HomepageForenLifestyle-ForumKrumme Füße?

Killerkirsche

am 22.07.2008 um 12:45 Uhr

Krumme Füße?

Hallo Erdbeermädels!
Das Thema hört sich echt komisch an, aber mich nervts voll 🙂
Ich hab da ein Problem und ich hoffe auf eure Hilfe oder zumindest eure Meinung ^^

1. Sämtliche Schuhe (Chucks, Vans,…) verschleißen an der Sohle sehr stark im Bereich der Ferse und vorne an den Fußballen. Tlw. kann ich neue Schuhe schon nach 2 Monaten wegwerfen, weil sie vorne komplett durchgelaufen sind.

2. Bei ansatzweise nassem Untergrund sind meine Hosen grundsätzlich schon nach kurzer Wegstrecke hinten an der Wade komplett vollgesaut mit Wasser, während bei anderen die Hosen noch trocken ist.
3. Higheels oder bzw ALLE Schuhe mit Absatz kann ich nicht anziehen, weil ich mich in denen dann total krumm fühle, weil so wie ich normalerweise laufe oder stehe, würde ich voll umfallen mit den dingern 🙂
Und wenn ich mir das dann en Abend doch antue bzw. mehrere Male, sind die Absätze ultra schief! (Also links fast unabgelaufen und rechts fehlen schon mehrere Milimeter… und das merkt man bei Pfennigabsätzen ^^)

Ansich sind das ja relativ unspektakuläre Dinge bei denen man auch nicht unbedingt auf einen Zusammenhang schließen würde. Aber jetzt bin ich im Inet auf jemanden gestoßen, der exakt dieselben Probleme hat und das gibt mir schon etwas zu denken.

Ich mache mir jetzt Gedanken, ob der Zusammenhang evtl. aus einer Fehlstellung des Fußes bzw. der falschen Lauftechnik resultiert.
Was meint ihr?

Antworten



  • von liebchen am 22.07.2008 um 14:55 Uhr

    Du läufst wahrscheinlich nicht richtig oder es ist eine Fehlstellung an deinen Füßen. Geh doch mal zum Orthopäden und lass das mal untersuchen. Er wird auch besser wissen, wie man da entgegenwirken kann oder ob du überhaupt ein Problem mit den Füßen hast.

  • von NickyJ am 22.07.2008 um 12:59 Uhr

    Das sind glaub ich alles gewohnheiten. Dass deine Hose durchnässt liegt daran dass die Hose warscheinlich zu lang ist, bzw auf den Boden kommt. Das sind alles Dinge die man selber ändern kann. VIelleicht solltest du dir ein paar gute Schuhe kaufen, in denen man wirklich seinen Füßen auch gut tut. Vans und so sind viel zu flach und bieten nicht den perfekt Gang. High Heels etc. erst recht nicht, ich trage die auch gerne aber habe auch keine Probleme

  • von Schmusemaus am 22.07.2008 um 12:57 Uhr

    Ich selbst habe das auch. Das kann verschieden Gründe haben. Vielleicht ist ein Bein länger als das andere, vielleicht hast du einen Hüftschiefstand oder einfach eine Fuß Fehlstellung. Geh zum Orthopäden. Der verschreibt dir dann Einlagen, die du tragen musst.

  • von dlpke84 am 22.07.2008 um 12:53 Uhr

    Hey kenne mich da leider nicht so aus, aber vielleicht solltest du mal zum Orthopäden gehen, ich denke der kann dir wohl mehr helfen als irgendjemand hier! Lieben Gruß

Ähnliche Diskussionen

Füße sind ekelhaft 😛 Antwort

sonnenschein am 22.10.2008 um 13:10 Uhr
Kennt Ihr das? Ich finde manche Körperteile echt komisch haha zum beispiel Füße! Ich mag sie einfach nicht Meine nicht aber auch von anderen Leuten nicht;) Manchmal ekel ich mich sogar davor.. Wenn die Zehen so lang...

Ganz wichtig: wie groß sind eure Füße in cm?? Antwort

dolcegianna am 16.08.2009 um 20:43 Uhr
Ich möchte gern wissen wie groß eure Füße sind, also nicht Schuhgröße sondern tatsächliche Fußlänge, gemessen von der Verse bis zur Zehenspitze. Könnt ihr mal mit einem Lineal nachmessen? Ich komme übrgens auf 23 cm.