HomepageForenLifestyle-ForumKomischer rosa Zettel im Briefkasten

Komischer rosa Zettel im Briefkasten

MelinaPerez1992am 29.07.2015 um 20:58 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich hatte heute eine komischen rosanen Zettel im Briefkasten. Ohne Absender, Aktenzeichen oder ähnlichem. Dort steht drauf :
Sehr geehrte Frau ____ Leider konnte ich sie heute antreffen. Ich muss Sie dringend in einer wichtigen Angelegenheit sprechen. Bitte rufen Sie mich unter dieser Nummer ______ zurück.

Ich habe schon etwas nachgegoogelt und lese immer wieder etwas von Vertriebsmitarbeitern, Betrug und ähnlichem. Ich gehe doch davon aus, dass wenn es etwas seriöses oder offizielles wäre dort auch ein Absender, eine Firma oder ähnliches drauf stehen würde oder nicht?

Hattet ihr sowas auch schonmal im Briefkasten oder jemand den Ihr kennt? Was meint ihr zu der ganzen Geschichte?

Nutzer­antworten



  • von Tanobe am 02.02.2017 um 20:45 Uhr

    Bei solchen Zetteln handelt es sich meist um ein Inkasso-Unternehmen , besonders gerne und oft von der Telekom, also falls du noch alte unbezahlte Rechnungen/ Schulden bei denen hast, machen sie es gerne mal auf diesem Wege…

  • von SuicideSquad am 31.07.2015 um 18:24 Uhr

    Also wer da anruft verdient es nicht ndwrs als abgezockt zu werden. Ja natürlich würde da ne Adresse drauf stehen wenn es seriös wäre.

  • von Kurohime am 31.07.2015 um 12:23 Uhr

    Erinnert mich im ersten Moment ein bischen an den Roman “Sophies Welt” Kennst du den? da beginnt auch alles mit mysteriösen Briefen, wobei da schnell durchschimmert, dass der Briefschreiber sehr freundlich und auch intelligent ist. Die anderen Möglichkeitn die mir einfallen: a) ein vielleicht nicht so gelungener Scherz von Freunden oder b) eine sehr sehr extravagant vorbereitete Hochzeitseinladung. Da gibs ja wirklich witzige Sachen z.T., vor kurzem habe ich z.B. gefunden: http://www.die-hochzeits-galerie.de/index.php?option=com_virtuemart&view=productdetails&virtuemart_product_id=1318&virtuemart_category_id=34&Itemid=84 – ist auch rosa und hat zum Thema Bräutigam-Entführung ;-). c) Könnte natürlich auch wirklich ein heimlicher Verehrer sein und dann wäre die Hochzeit noch eine Frage der Zeit :))

  • von misstuetue am 30.07.2015 um 22:58 Uhr

    da ich neugierig bin, würde ich meine rufnummer unterdrücken und da anrufen 🙂
    vill ist es ja ein heimlicher verehrer lol^^

  • von Ninchen9 am 30.07.2015 um 11:50 Uhr

    Zitat von: Feuermelder, am: 29.07.2015, 23:32

    Erstmal nicht drauf reagieren. War es etwas wichtiges und sind die Damen oder Herren seriös werden Sie sich nochmal melden. Google doch vielleicht mal die Nummer und frag bei der Polizei nach,ob die etwas von solchen ominösen Zetteln wissen.

    sehe ich genauso

    • von Tanobe am 02.02.2017 um 20:46 Uhr

      Die Polizei wird dir dann sagen, das du irgendwo nioch Schulden hast, z.>B. bei der Telekom

      Antwort @ Ninchen9
  • von Feuermelder am 29.07.2015 um 23:32 Uhr

    Erstmal nicht drauf reagieren.
    War es etwas wichtiges und sind die Damen oder Herren seriös werden Sie sich nochmal melden.

    Google doch vielleicht mal die Nummer und frag bei der Polizei nach,ob die etwas von solchen ominösen Zetteln wissen.

  • von Kira91 am 29.07.2015 um 21:28 Uhr

    wenn es seriös wäre dann würden sie sich auch wieder melden.

    und wenn nur eine nummer ohne angabe vom absender etc hinterlegt wurde und im inet eh schon was von betrug steht würde ich da nicht anrufen.
    hört sich nach abzocke an.

  • von Girl_next_Door am 29.07.2015 um 21:01 Uhr

    Ich würde jedenfalls nicht dort anrufen. Vielleicht mal an die Polizeidienststelle weiterleiten, die haben vielleicht schon mehrere solche Fälle gehabt und wissen, worums da geht.

Ähnliche Diskussionen

Bekomme ständig anrufe und dann wird aufgelegt.... Antwort

schnuckelmaus am 17.04.2010 um 11:47 Uhr
Hallo ihr Lieben... Bekomme seit einiger Zeit total seltsame anrufe...Die Nummer wird jedes Mal angezeigt, aber mir ist sie unbekannt...Wenn ich dann ran gehe und frage wer da ist wird einfach aufgelegt...Des...

Arztgebühr?! Antwort

Ninchen9 am 14.10.2011 um 18:32 Uhr
Hey Mädels, ich muss hier mal meinen Frust und zudem auch noch meine Unwissenheit loswerden. Am Dienstag war ich bei meinem Hausarzt, weil meine Klasse kommende Woche in den Kletterwald geht und ich dafür ein...

Mottoideen für eine betriebliche Weihnachtsfeier Antwort

glammy am 02.10.2009 um 12:36 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe. Wir planen in unserer Firma eine Weihanchtsfeier - dazu haben sich ein kleiner Kreis von Personen zusammengeschlossen, um die Feier für die Firma zu...