HomepageForenLifestyle-Forumkontaktlinsen schlecht für augen?

honey585

am 19.12.2010 um 19:31 Uhr

kontaktlinsen schlecht für augen?

hey ihr :) ich habe seit einiger zeit eine brille und finde diese ziemlich lästig.
(brillenstärke -1,75)also wollte ich kontaktlinsen haben. nur meine mom meinte dann, die wären schlecht für die augen, man würde davon aussprossungen der äderchen in den augen bekommen und die alterskurzsichtigkeit würde früher einsetzen, stimmt denn das? lg

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von honey585 am 24.12.2010 um 21:05 Uhr

    also erstmal danke für eure antworten..ich werd meine mom veruchen zum optiker zu schleppen 😉

    0
  • von tino135 am 19.12.2010 um 22:50 Uhr

    Hey hey ich würde dir raten zum optiker zu gehen und dich beraten zu lassen da es für jeden anders ist . Allerdingsich find das linsen nicht für jeden Tag angenehm sind. vor allem wenn man viel lesen oder damit arbeiten muss denn linsen sind ja So zu sagen die Sport Geräte unter den seh Hilfen

    0
  • von Sternchen20 am 19.12.2010 um 21:41 Uhr

    Ich trage seit kurzer Zeit Kontaktlinsen und bin sehr zufrieden. Jedoch hat mir mein Augenarzt gesagt, dass ich auf die Dauer nicht mit ihnen glücklich werde, da es letztendlich doch ein Fremdkörper bleibt.

    0
  • von maruthecat am 19.12.2010 um 21:38 Uhr

    ich hab seit 5 jahren eine brille und habe davon 4 jahre kontaktlinsen. trage seit 2 jahren aber eigentlich nur noch die brille.
    hab immer monatslinsen von airoptix gehabt und war super zufrieden, weil die sich sehr angenehm angefühlt haben beim tragen (kein fremdkörpergefühl). waren außerdem weiche linsen. die sind deswegen so gut, weil sie mehr sauerstoff durchlassen als andere, aber ich hab auch keine vergleichsmöglichkeiten.
    sonderlich gesund ist das sicher nicht, wenn man die den ganzen tag trägt. aber kaputt gehste davon auch nicht. probiers einfach mal aus, wie du die verträgst. ich hab beim optiker für nen tag probelinsen bekommen und konnte dann entscheiden, ob ich welche haben möchte.

    0
  • von Claudi89 am 19.12.2010 um 21:03 Uhr

    ich trage selbst auch kontaktlinsen. etwa seit 3 jahren schon. ich hatte noch nie probleme damit.
    aber jedes auge ist auch anders. geh am besten zum optiker und lass dich beraten. bei fielmann kannst du z.B. auch erstmal linsen probetragen. dann gehtste zur kontrolle und der optiker schaut nach, ob du die linsen verträgst.

    p.s.: kontaktlinsen sind eine super erfindung! 😉

    0
  • von Cyraneika am 19.12.2010 um 20:49 Uhr

    du musst eben drauf achten wie die linsen liegen, also dass auch noch genug sauerstoff ans auge kommt. lass dich doch mal (am besten mit deiner mutter zusammen) beim optiker beraten.

    0
  • von balanza am 19.12.2010 um 20:49 Uhr

    dito, ms coffee. habe seit fast 20 jahren harte kontaktlinsen und komme supergut damit zurecht. ich hatte auch befürchtungen, dass meine augen dadurch “schlechter” oder “träger” werden. jeder augenarzt / optiker kann deine bedenken zerstreuen.

    0
  • von MsCoffee am 19.12.2010 um 20:32 Uhr

    Red mit dem Augenarzt / Optiker drüber. Mir wurde mit 15 (oh Gott… das ist jetzt 12 Jahre her…) zu Kontaktlinsen geraten. Allerdings hab ich -5 Dioptrien.

    Geh zusammen mit deiner Mutter zum Augenarzt bzw. Optiker und lasst euch zusammen beraten.

    0
  • von honey585 am 19.12.2010 um 19:50 Uhr

    okay vielen dank. vielleicht meint meine mom das, weil meine augen sozusagen noch im wachstum sind (bin ja erst 15)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Farbige Kontaktlinsen für einen Abend schädlich? Antwort

leila78 am 12.10.2012 um 10:32 Uhr
Huhu Mädels, bald steht ja nun Halloween vor der Tür und ich würde gerne für einen Abend etwa 3 Stunden weiße Kontaktlinsen aus dem Internet tragen. Ich habe mich jetzt eine Zeit lang damit befasst und mich im...

Farbige Kontaktlinsen für Karneval Antwort

EvaCS am 13.11.2013 um 08:41 Uhr
Hallo Community, ich wollte mir zum diesjährigen Karneval farbige Kontaktlinsen kaufen und diese einsetzen. Ich selber trage normalerweise keine Linsen und habe es auch noch nie getan. Muss ich hierbei irgendwas...

Rauchen-schlecht für die Gesundheit Antwort

MeLTeM2812 am 28.08.2009 um 08:22 Uhr
Guten Morgen Mädels, unter euch gibts sicher viele Raucher/Nichtraucher... ich wollt mal wissen wer raucht. und warum? wenn ja, mal ehrlich, schmeckt es euch? wieso habt ihr angefangen. respekt an alle...

Blaue Augen für alle dank Laserbehandlung? Antwort

leilapeila987 am 09.09.2012 um 13:24 Uhr
Hallo! Vor kurzem habe ich einen Artikel entdeckt, in dem steht, dass ein US - Amerikanischer Arzt namens Dr Gregg Homer eine Lasermethode entwickelt, die braune Augen zu blauen "verwandelt". Dies soll daher möglich...

Suche ein Fotobearbeitungsprogramm für die farbenänderung der augen. Antwort

xXSugerBabelXx am 12.08.2010 um 12:00 Uhr
Heey. leute ich brauch ein Fotobearbeitungsprogramm für meine augen also wo ich z.B die augenfarbe ändern kann rot oder so.und die lippen ganz rot machen kann...gibts da was? was auch gratis zum downloaden ist? lg