HomepageForenLifestyle-ForumLästige Obstfliegen…wie kriegt man die weg?

CellaBanane

am 05.08.2008 um 16:59 Uhr

Lästige Obstfliegen…wie kriegt man die weg?

Hey ihr!
Also ich habe ein Problem,was mich tierisch(buchstäblich)nervt!
In der Küche haben wir jede Menge Obstfliegen,also die kleinen fiesen, obwohl alles TipTop sauber ist! Ich gcuk öfters,ob wir irgendwas offen stehen haben,aber da ist nicts! Habt ihr ein paar Tipps,wie man sie schnell und gut wegbekommt? Also welche Hausmittelchen es da gibt?!
Vielen Dank im vorraus!

Antworten



  • von PrinzessinPupu am 10.08.2008 um 22:25 Uhr

    Ich habe den Trick mit dem Essig und Spüli ausprobiert…hat leider nicht geklappt. Habe mir bei “Ihr Platz” solche Dinger gekauft, die die Fliegen anlocken und an denen sie kleben bleiben. Das Ding hing keine 2 Minuten an der Decke – da klebten schon die ersten Obstfliegen dran.
    Ich bringe den Müll jeden Tag runter und hatte auch in der letzten Woche gar kein Obst rumliegen….hm komisch.
    Also die Klebedinger kann ich ur empfehle. 4 Stück kosten 99 Cent

  • von judd am 06.08.2008 um 17:58 Uhr

    hallo,

    die probleme mit diesen Obstfliegen habe ich auch. Bei mir ist kein Müll, alles ist verschlossen und sauber; es liegt auch kein Obst rum. Aber sobald ich das Fenster von meinem Zimmer öffene und es einige Stunden offen steht, sind von diesen Viechern mehr als 30 Stück in dem Zimmer.

    Was soll ich tun? oder woher kommen sie?

    Mein Fenster bleibt nun immer geschlossen.

    Kann mir einer von euch einen guten Rat geben.

    Gruß judd

  • von sunshine_melli am 06.08.2008 um 09:38 Uhr

    Also ich kann Essig und Spüli auch wärmstens empfehlen. Bei mir hilfst immer

  • von amadea am 05.08.2008 um 19:11 Uhr

    ja, das funktioniert wirklich! eine tasse oder so mit essig, einem spritzer spüli und wasser wirkt wunder! der essig zieht die viecher an, weil es wie vergorenes obst riecht, dann kommen die angeflogen und durch das spüli ist keine oberflächenspannung mehr vorhanden und die tiere ertrinken… aber das ganze funktioniert nur, wenn man konsequent kein obst da stehen hat und so, sodass der essig die einzige interessante “geruchsquelle” für die fliegen ist!

  • von Sina am 05.08.2008 um 17:53 Uhr

    was super hilft, ist eine schale mit essig und spüli. wirkt wunder!! der essig lockt die viecher an, und das spüli ertränkt sie. nicht besonders tierfreundlich aber wirksam.

  • von Abby am 05.08.2008 um 17:34 Uhr

    Naja, Obstreste aus dem Mülleimer is gewissermaßen auch Obst 😀

  • von Maikaefer am 05.08.2008 um 17:13 Uhr

    ich mache das mit dem Obst immer so, dass ich es abdecke. Aber ich meine zu wissen, dass die lästigen Viecher aus dem Obst selbst entstehen. Wenn es zu lang rumliegt. Deshalb alles schnell aufessen… 😉

  • von Pinky am 05.08.2008 um 17:06 Uhr

    OOOOhh jaaa!! Ich kenne diese fiesen Dinger! Ich hatte eine kleine Schlacht mit denen am Wochenende 😀 Diese fiesen Dinger kommen wegen dem Mülleimer. Das heisst man muss bei den Temperaturen den Müll jeden Tag rausbringen und nicht lange rumstehen lassen, vor allem wenn Obstreste drin sind.
    Ich hab das Fenster aufgerissen und hab die erstmal rausgescheucht und sofort den Müll entsorgt. Seit dem lass ich kein Essen, kein Obst und den Mülleimer nicht stehen. Jetzt sind sie so gut wie weg 😉

Ähnliche Diskussionen

Wie kriegt man eine "beste freundschaft" wieder hin? Antwort

teddybeargirl am 26.03.2012 um 23:20 Uhr
Hey Leute, ich hoff ich kann mich halbwegs kurz fassen. Also letzten September bin ich mit meiner besten Freundin zusammengezogen, weil wir beide in der gleichen Stadt studieren sollten. Ich war vorher schon ein...

Wo kriegt man Schlafmasken her...? Antwort

Butterfly88ETS am 10.05.2010 um 19:17 Uhr
Hab bei uns in der Innenstadt leider noch nie welche gesehen, z.B bei Nanu Nana. ich will nicht unbedigt son kleines Ding im Internet bestellen müssen, wo die Versandkosten gleich genau so viel kosten, wie das Teil...

Kriegt man auch schon von der Arzthelferin eine Krankschreibung? Antwort

Butterfly88ETS am 19.01.2010 um 07:35 Uhr
Wisst ihr ob ich auch nur mit der Arzthelferin sprechen kann und auch schon von ihr eine Krankenschreibung/ Atest bekommen kann ohne zum Arzt rein zu müssen? Es ist ja offensichtlich, dass ich erkältet bin, von...

Wie bekomme ich diesen Fleck weg? Antwort

Himbeertee93 am 07.06.2012 um 12:07 Uhr
Hi ihr Lieben, ich hab vor gut 2 Wochen mit meiner wasserfesten!!! Mascara einen mega Fleck auf mein neues weißes Shirt bekommen. (Es handelt sich bei der Wimperntusche um die extrem starke waterproof False Lashes...