HomepageForenLifestyle-Forumkreative ideen für fotokalender?

Mausi1201

am 14.12.2010 um 15:04 Uhr

kreative ideen für fotokalender?

huhu
also ich wollte mal fragen ob ihr ideen zur gestaltung von einem selbstgebastelten fotokalender habt.weil einfach nur fotos auf den kalender kleben finde ich etwas leer.leider fehlt mir die kreative ader =( ich dachte schon an sprüche. nur leider weiß ich nicht so richtig welche für jeden monat.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Traeubchen83 am 15.09.2014 um 01:17 Uhr

    Um für einen Kalender gestalten Ideen zu finden, braucht man viel Phantasie. Ich lasse mich einfach von dem Foto selbst inspirieren und schreibe daneben, was mir dazu einfällt. Entweder beschreibe ich die Situation oder ich schreibe ein dazu passendes Zitat dazu. Zum Kalender gestalten ist es auch immer schön, wenn man sich silber- oder goldfarbene Stifte kauft. Das sieht gleich viel edler und schöner aus :)

    0
  • von Hildegarth am 27.09.2013 um 15:17 Uhr

    Mhhh, ich finde ja auch, dass Fotokalender selber gestalten, also mit Fotoabzüge aufkleben, Bemalen und schriften mit schönen Farben etc. einen großen Charme in sich birgt, aber ich mache das nur noch im Winter wenn der Kamin an ist und ich Zeit habe, die ganzen Kinderbilder und Urlaubsfotos zu ordnen und einzukleben. Hast du schon mal überlegt, den Fotoabzug zu vermeiden und direkt das Digifoto zu nutzen, um quasi online bei einem Fotoservice das Fotobuch zu gestalten. Auch da wird einem, finde ich, eine vielseitige Auswahl an Designs, Größen, Bindungen etc gegeben, sodass das Fotobuch immer noch sehr individuell wirkt. Ich nehme sehr gerne den Fotoservice von Smartphoto.de in Anspruch. Da ich wenig Zeit habe (außer im Winter 😀 ) und ich aber nicht auf schöne Fotogeschenke verzichten möchte, so gestalte ich mein Fotobuch online. geht sehr schnell und einfach. Probiere es doch mal aus, vielleicht gefällt es dir ja?! hier noch der link: http://www.smartphoto.de/produkte/fotobuecher

    0
  • von Hildegarth am 27.09.2013 um 15:16 Uhr

    Mhhh, ich finde ja auch, dass Fotokalender selber gestalten, also mit Fotoabzüge aufkleben, Bemalen und schriften mit schönen Farben etc. einen großen Charme in sich birgt, aber ich mache das nur noch im Winter wenn der Kamin an ist und ich Zeit habe, die ganzen Kinderbilder und Urlaubsfotos zu ordnen und einzukleben. Hast du schon mal überlegt, den Fotoabzug zu vermeiden und direkt das Digifoto zu nutzen, um quasi online bei einem Fotoservice das Fotobuch zu gestalten. Auch da wird einem, finde ich, eine vielseitige Auswahl an Designs, Größen, Bindungen etc gegeben, sodass das Fotobuch immer noch sehr individuell wirkt. Ich nehme sehr gerne den Fotoservice von Smartphoto.de in Anspruch. Da ich wenig Zeit habe (außer im Winter 😀 ) und ich aber nicht auf schöne Fotogeschenke verzichten möchte, so gestalte ich mein Fotobuch online. geht sehr schnell und einfach. Probiere es doch mal aus, vielleicht gefällt es dir ja?! hier noch der link: http://www.smartphoto.de/produkte/fotobuecher

    0
  • von misshanny am 14.12.2010 um 19:05 Uhr

    die ideen mit songtexten und sprüchen finde ich super :_) ich bastel derzeit auch einen für meinen schatz und ich schneide aus zeitschriften so schöne sachen raus, die zu den monaten passen zB februar herzchen für valentinstag und im monat wo er geburtstag hat klebe ich ausgeschnittene kuchen und kerzen ein usw das macht auch voll spaß sone “collage” da mitrein zu kleben 😉

    0
  • von Famia26 am 14.12.2010 um 19:03 Uhr

    Also als ich das mal gemacht habe, habe ich für jeden Monat entsprechend ein Bild gemacht. Im Geburtstagsmonat hab ich 21 Teelichter (so alt wurde er) in einer Herzform auf einem Glastisch aufgestellt und mich daneben gesetzt.
    Im Oktober stand ich im Dirndl da.
    Dezember war ich ein Engel mit Löckchen und weißem Kleid ^^

    Hab mir eben für jeden Monat was Charakteristisches rausgesucht. Im Sommer einfach mal in einem schönen Kleid oder im Bikini am Strand.

    Naja, und wenn das Foto eben schon thematisch etwas enthält, mit dem sich arbeiten lässt, kann du das ja in die Sprüche einfließen lassen.

    Viel Spaß dabei 😉

    0
  • von miss_seli90 am 14.12.2010 um 16:05 Uhr

    du kannst zum bsp auch kinokarten o.ä. dazukleben von gemeinsamen besuchen. oder wenn du z.b ein bild hast mit landschaft drumrum oder so, dann kannst du das bild einfach mit buntstiften weitermalen um den rand herum.

    0
  • von Denizzy am 14.12.2010 um 15:13 Uhr

    Hast du extra fotos dafür gemacht oder nimmst du beliebige alte fotos dafür? denn dann könntest du ja zu den jeweiligen fotos einfach dazu schreiben wo und wann sie entstanden sind oder ob sie eine bedeutung für dich und den beschenkten haben…! oder such doch einfach schöne sprüche die du vielleicht mit der person verbindest oder wünsche für sie die du dann dazu schreibst, die müssen dann ja nichts mit dem monat zu tun haben!

    0
  • von Kit16 am 14.12.2010 um 15:12 Uhr

    also da gibts so einiges … ich hab auch einen gemacht letztes jahr für meinen freund .. orientier dich einfach an den besonderen tagen in den monaten .. z.b Oktober = Halloween und Dezember = Weihnachten u.s.w ….

    0
  • von Prinncesz am 14.12.2010 um 15:10 Uhr

    .

    0
  • von Prinncesz am 14.12.2010 um 15:10 Uhr

    Na da schreibste persönliche Sachen drauf. Wie kacke ist das denn, wenn wir dir das sagen.

    0
  • von NaddyInLove am 14.12.2010 um 15:10 Uhr

    Stellen aus Songtexte, Situationen beschreiebn die zum Foto passen, was gerade an dem Foto besonders ist oder an dem Tag passiert ist. Vielleicht auch einen Brief dran kleben oder für jeden Monat einen so á la PS Ich liebe dich 😉

    0
  • von Mausi1201 am 14.12.2010 um 15:09 Uhr

    ich schenke ihn meinem freund zu weihnachten 😉

    0
  • von Cyraneika am 14.12.2010 um 15:07 Uhr

    ich würde die sprüche vom bild abhängig machen und das bild vielleicht ein bisschen vom monat. kommt natürlich drauf an für wen er sein soll.
    ich hab meiner mutter mal einen geschenkt mit fotos von mir, bzw uns beiden. hab aber eigtl auch nur das foto jeden monat da hin geklebt…

    0
  • von Mausi1201 am 14.12.2010 um 15:05 Uhr

    ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geschenk für den Chef - brauche kreative Ideen Antwort

Lena0305 am 20.10.2009 um 10:36 Uhr
Hallo Mädels, also, wie die Überschrift schon sagt - es geht um das Geschenk für unsren Chef. Ich arbeite in der Gastro (als Aushilfe - so wie die meisten bei uns) und unser Chef wurde am Wochenende 30 und...

Freundin geht ins Ausland - Kreative Ideen für mein Geschenk Antwort

cyprus am 27.06.2014 um 12:42 Uhr
Hallo zusammen! Eine Freundin von mir geht für ein Jahr ins Ausland und danach in eine andere Stadt, deshalb will ich ihr ein Geschenk mitgeben. Sie wohnt bei mir im Wohnheim und wir kennen uns seit ca 1 Jahr. Nun...

Deko Ideen für Bastelkalender!? Antwort

verena1987 am 07.12.2010 um 21:11 Uhr
Hey, ich schenke meinen Großeltern dieses Jahr wieder einen Bastelkalender von mir. Die Fotos hab ich schon alle komplett, jetzt mangelts mir aber an Deko Ideen Trauriges Lächeln Letztes Jahr hab ich unter die Fotos...

Kreative Date-Ideen Antwort

Sarah6990 am 03.04.2011 um 18:44 Uhr
Ich lerne gerade einen wahnsinnig tollen Mann kennen ;) Hierbei ist mir aufgefallen, dass mir bezogen auf Dates wirklich die Ideen ausgehen. Typisch ist ja: Kino, Essen gehen, Kaffee trinken und und und... Habt ihr...

HILFE brauche kreative ideen Antwort

mara124 am 04.03.2009 um 14:48 Uhr
hi mädels, da der frühling langsam startet will ich in zwei wochen mein zimmer einen neuen anstrich geben :-) habt ihr gute ideen für die gestaltung? soll halt schick und modern aussehen... danke schonmal und liebe...