunde gedanken übers braun werden gemacht während mein sonnenbrand von gestern weh tat^^ da hab ich mir gedacht: wird man schneller braun wenn man...