HomepageForenLifestyle-ForumKuchen fällt mir immer zusammen!

lara87

am 05.03.2009 um 16:32 Uhr

Kuchen fällt mir immer zusammen!

Hallo Mädels!! Immer wenn ich einen Kuchen backe geht er im Ofen schön auf, doch wenn ich ihn rausnehme, fällt er in kurzer Zeit in sich zusammen… Was mach ich falsch? Wie kann man das verhindern?

Lg Lara

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von FunkySister am 05.03.2009 um 17:46 Uhr

    1. Dass und 2. mach mal beim Teig einen Schuss Mineralwasser rein. Schmeckt hinterher ganz normal. Ist aber ein Geheimtipp 😀

    0
  • von optik_bomba am 05.03.2009 um 17:44 Uhr

    lass ihn einfach länger im ofen ohne hitze dann fällt er auch nicht zusammen.. 😉 du holst ihn wahrscheinlich zu früh raus..

    0
  • von Happy_Feet am 05.03.2009 um 17:37 Uhr

    was den für ein kuchen???

    0
  • von Carrie88 am 05.03.2009 um 16:36 Uhr

    du musst den kuchen in der form lassen, bis er kalt ist und die form auch. danach erst rausnehmen.
    achja und die form vorher mit margarine und paniermehl einschmieren, dann kriegst du ihn super raus und er geht nicht kaputt.

    0
  • von TequilaLady am 05.03.2009 um 16:36 Uhr

    Passiet mir leider auch immer…

    0
  • von Lady_Morgaine am 05.03.2009 um 16:35 Uhr

    das kann soooo viele Gründe haben!
    Da bräuchten wir eine genauere Beschreibung, bzw. versuch es mal mit der Suchmaschine. da wirst Du sicher die passende Antwort für Dein Problem finden

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Brot fällt zusammen Antwort

hummelchen08 am 25.03.2009 um 11:53 Uhr
Hallo, wer kann mir helfen? Ich backe Brot oft selbst im Brotbackautomaten. Mal mit Backmischungen mal nach Rezepten. Mein Problem dabei ist, dass das Brot immer aufgeht und ca. 1/2 Stunde vor Backende plötzlich in...

Was kann ich machen, damit mir zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt? Antwort

vera992 am 04.07.2010 um 22:24 Uhr
Hallo Mädels. Es geht um folgendes: Ich fahre morgen mit meiner Freundin bis Mittwochabend oder Donnerstagmorgen an die Ostsee. Ich würde auch gerne viel länger da bleiben, aber das geht nicht, weil meine Freundin...

mir fällt die decke aufn kopf!!1 Antwort

Xx_sun_xX am 29.03.2010 um 13:45 Uhr
ich bin langsam echt deprimiert.... bin jetz von 8 wochen 3 daheim (arm gebrochen) wirklich machen kann ich auch nix bin total eingeschräng da mein schreibarm gebrochen ist.. ich sterbe vor langerweile keiner hatt...

Geburtstagsgeschenk, mir fällt mal wieder nichts ein... Antwort

MrsMel am 13.12.2009 um 20:54 Uhr
Hey ihr süßen Erdbeermädels, hoff ihr könnt mir helfen BITTE :) Eine gute Freundin wird nächste Woche 21 und mir fällt mal wieder nichts ein was ich bzw. eine andere Freundin und ich ihr schenken könnte. Sie liebt...

traurig - Urlaub fällt wahrscheinl. ins Wasser :( Antwort

Knuddelchen93 am 02.02.2011 um 19:20 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal meinen Frust rauslassen :( Bin seit Tagen schlecht gelaunt bzw. bekomme grad immer schlechtere Laune, weil unser Ägyptenurlaub Ende Februar wahrscheinlich (wenn sich die Lage...