HomepageForenLifestyle-ForumKonflikt: Job / Arzttermine – Wie löst ihr das Problem?

Nicolina90

am 06.08.2010 um 09:21 Uhr

Konflikt: Job / Arzttermine – Wie löst ihr das Problem?

Hey ihr

Ich bin ab übernächste Woche in einer Bank tätig und gestern fiel mir auf,dass meine Bank dieselben Öffnungszeiten hat, wie mein Frauenarzt :(
Vor Beginn der Ausbildung bekomm ich aber keinen Termin mehr (das wär utopisch^^)…
Arbeitet hier noch jemand zu solchen Zeiten/Wie macht ihr das mit Arztterminen etc?
Kenn mich noch nicht aus und möchte nicht schon vor der Ausbildung hinrennen und fragen,wie ich das mit Arztterminen regeln könnte.. (bin nämlich ansonsten zuverlässig und fleißig und möchte keinen falschen Eindruck hinterlassen)..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nicolina90 am 06.08.2010 um 14:45 Uhr

    Das ist bei ALLEN Bankazubis so hier im Kreis…auch ne Freundin von mir bei der Konkurrenz hat den Urlaub so…
    es wird halt so begründet,dass gesagt wird, dass die Angestellten Anfang des Monats keine Zeit für uns haben, da so viel los ist…
    Januar darf ich dann ja gottseidank selber planen^^
    Ich hatte vor August schon extra nachgefragt,ob ich nicht früher dürfte,weil die Zeit nachm Abi ist mir echt zu lang (bin gewohnt, was zu tun zu haben: Hatte Abi gemacht und gleichzeitig gearbeitet..)

    0
  • von Girl_next_Door am 06.08.2010 um 13:29 Uhr

    was?ihr verbraucht urlaubstage vor ausbildungsbeginn?wieso das denn?

    0
  • von Nicolina90 am 06.08.2010 um 13:10 Uhr

    / Girl next door:
    Ich bin jetzt grad in meinen 2 Wochen Urlaub..Bankazubis fangen ihre Ausbildung mit Urlaub leider an :( Würd lieber arbeiten…
    aber jetzt hab ich n Termin für Montags 17.45, Viertelstd vor Praxisschluss:D

    0
  • von Girl_next_Door am 06.08.2010 um 12:29 Uhr

    du hast doch auch urlaub 😉

    ich hab mein duales studium im einzelhandel gemacht, wos ja ne 6-tage-woche gibt und man öfters mal unter der woche nen tag frei hat.das war also kein problem.und jetzt im studium erst recht nicht 😉

    aber wie gesagt, du hast ja noch urlaub, in dem du zur kontrolluntersuchung gehen kannst.und wenn du wirklich mal was ernsteres hast, dann kannste sowieso zum arzt bzw. musst sogar hin, um dich krankschreiben zu lassen.

    0
  • von Kurei am 06.08.2010 um 10:52 Uhr

    Wenn du Glück hast sieht es dein Chef net so eng und du kannst auch so mal kurz gehen, aber ansonsten musst es halt im Urlaub machen :)
    So gehts mir auch denn ich arbeite beim Artz 😉

    0
  • von moniich am 06.08.2010 um 10:38 Uhr

    Ich lege meine Termine in den Urlaub.

    0
  • von Nicolina90 am 06.08.2010 um 10:03 Uhr

    Ah, hab grad rausgefunden, dass die Montag eine Std länger aufhaben,als ich arbeiten muss 😀 Dann kann ich versuchen mir einen Montagsabends zu holen :)
    @ Lilli: Jeden Tag andere Öffnungszeiten 😉 Hab auch kurze Tage zB Freitag bis 15 Uhr, hat mein FA aber genauso^^

    0
  • von BarbieOnSpeed am 06.08.2010 um 09:54 Uhr

    selbst wenn. gegen arzttermine kann ein chef nix machen. ist ja nicht so, dass du 5 stunden weg bist. kommst dann ja sicher wieder 😉

    0
  • von Nicolina90 am 06.08.2010 um 09:48 Uhr

    Bank hat Dienstags auch länger auf 😉
    Wie gesagt selbe Zeiten :(
    Die Pause überschneidet sich auch..da hätt ich zwar eine halbe Std wo ich hinkönnte,aber innerhalb von ner halben Std schafft man keinen Kontrolltermin und generell: muss ja noch Viertelstd dahin fahren :/

    0
  • von cloudyleinchen am 06.08.2010 um 09:43 Uhr

    Oder geh in deiner Mittagspause.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 06.08.2010 um 09:40 Uhr

    meist haben doch ärzte an einem bestimmten tag länger auf. bei mir ist es der dienstag, da hat meine FÄ bis 19 Uhr auf.

    0
  • von Nicolina90 am 06.08.2010 um 09:33 Uhr

    Irgendwie ist der Beitrag nirgendwo bei “Forum” zu sehn-.-…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Zu viele Schuhe - Zu wenig Schrank... Wie löst ihr das Problem?? Antwort

discofee am 26.07.2011 um 10:44 Uhr
hallo Ladies, ich hab ein kleines Problemchen, dass glaube ich viele Frauen von uns haben :D zu viele Schuhe - zu wenig Schrank! Ich bin jetzt 20 Jahre und habe vor in der nächsten Zeit auszuziehen... nun hab ich...

wie interpretiert ihr das? Antwort

tweetyqq am 05.09.2010 um 20:26 Uhr
"Freies Fragen wird verhindert werden, solange es Ziel der Erziehung ist, Überzeugung statt Denken hervorzubringen."(Bertrand Russell)

Wie seht ihr das ?! Antwort

Madziaa am 06.08.2011 um 13:03 Uhr
Hi, ich hab da mal so ein Anliegen ich war jetzt letze Woche im Urlaub in Montenegro. Sommer, Sonne, Strand und Meer. Ich sehe immer mehr Eltern, die ihre Kinder nackt baden lassen. Das älteste Kind was ich...

Korruption - wie seht ihr das? Antwort

Izzobel am 19.01.2013 um 15:13 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab in meinem Freundeskreis in letzter Zeit öfter über das Thema diskutiert. Bei uns in Österreich gibts in den Medien momentan viele Fälle, die ans Tageslicht und vor Gericht kommen:...

Und wie findet ihr das? Antwort

juicyBerry am 28.09.2011 um 14:56 Uhr
Ich war letztens mit einem jungen Mann, der mir äußerlich wirklich gut gefiel - meine Freunde können nicht verstehen, was ich an ihm finde ;-D -, essen. Ja.. ich muss noch dazu sagen, dass es kein richtiges Date...