HomepageForenLifestyle-ForumKreativität gefragt – Brettspiel selbst erfinden

sunnygirljoss

am 03.09.2010 um 10:13 Uhr

Kreativität gefragt – Brettspiel selbst erfinden

Guten Morgen Erdbeeren =)

Ich bräuchte Hilfe bei der Umsetzung einer Idee, die ich habe 😉 Mein bester Freund hat bald Geburtstag und ich hab ewig hin und her überlegt was ich ihm schenken könnte (Keine Angst, ich hab eine Idee, brauche also keine Vorschläge ;))

Und zwar segelt er ziemlich gerne. Sobald n bisschen Wind is schwingt er sich aufn Cat und los gehts 😉 Während des Semesters kann er dem Hobby allerdings nicht nachgehen, weil in der Nähe kein See da ist, ist dann eher unpraktisch 😉 Ja, und das fehlt ihm ziemlich, jedes mal wenn er ein Wochenende nicht heim kann wird im Internet der Wind gecheckt und dann kommen Sachen wie: Boah, heut wär so guter Wind, ich will segeln!!!

Und jetzt hab ich mir überlegt, um ihm durchs Wintersemester zu helfen, in dem er ziemlich viel lernen muss und deswegen nicht oft heimkommen wird, würd ich ihm gern was schenken was mit dem Segeln zu tun hat 😉 Soll halt eher was lustiges sein, und nach langem Tüfteln kam ich auf die Idee, ein Brettspiel zu basteln! Soll jetzt nichts kompliziertes sein, Ziel des Spiels isses als erster auf dem letzten Feld anzukommen 😉 Und zwischendrin dann halt Aktionsfelder und so Zeug, als Spielfiguren bastel ich irgendwie Boote oder so, mal gucken wie man das umsetzen kann =)
Meine Frage wär jetzt, fallen euch gute Sachen für Aktionsfelder ein? Ich dachte mir halt, dass man zB mal sagen könnte dass der Cat umgekippt ist, weil zu starker Wind war und der Spieler jetzt eine Runde aussetzen muss. Irgendwie sowas…Aber da ich vom Segeln echt keine Ahnung hab, ist es für mich halt schwer, da was gutes zu finden 😉

Fänd ich echt toll, wenn unter euch jemand weilt, der sich da ein wenig auskennt und dem evtl was einfällt 😉

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG sunnygirljoss

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Kreativität gefragt, Einladung gestalten? Antwort

Peeptoe16 am 31.07.2011 um 23:13 Uhr
Ladyyyyyys :) SOS :D ganz so schlimm ist es nicht aber... mein papi feiert in 1,5 monaten seinen 50. geburtstag, meine eltern sind seid 10 jahren oder so geschieden und meine mum will jetzt eine überraschungsparty...

Kreativität gefragt- Geschenkidee zum 18. Geburtstag Antwort

illo am 01.12.2008 um 20:14 Uhr
Hallo Mädels ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein. Mein Freun wird am 18. Januar 2009 achtzehn Jahre alt. Da dies ein besonderer Anlass ist möchte ich ihm auch etwas besonderes schenken. Es darf ein etwas höherer...

Hörbuch selbst machen! Antwort

Mauzfleder am 07.02.2014 um 14:11 Uhr
Hey! Ich habe eine etwas kreative Frage an euch ;) Zwei gute Freunde von mir möchten mir (auf meinen Wunsch hin) zum Geburtstag ein Hörbuch aufnehmen und ich bin schon ganz aus dem Häuschen! Das einzige Problem ist...

San Francisco - Experten gefragt! Antwort

Belaja am 23.05.2012 um 06:16 Uhr
Heji Mädels 2 Sachen. 1. Habt ihr Insider-Tipps für san Francisco 2. Ist die Stadt gefährlich (vorallem für alleinreisende Frauen)? Ich werde da nächste Woche hingehen und bin super excited :D Alles Liebe

Bräuchte eure Kreativität Antwort

Norenia42 am 24.06.2014 um 18:38 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich möchte meinem Freund gerne zwei Konzertkarten schenken. Ich weiß allerdings noch nicht so genau, wie ich die schön verpacken möchte. Vielleicht hat ja einer von euch eine schöne Idee. LG