Lola88

am 05.03.2009 um 16:15 Uhr

Latein

Hallo ihr Lieben,

Kann mir jemand helfen? Ich würde gerne wissen was:

Für immer ein Teil von mir

auf lateinisch heisst…hat per Zufall jemand die Sprache studiert oder so?

Lieber Gruss und danke für eure Hilfe…
Lola

Antworten



  • von Lola88 am 06.03.2009 um 08:42 Uhr

    ehm also ich bin selber spanierin…und auf spanisch heisst es:

    Para siempre una parte de mi

    Und latein verstehe ich viel aber ich bin mir nicht 100% sicher wie man es wirklich sagt…ich will es nämlich für ein tattoo 😉

  • von FunkySister am 05.03.2009 um 17:54 Uhr

    Auf Spanisch klingt es auch schoen.
    Para una parte siempre mes.#
    Aber nun gut.
    Auf Latein kriege ich es leider nicht hin, also mein “Ergebnis” wurde schon genannt. Ob es nun richtig ist, weiß ich nicht. Tut mir echt leid. 😀

  • von FunkySister am 05.03.2009 um 17:50 Uhr

    Also auf Französich heißt es Pour ma partie toujours.
    Auf Latein ist es aber schwer. Mann muss nämlich genau auf die KöNiGsregel achten.. Ich versuchs mal. Mein Ergebnis bekommst du gleich 😀

  • von optik_bomba am 05.03.2009 um 17:41 Uhr

    puaa scheiße is die sprache schwer xD und ich kann französisch und find es schon sau schwer aber das.. naja hört sich trotzdem gut an 😀

  • von Galatheia am 05.03.2009 um 17:33 Uhr

    Ne, hab den Ablativ ausser Acht gelassen, richtig muesste glaub ich heissen:

    Per semper pars a me.

  • von Galatheia am 05.03.2009 um 17:31 Uhr

    Per semper pars mihi waere mein Tipp. Aber mein Latinum ist auch schon 4 JAhre her. 😉

  • von Ipanema am 05.03.2009 um 17:27 Uhr

    mäp o.O ja das klingt auch gut…
    naja wir machen gerade fabeln 😛

  • von die_lele am 05.03.2009 um 17:26 Uhr

    in perpetua mihi pars
    würde ich sagen. ich liiebe latein <3 aber das ist ehrlich eine schwere frage..

  • von JessiJes am 05.03.2009 um 17:24 Uhr

    Naja… irgendwann lernt man es ja auch andersrum, aber letztendlich hast du halt nur alte Texte, die man ins deutsche übertragen muss und da man die Sprache ja nicht mehr spricht, geht es nur darum, das alte zu verstehen, aber nicht um die Gegenwart

  • von Ipanema am 05.03.2009 um 17:21 Uhr

    man wieso lernt man im latein unterricht nur latein-deutsch aber nie umgekehrt?

  • von KaradenizKiz am 05.03.2009 um 17:20 Uhr

    haha jessijes ich hab mein bestes gegeben-eigtl mag ich kein latein…

  • von JessiJes am 05.03.2009 um 17:19 Uhr

    Das von KaradenizKiz klingt doch ziemlich gut 🙂

  • von JessiJes am 05.03.2009 um 17:18 Uhr

    Stimmt, sorry, aber das klingt schrecklich…
    Aber vielleicht es ist ja trotzdem nicht so falsch…

  • von KaradenizKiz am 05.03.2009 um 17:18 Uhr

    hm ich glaub das heißt:
    pars ab mihi in perpetuum
    oder so-deutsch latein ist schwer…

  • von Ipanema am 05.03.2009 um 17:14 Uhr

    immer ist ja woweit ich weiß semper
    teil ist: pars
    für:pro
    von:a
    mir: me

    gott ich machs wahrscheinlich total falsch aber ich versuche es
    pro semper pars a me o.O
    stimmt wahrscheinlich aber nicht xD

  • von JessiJes am 05.03.2009 um 16:46 Uhr

    von latein auf deutsch wäre es einfacher… und leider ist Latein bei mir inzwischen viel zu lange her.
    Aber Französisch klingt doch viel besser 😉

  • von Lola88 am 05.03.2009 um 16:44 Uhr

    okay…danke trotzdem!!!

  • von TequilaLady am 05.03.2009 um 16:27 Uhr

    weiß cih leider nicht…

Ähnliche Diskussionen

Latein Abitur Bayern Antwort

Lauraaaaaaa am 16.05.2011 um 16:10 Uhr
Hallo zusammen 🙂 Wollte mal fragen, ob es hier vielleicht noch die ein oder andere gibt,die morgen ihr Latein-Abitur schreibt? Seid ihr auch so aufgeregt? Wie habt ihr euch drauf vorbereitet? Cicero, Seneca oder...

Was kann man einer Latein- und Deutschlehrerin schenken, die am Ende dieses Schuljahres in Rente geht? Antwort

BinnyWinny am 05.07.2010 um 18:14 Uhr
Also wie gesagt, die Frage steht schon oben. Ich fand die Lehrerin ziemlich gut, auch wenn sie streng war. Aber sie war wenigstens gerecht. So habe ich mir also überlegt, ihr etwas zu schenken, aber was weiß ich nicht...

Abnehmen um jeden Preis Antwort

Maria178 am 01.10.2015 um 21:39 Uhr
Hallo ihr lieben! Vorab will ich sagen das ich keine Kommentare brauche wie ungesund Jo-Jo Effekt oder sonst, könnt ihr euch sparen das ändert nichts an meiner Entscheidung 🙂 also wie man schon am Titel lesen kann...