HomepageForenLifestyle-ForumKriterien für Wg-Mitbewohner

kleinesaklein

am 06.12.2008 um 21:18 Uhr

Kriterien für Wg-Mitbewohner

hi erdbeermädels,
ich suche einen neuen mitbewohner/in für meine wg. der jetzige zieht mit seiner freundin zusammen, da wir schon vorher befreundet waren, brauchte ich mich nicht mit kriterien für die mitbewohnerauswahl beschäftigen. jetzt stehe ich vor dem problem und wollte von euch wissen welche kriterien bei euch für die auswahl wichtig wären.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Muelleimer am 06.12.2008 um 21:23 Uhr

    ich würd sagen raucher / nichtraucher
    dann beruf also halt wegen miete und so^^
    und ja und sonst halt einfach bissl zusammen sitzen und quatschen dann merkt man schon obs passt

    0
  • von mania am 06.12.2008 um 21:21 Uhr

    hm ich denke mal gleiche vorstelungen von sauberkeit, dann mal hören wie er/sie das mit partys hält, raucher, nichtraucher und auf jeden fall ob er/sie eine rreine zweck wg will oder doch jemand mit dem man abends quatschen kann.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Rücksichtslosigkeit der WG-Mitbewohner? Antwort

sucette91 am 07.05.2014 um 21:10 Uhr
Hallo ihr Lieben, bitte sagt mir eure Meinung zu folgender Situation: Meine WG-Mitbewohnerin hat Geburtstag und will am Mittwoch reinfeiern. Ich muss danach den Tag früh raus und den ganzen Tag arbeiten. Sie...

Suche bis zum 01.02.2012 neuen Mitbewohner für schönes, helles WG-Zimmer in Magdeburg! BITTE MELDEN! Antwort

Leslielein am 16.01.2012 um 09:59 Uhr
Ich werde zum 1. Februar umziehen und mein Zimmer wäre noch immer frei, wir konnten leider noch niemanden gescheites finden ;-) Vielleicht sucht hier ja noch jemand! Die Wohnung liegt in MD-Buckau, zugegeben,...

Neuer Mitbewohner! Was beachten? Antwort

Mauzfleder am 23.01.2013 um 20:04 Uhr
Hallo Mädels! Meine Mitbewohnerin zieht bald aus unserer 2er-WG aus und ich bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner. Ursprünglich dachte ich mir: "Macht eigentlich nichts aus, ob es nun ein Mitbewohner...

Geschenke für die WG-Mitbewohnerinnen Antwort

Kathilinchen am 14.11.2011 um 17:18 Uhr
Hallo ihr Lieben! Bald ist es wieder so weit und Weihnachten steht vor der Tür, die (manchmal nervige) Suche nach Geschenken geht los! Seit diesem Jahr im August wohne ich jetzt mit zwei Mädels zusammen in einer WG....

WG Antwort

mellow_yellow am 03.07.2014 um 12:31 Uhr
Hallo ihr Lieben! Jetzt werde ich langsam flüge(langsam ist gut ich bin 20 ^^), und da ich mir keine eigene Wohnung leisten kann und alle meine Freundinnen noch zuhause wohnen wollen (kann ich nicht verstehen :P)...