HomepageForenLifestyle-ForumKompliment an einen Mann?

Chilanga

am 14.03.2012 um 10:05 Uhr

Kompliment an einen Mann?

Hallo Erdbeeren,

in letzter Zeit hab ich des Öfteren Komplimente von einem Mann aus meinem Freundeskreis bekommen. Dabei hat er immer mein Aussehen und/oder mein Outfit gelobt. Und ich habe als Reaktion bisher nie mehr zustande gebracht als “Danke, das ist aber lieb von dir!”.

Allerdings möchte ich ihm auch mal ein Kompliment zurückgeben, denn er ist auch ein toller Mann. Er sieht für meine Begriffe gut aus, Typ Metalhead, tolles Gesicht, tolle Ausstrahlung. Außerdem ist er intelligent, kontaktfreudig und einfach total sympathisch. Anknüpfungspunkte gibt es also genug.

Bloß…welche Art von Komplimenten kommt bei Männern gut an? Habe gehört, eher welche, die auf ihre Leistungen/Erfolge abzielen. Aber wenn er über mein Aussehen redet, kann ich ja schlecht im nächsten Satz was über seine intellektuellen Leistungen sagen, oder?

Was meint ihr zu Folgendem: Wenn wieder was von ihm kommt, könnte ich antworten: “Danke, freut mich zu hören, und ganz besonders aus deinem Mund!” Wenn er dann nachfragt, warum, hätte ich etwas mehr Spielraum, um ihn als “Gesamtpaket” zu loben. Oder ist das bereits übertrieben? Es soll ja auch nicht als Liebesgeständnis oder so rüberkommen. Ich möchte (erstmal) einfach nur nett sein und ihm eine kleine Freude machen.

Was ratet ihr mir? Vielen Dank schonmal!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von STEFFI2010 am 15.03.2012 um 19:06 Uhr

    ich finde es falsch,sich ein kompliment “auszudenken“.. das soll spontan kommen und vor allem von dir persönlich. da spielt es keine rolle,was männer gerne hören würden etc..

    0
  • von LittleRaspberry am 14.03.2012 um 21:22 Uhr

    du könntest ihm einfach das sagen was du grad hier geschrieben hast und es aber so rüber kommen lassen dass es nur auf freundschaftlicher basis ist. eig nicht so schwer als freund oder ?

    0
  • von guteLauneeee am 14.03.2012 um 19:54 Uhr

    was du dir ausgedacht hast, klingt doch schon sehr nett. musste nur aufpassen, dass es nachher nicht zu künstlich kommt.
    ansonsten würd ich einfach ganz normal komplimente machen. über seinen humor oder so. ich mein, als frau hört man ja auch gern mal was anderes als nur “wie hübsch du bist”.

    0
  • von MissEistee am 14.03.2012 um 11:54 Uhr

    Mach dir doch nocht so viele Gedanken drüber, dann bist du verkrampft und es kommt vl unehrlich rüber. Und ja warte doch nicht bis er dir ein Kompliment macht, sag ihm einfac& wenn dir in dem Moment was gefällt, er ist auch ein Mensch und wirds schon verstehen

    0
  • von pummel am 14.03.2012 um 11:38 Uhr

    finde deinen vorschlag eigentlich schon super, oder aber wie bereits gesagt wurde einfach mal selbst die initiative ergreifen. ich glaub viel falsch machen kannst du nicht. ich denke männer kriegen im großen und ganzen sowieso schon weniger komplimente als frauen, ganz egal wie sie aussehen und was sie machen. und wenn er dich mag, wird er auch jedes deiner komplimente mögen :-)

    0
  • von Feelia am 14.03.2012 um 11:23 Uhr

    “Bloß…welche Art von Komplimenten kommt bei Männern gut an?”
    hä?jeder mensch ist anders.es stehen ja auch nicht alle frauen auf dasselbe nech.also blöde frage,sorry.

    und du mach dir mal nicht son kopf um so ne kleinigkeit,kann ich gar nicht verstehen.sag einfach,was du denkst,wasn sonst?!man plant doch nicht,wie man einem etwas sagt…omg-_-spontan sein!

    0
  • von onickl am 14.03.2012 um 10:52 Uhr

    Ich finde deine Reaktion eigentlich durchaus angemessen, aber natürlich kannst du beim nächsten Mal ja den Ball zurückspielen und anbringen, dass er sich ja auch ganz offensichtlich nicht verstecken muss.
    Ich denk nicht, dass man da groß was falsch machen kann, solang es ungekünstelt ist und man authentisch bleibt!

    0
  • von Kira24 am 14.03.2012 um 10:24 Uhr

    Also ich würde nicht warten, bis er dir wieder ein Kompliment macht, sondern mal selbst eins machen. “Dein Shirt sieht aber toll aus!” Finde ich persönlich charmanter…

    0
  • von Elke_Muenchen am 14.03.2012 um 10:12 Uhr

    Ja warum denn nicht, dein vorgeschlagener Satz ist prima. Da wird sicher kein “warum” kommen. Zumindest kenn ich wenige Männer, die dann noch groß nachfragen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

kompliment? Antwort

Darling20 am 10.06.2010 um 19:30 Uhr
huhu, ich war gestern mit meinen freund im fitnessstudio trainieren ;) und da fragte dann ein trainer wie groß mein freund sei. er sagte dann halt seine größe (wusste zuerst gar nicht was der wollte ;) ) naja,mein...

Deutscher mann verdient einen orden! Antwort

highland am 23.07.2011 um 19:17 Uhr
Ein Deutscher aus Mecklenburg_vorpommern ist mit seinen boot nach norwegen. dort hatte er mitbekommen das ein rechtsextremist auf jugendliche schoss!!!!! mehrere sind dabei ums leben gekommen. Der mann ist dann mit...

Wie überrasche ich einen Mann wirklich? Antwort

tanzmaus am 27.08.2009 um 16:19 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein paar Tipps. Ich will einen Mann überraschen, d.h. ich würde gerne mit ihm weggehen, jedoch nicht so standardmäßig ins Kino oder in die Disco. Was gibt es für...

Geschenk an einen guten Freund Antwort

schokoholikerin am 18.11.2008 um 15:57 Uhr
Hi Mädels! Ich brauche euren Rat und zwar hat ein guter Freund von mir bald geburtstag nur mir fällt nicht ein was ich ihm schenken könnte??Habt ihr vllt ein paar Geschenkideen? lg schokohilikerin

Symbolisch einen Mann erstellen..?! Antwort

Nini07 am 16.10.2012 um 09:14 Uhr
Hallo ihr lieben, ich wollte mit einer Freundin den "perfekten Mann" backen. Es ist aber eig nur "einmal Kuchen backen" und nichts, woran man sich länger erinnert (Kuchen können wir immer und in jeder Variante...