HomepageForenLifestyle-ForumKurztrip, nur wohin?

Tizi

am 24.06.2008 um 15:36 Uhr

Kurztrip, nur wohin?

Hallo Erdbeermädels,

ich wollte im August mit einer Freundin einen Städttrip veranstalten. Machen wir jedes Jahr. Nur diesmal können wir uns nicht einigen. Ich würde gerne nach Lissabon, sie gerne nach Rom. Da ich aber schon des Öfteren in Rom war 🙂 würde ich geren mal andere Städte sehen. Wir können uns einfach nicht einigen.

Habt ihr vielleicht Vorschläge, welche anderen Städte es wert sind ein Wochenende lang von uns besichtigt zu werden! Wenn nicht, schreibt mir doch mal Pros für Lissabon und Contras für Rom auf 🙂

Freu mich auf Eure Vorschläge…

Lieben Gruß, Tiziana

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von hummelpop am 29.06.2008 um 13:36 Uhr

    Ich würd dir da ganz klar Stockholm empfehlen..Also Städtetrip echt spitze

    0
  • von Papaya am 28.06.2008 um 00:27 Uhr

    Prag ist spitze. war da auf Studienfahrt. wir hatten super viel spass, ahben interessante sacehn gesehen und shoppen kann man da auch auf jeden fall

    0
  • von Schwaelbchen am 24.06.2008 um 22:04 Uhr

    Wien oder Amsterdam!

    0
  • von sugarpout am 24.06.2008 um 21:23 Uhr

    ic kann nur empfehlen, was andre auch schon gesagt haben: paris, london, prag. paris und londn sind der wahnsinn, wie ich finde, obwohl ich es da beinahe zu schade finde nur für ein wochenende hinzufahren.

    0
  • von Erdbeerspiess am 24.06.2008 um 18:00 Uhr

    Prag! Eine Wahnsinnsstadt, und vor allem Günstig! Kann ich nur empfehlen, da gibts alles: Party, Kultur, tolle Theater und Opern, gutes Essen… Und wenn es eher in Süden gehen soll… Dann fällt mir keine Stadt ein, die im August bei Hitze zum Aushalten wäre!

    0
  • von schabernack am 24.06.2008 um 16:35 Uhr

    Barcelona!

    0
  • von Juvilia am 24.06.2008 um 16:28 Uhr

    Stockholm im Sommer kann ich auch nur empfehlen.
    In Madrid lebe ich zurzeit selber. Da ist es aber im August auch so wie Rebby oben für Italien gesagt hat. Alle Einheimischen sind raus aus der Stadt weil da Urlaubszeit ist.
    Amsterdam ist sonst auch noch eine sehr schöne Alternative mit seinen ganzen Grachten!

    0
  • von Rebby am 24.06.2008 um 15:52 Uhr

    Jey, wart ihr denn schon mal in Barcelona??
    Madrid ist auch gut, da ist im August Sommerschluss verkauf!!! Gefährlich! Man kann da aber echte Schnäppchen machen! Feiern und Kultur gibts auch. Ich bin totaler Italienanhänger deswegen fällt mir nicht soviel gegen Rom ein, nur: wenn du da schon oft warst, sollte sie das doch einsehen…und: In den italienischen Grossstädten ist im August generell NICHTS los. Urlaubsmonat in ganz Italien und alle sind raus aus der Stadt!
    Viel Spaß! (ach ja habe gehört das Stockholm im Sommer sehr geil sein soll!)

    0
  • von CutiePie am 24.06.2008 um 15:50 Uhr

    Hi Tizi, also ich kann auf jeden Fall auch Stockholm empfehlen…ist zumindest was ganz Anderes als Rom oder Lissabon und im August ist auch das Wetter in Schweden super (normalerweise)! In Stockholm gibts definitiv auch alles was man so braucht… schöne Altstadt, shopping, Clubs und coole Leute!

    0
  • von butterfly am 24.06.2008 um 15:48 Uhr

    Verusch es mal mit Valencia in Spanien. Ist ne super schöne stadt:D strandnöhe, shoppen…da bekommt man echt alles.

    Ihr solltet auf jeden Fall weder nach Rom oder Lissabon. Macht alles einfacher:D

    0
  • von himmelerdbeer am 24.06.2008 um 15:48 Uhr

    Also Rom kann im Sommer ja total anstrengend sein: Autos, Abgase, suuuper viele Touristen, teure Preis. Ich fände Lissabon besser! Liegt direkt am Wasser, quasi das San Franciso Europas. Die preise (allein für Übernachtungen) finde ich da auch moderater.
    wünsche euch auf jeden fall viel Spaß und einen schönen shorttrip!!

    0
  • von Katha85 am 24.06.2008 um 15:40 Uhr

    Hi Tizi! Paris ist herrlich! Vor allem zu dieser Jahreszeit. Da kannst Du nicht nur shoppen, sondern auch was tolles erleben. Oder London? Das soll auch super sein. Bei Lissabon und Rom kann ich Dir leider nicht weiterhelfen!

    0
  • von maolicious am 24.06.2008 um 15:40 Uhr

    die frage ist: wollt ihr an den strand oder wollt ihr nur shoppen und kultur genießen?ich persönlich empfehle da brighton in england.da habt ihr sonne und (kies-)strand.außerdem hat brighton einen riesigen pier auf dem ein casino ist.an der strandpromenade stehen palmen und man hat überhaupt nicht den eindruck das es england ist!!zum shoppen eignet sich dieser ort auch aufjedenfall sowie zum party machen.
    in rom oder lissabon war ich leider noch nicht,deswegen kann ich mich dazu nicht äußern 🙂

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

wochenendtrip...nur wohin??? Antwort

Mausi1201 am 27.08.2011 um 11:43 Uhr
hallo mädels =) aaalllsooo ich habe im oktober 2-jähriges mit meinem freund.und da wir sowieso bald mal wieder übers wochenende wegfahren wollten, dachte ich das könnte man ja denn verbinden.so dass wir uns zum...

WELTREISE JA- nur wohin?! Antwort

cassie87 am 24.06.2010 um 20:08 Uhr
wo würdet ihr am liebsten auf eine weltreise? ich möchte evtl. nächstes jahr eine weltreise machen. folgende städte habe ich bisher ausgesucht : Rom, London, Los Angeles, Talkeetna, Yucatan, Machu Piccu, Rio de...

Winterurlaub nur wohin? vorschläge gesucht:-) Antwort

lini23 am 08.09.2014 um 10:50 Uhr
Hallo! Ich würde gerne mit meinem Freund über silvester für eine woche wegfahren. Nun überlegen wir uns wohin. Wir wohnen in Bayern und es würde uns auch total reichen irgendwo in den norden deutschlands zu reisen,...