JBAA

am 13.06.2010 um 16:34 Uhr

Lästige kleine Fliegen

Hallo zusammen in meiner Wohnung habe ich folgendes Problem. Ich habe Meerschweinchen und Ratten Zuhause. Seit ich die Tiere habe, wimmelt es von so ganz kleinen Fliegen. Es sind sicher tausende und ich übertreibe nicht. Ich frage mich woher die kommen denn ich halte meine Tiere sauber. Habt ihr da BITTE Tipps wie ich diese nervigen, tausende Fliegen wieder looswerde? Ich danke euch.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LadyBlaBla am 07.09.2010 um 19:28 Uhr

    ja, ich kann selbst das gemisch aus dem link von malamoni nur empfehlen!! klappt super!

    0
  • von malamoni am 07.09.2010 um 19:22 Uhr

    Einfach den Biestern ne Falle stellen 😉
    Hier die Anleitung:
    http://www.geldsparen.de/sparen/Einkaufen/fruchtfliegen-so-wird-man-sie-los.php

    0
  • von hasenoehrchen am 13.06.2010 um 21:12 Uhr

    Wenn du den Käfig eigentlich gut sauber und trocken hälst , dann liegt es vl an Grünfutter-Resten die sich irgendwo verstecken?
    Wenn mal Fliegen da sind hilft nur übermäßige Hygiene um die Viecher los zu werden.

    Ach ja, haben die Schweine Freilauf in der Wohnung? Die pinkeln ja überall hin. Vl. hast du ne nasse Stelle im Teppich hinterm Schrank oder so? Quelle finden und dann keine Gnade dem Ungeziefer 😉

    0
  • von Wilhelmia am 13.06.2010 um 20:33 Uhr

    @SKati Mund halten= Dumme Kommentare erparen

    0
  • von KiraSmiling am 13.06.2010 um 17:51 Uhr

    haben auch meerschweine zuhause und bei uns ist dass nicht so oO am besten jeden tag saubermachen und lüften.

    0
  • von SKati am 13.06.2010 um 17:08 Uhr

    Die Tiere loswerden = Die Fliegen loswerden :P..

    Naja okay, ich weiss dass icht kein sonderlich sinnvoller Beitrag, aber Wilhelmia hat doppeltso sinnvoll geantwortet – gleicht sich also aus 😀

    0
  • von Wilhelmia am 13.06.2010 um 16:41 Uhr

    Das hier hab ich im Kleintierforum gefunden:
    .. kommt daher, dass sie ohne ende pinkeln. die mücken, bei mir etwas größer als obstmücken setzen die eier liebend gerne in die nassen ecken. da hilft leider nur ständiges trockenhalten des käfigs. außerdem gibt es noch verschiedene sprays speziell dafür.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Handyhülle gesucht - welche soll ich nehmen (Huawei P8 Lite)? Antwort

caro_lovve am 02.12.2015 um 16:30 Uhr
Hallo! Brauche mal wieder eure Hilfe! Ich möchte mir zu Weihnachten eine Handyhülle wünschen, solche findet man aber nur im Internet, da mein Handy, Huawei P8 lite, ja nicht gerade häufig ist. Bis jetzt bin ich noch...

Party machen in Wien! Antwort

Directioner12 am 04.11.2015 um 21:44 Uhr
Wo kann man am besten in Wien fortgehen

Wohnung ja oder nein? Bitte eure Meinung Antwort

Ninchen9 am 16.10.2015 um 10:37 Uhr
Hallo Mädels, nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hab, will ich eine eigene Wohnung. Ich hab momentan ein befristetes WG-Zimmer und wohne zwischenzeitlich bei meiner Mutter. Ich hab gestern eine Wohnung...

Hometrainer oder Crosstrainer? Antwort

uB3Oota am 06.10.2015 um 13:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich befinde mich derzeit in einer Diät und möchte zusätzlich Cardiotraining betreiben und kann mich nicht entscheiden zwischen Hometrainer oder Crosstrainer :D Habe hier einen Hometrainer gefunden,...

Ich brauche Inspiration - Namen ... Antwort

davidsmami am 04.10.2015 um 20:18 Uhr
Hallo ihr Lieben :) Ich möchte demnächst meinen Online Shop komplett umstellen und neu machen mit anderen Artikeln usw. Das Titelbild bzw Shopbild habe ich schon designen lassen. Es hat lange gedauert bis es so war...

HomepageForenLifestyle-ForumLästige kleine Fliegen