HomepageForenLifestyle-ForumKüchenutensilien – Welche braucht man?

Pinky

am 03.03.2010 um 14:46 Uhr

Küchenutensilien – Welche braucht man?

Hallo :-) ich ziehe demnächst in miene erste eigene Wohnung und brauche noch Küchenuntensilien. Ich wollte in den nächsten tagen mal zu Ikea und einen Groß-Einkauf starten. Nun meine Frage: Welche Küchenutensilien braucht man unbedingt und welche nicht? Habe nur ein begrenztes Budget und will das sinnvoll einsetzen und nicht mit überflüssigen / nur selten zu benutzenden Küchenutensilien verpulvern. Könnt ihr mir helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lookbook am 03.03.2010 um 16:27 Uhr

    mit einer guten küchenmaschine ist man klar im vorteil :)
    wenn man das nötige kleingeld übrig haben sollte, würde ich einen thermomix empfehlen, der kann alles!

    0
  • von Desty am 03.03.2010 um 16:16 Uhr

    Warum zu Ikea? Ich find das Zeug dort ziemlich teuer.
    In billigläden wie T€DI, Kik, 1000 Dinge, Mäc Geiz, Xenos usw. bekommst du das alles für viel weniger Geld. Und selbst wenn die Qualität nicht 100% genauso gut ist kann man es sich einfach neu kaufen ohne dafür gleich Geld zurücklegen zu müssen.

    0
  • von Elementarteil am 03.03.2010 um 15:38 Uhr

    Töpfe, Pfanne, Teller, Besteck, Tassen, Heiß Wasser Kocher, Mikrowelle, Messbecher, Handrührgerät, Toaster, ….
    das ist, denk ich mal, das wichtigste… der rest kommt nach und nach :)

    0
  • von DasFuenkchen am 03.03.2010 um 15:33 Uhr

    ein gutes Schneidebrett braucht man auch.
    und was ich bemerkt habe: ein Brotmesser ist auch notwendig.

    0
  • von MikiPL am 03.03.2010 um 15:06 Uhr

    ach und natürlich schwamm
    küchentücher
    lappen
    spüli
    mülleimer
    und diese geschirrhalter, auf die du dein gespültes geschirr zum abtropfen stellst

    0
  • von MikiPL am 03.03.2010 um 15:04 Uhr

    teller
    schüsseln
    tassen
    gläser
    besteck
    töpfe
    pfannen
    schälmesser
    knoblauchpresse
    kellen
    holzlöffel
    brettchen zum schneiden
    schneebesen
    scharfe messer
    dosenöffner
    reibe
    tabletts wo man auch was abstellen kann wenn nicht alles in den schrank soll

    also das ist standart würde ich sagen

    0
  • von moddinchen am 03.03.2010 um 14:56 Uhr

    Ich kann mal aufschriben was in meiner Küche nicht fehlen darf…

    Knoblauchpresse
    Reibe
    Pizzaschneider
    scharfe Messer
    Käsehobel
    Nudelzange
    Pfannenwender etc. ist klar
    Dosenöffner
    Schere
    Brotmesser
    Quirl

    Ja das wär erstmal die Grundausstattung neben Töpfen usw. natürlich :)

    0
  • von BabyChoclate am 03.03.2010 um 14:55 Uhr

    also töpfe,pfannen , dann besteck,teller, schüsseln viellt. tassen,gläser/becher kaffemaschine(würd ich zb nich drauf verziechten können) und ne mikrowelle is auc h immer gut
    :)

    0
  • von amrei am 03.03.2010 um 14:55 Uhr

    Was meinte denn Töpfe, Teller…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Smartphones?!?! Braucht man die wirklich?!?!! Antwort

Raely am 31.07.2013 um 09:56 Uhr
Hallo,war lange nicht hier, aber ich hab mir anlässlich meines Geb. Anfang des Monats mal ein Smartphone gegönnt. Es ist ein Nokia Lumia 620 geworden und ich habe es nun 2 1/2 Wochen in Benutzung. Vorher hatte ich...

haushaltsgegenstände- was braucht man unbedingt?? Antwort

here_i_am am 16.11.2009 um 11:53 Uhr
hallo ihr lieben^^, ich habe einen bekannten, der seit nunmehr 11 jahren allein lebt, da seine frau gestorben ist. und wie man sich denken kann, sah seine wohnung aus wie ein schweinestall...um das chaos zu...

Was braucht man alles als Froschkönig ;-)? Antwort

Verilicious am 11.02.2010 um 19:54 Uhr
Hey Mädels! ich weiß, die Frage hört sich vllt etwas seltsam an. Aber es geht darum, dass mein Freund morgen abend zu ner Faschingsparty als Froschkönig geht. Er hat ne grüne Leggins und n grünes T-Shirt. Hab ihm...

Braucht man zum Joggen unbedingt nen Sportbh? Antwort

monaa_90 am 24.05.2011 um 11:38 Uhr
hey Mädels Seit zwei Wochen jogge ich regelmäßig und es fängt langsam an spaß zu machen :) ach ja und übrigens wirkt es hab schon 2 kilo weg hehe des musst ich jetz noch loswerden,hab mir jetz gute joggingschuhe...

Was braucht man alles für den Urlaub? Antwort

kadl am 12.08.2010 um 17:42 Uhr
Hallo Mädels, ich geh bald in Urlaub und habe gerade so gar keine Ahnung was ich mitnehmen soll. Als kurze infos: ich gehe eine Woche zelten und habe dort all inclusive. Und es ist in Spanien, also am Meer. Was...