HomepageForenLifestyle-ForumKredit aufnehmen für den L17, mit 16 Jahren?

BlauesBlatt

am 02.09.2010 um 18:31 Uhr

Kredit aufnehmen für den L17, mit 16 Jahren?

Hello ihr, hab mal ne frage bezüglich dem L17, ich werde im Februar 2011, 17 Jahre alt, möchte mich (aber wenn möglich) noch dieses Jahr anmelden. Jetzt habe ich eine frage: ich habe noch nicht das geld für den schein, jetzt möchte ich euch fragen, ob ich mit meinen 16 1/2 Jahren schon einen Kredit aufnehmen kann (ohne die unterschrift meiner eltern)
? (bin im 2 Lehrjahr)

Habe im internet auf ein paar seiten gefunden, dass dies möglich ist und auf ein paar da dies nicht möglich ist. Bitte helft mir, danke schon mal im Vorraus!

Wohne übrigens in Österreich 😉

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von StarOfEradicate am 15.09.2010 um 07:15 Uhr

    Du darfst keine Verträge abschließen vor deinem 18. Lebensjahr. Ich arbeite übrigens bei einer Kreditbank. Bei uns geht das nicht. Siehe vorherige Begründung :-)

    0
  • von Nachtkatze am 02.09.2010 um 19:25 Uhr

    du könntest doch eine art kredit bei deinen eltren aufnehmen, oder? dass du das geld von ihnen leihst und dann zurückgibst. die nehmen wenigstens keine zinsen oder pfänden dein eigentum, wenn dus nicht sofort zurückzahlen kannst!

    0
  • von almas am 02.09.2010 um 19:20 Uhr

    da du noch in der ausbildung bist, kommst du nicht für einen kredit in frage (gemessen an den standards meiner vorgaben im job). du wirst nicht ohne einen 2. Darlehensnehmer einen Kredit bekommen. Dafür ist deine Einnahmequelle zu unsicher und dein Einkommen zu niedrig.
    Persönlich finde ich es überhaupt nicht gut mit fast 17 jahren einen kredit aufzunehmen. mach dich über die risiken schlau. das kann schnell nach hinten losgehen, habe ich schon leider sehr oft erlebt.
    Vielleicht solltest du mit deiner Familie sprechen, dir bei ihnen das geld zu nehmen ist nicht annähernd so riskant wie eine Kreditaufnahme.

    0
  • von Sonnenschein191 am 02.09.2010 um 19:10 Uhr

    Sapre dir lieber Geld. Schon so früh anzufangen halte ich nicht für sehr vorteilhaft !

    0
  • von sTylE_PrInCeSz am 02.09.2010 um 18:51 Uhr

    gehen würde es schon, wenn du einen bürgen für den kredit hättest, der falls du nicht zahlen kann zahlt, aber ich glaub in deinem alter müssen das die Eltern sein.
    Wenn du im Februar eh schon 17 wirst warum fängst du nicht erst dann an und machst den für 18, da könntest du ja auch dann im februar anfangen bis dahin wirst du auch mehr geld zusammen haben

    0
  • von Cyraneika am 02.09.2010 um 18:36 Uhr

    irgendwie geht es immer aber empfehlen würde ich es dir nicht.
    als ich den führerschein anfing hatte ich das geld auch nicht aber meine ganze familie hat mich natürlich unterstützt. kannst du nicht auch ein bisschen dafür sparen?

    0
  • von BlauesBlatt am 02.09.2010 um 18:32 Uhr

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit 16 Jahren ohne Führerschein auto fahren? Antwort

BlauesBlatt am 10.09.2010 um 19:14 Uhr
Hello Mädels ;) also hätte mal ne frage bezüglich dem auto fahren. Also, ich bin 16, werde im Februar 17 Jahre alt, bin aber noch nicht in einer fahrschule oder so. Jetzt möchte ich aber gerne mal auto fahren,...

kredit mit 22 für Möbel Antwort

priiinzessin10 am 14.10.2010 um 12:11 Uhr
hey mädels, ich würd gern mal eure erfahrungen hören. Also nächstes jahr hab ich meine ausbildung beendet und will dann auch schnell möglichst ausziehen. So ich hab aber nicht genügend geld dafür, deswegen möchte...

Suche Nebenjob mit 16 Jahren....habt ihr Ideen Antwort

jaaasssiii am 08.06.2010 um 18:04 Uhr
hey also ich bin 16 Jahre alt und suche schon länger nach einem Nebenjob, egal ob nur für die Ferien oder länger....nur wieß ich nicht was man alles machen kann außer jetzt zeitung austragen, weil da verdient man ja...

Keine Idee für den 16. :-/ Antwort

reallife am 19.07.2011 um 16:52 Uhr
Hey mädels, schon in ein paar wochen werde ich 16. (genau am ersten schultag super^^) und weiß wie immer nicht was ich machen soll. schon meinen 15. hab ich nicht gefeiert weil ich irgendwie nicht wollte und eh nicht...

Kennt ihre coole Partyspiele für den 16.Geburtstag? Antwort

Sandri234 am 24.06.2015 um 20:41 Uhr
Hey Leute ich brauchte mal euere Hilfe ich werde in 2 Tagen 16 jahre und feiere mit 17 Leuten in einer Cafebar,Ich hab alles nur mir fehlen nur noch die Spiele wisst ihr welche.Danke im vorraus :) LG :)