HomepageForenLifestyle-ForumLauter Übermieter…

TequilaLady

am 20.08.2008 um 16:07 Uhr

Lauter Übermieter…

Hey Mädels!
Ich wohne seit ungefähr einem jahr in einer Altbauwohnung in einer WG. ich bin total glücklich mit der Wohnung, habe ein großes schönes Zimmer und die Wohnung liegt richtig gut, mitten in der Stadt. Das einzige was mich total nervt ist der Kerl der über mir wohnt. Der ist einfach so laut, keine Ahnung ob der vorher in nem Bunker weitab der zivilisation gelebt hat. Auf jeden Fall hört er gerne bis 3 uhr nachts sehr laut Musik, so laut dass ich den Text verstehen kann. Gestern musste ich meinen Fernseher bis zum Anschlag aufdrehen weil er so laut Musik gehört hat dass ich kaumw as von der Sendung verstanden hab :-/ Manchmal kommt er übrogen auch auf die Idee, spät Abends seine E-Gitarre anzuschmeißen und dazu rumzubrüllen…er spielt on ner Band… 😉

Ich frag mich, ob er wirklich sooo laut ist, oder ob das vielleicht am Altbau liegt? Und wenns an den dünnen Decken liegt, ist das dann Sache des Vermieters??? Habt ihr damit Erfahrung?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Guglhupf am 21.08.2008 um 21:23 Uhr

    Wenns nicht anders geht, Polizei rufen. Musst aber vorher geklingelt haben. Ansonsten beim Vermieter beschweren.

    0
  • von Bluebee103 am 21.08.2008 um 14:51 Uhr

    ich würd ihn ma fragen, ob das denn sein muss, dass er mitten in der Nacht Gitarre spielt. kann sich ja jeder denken, dass das die anderen Mieter stört. kann auch sein, dass ein altbau extrem hellhörig ist, aber er hat trotzdem um die Uhrzeit ruhig zu sein. Sollte er deine bitte ignorieren, zuerst ma an den Vermieter wenden. wenn das auch nix bringt, polizei einschalten.
    Der Vermieter kann in solchen Fällen auch nur ordnungsgemäß kündigen = Frist von 3 Monaten und verlängert sich je nach dem wie lang der Mieter schon da gewohnt hat. Wie ist das eigentlich mit den anderen Nachbarn? Hörn die nichts oder stört die´s nicht??? Evtl. kann man sich zusammentun!

    0
  • von sweettyy am 20.08.2008 um 19:21 Uhr

    also ich würd erst mit ihm sprechen, und wenn dass vill. nichts hilft,dann kannst du ja mit dem vermieter reden,,,,,da gibts ja alles,,,,(vill. wenn das nicht aufhört, das du weniger miete zahlst oder der vermieter ihm erst ne wahrnung gibt, und wenn das auch nichts helfen sollte, kann ihn der vermieter rauswerfen oder so..

    0
  • von TequilaLady am 20.08.2008 um 16:16 Uhr

    Ich war schon 2 mal oben und hab geklingelt!!! 😀 und die freundin von meinem einen mitbewohner auch…tja, schicksal ist das wohl 😉

    0
  • von Oscarilloline am 20.08.2008 um 16:11 Uhr

    Habe mit meiner Mutter in einem Altbaue gewohnt. da war es genauso… :-(
    ich glaube nicht, dass man da viel machen kann.
    Rechtlich gesehen ist ab 22 Uhr Nachtruhe und eine Mittagsruhe gibts auch.
    Ich denke mal du kannst nur dann was machen, wenn er zu später Uhrzeit laut ist und musst den blöden Lärm tagsüber aushalten.
    mehr weiß ich leider auch nicht.
    Außer du sprichst ihn mal drauf an…

    0
  • von weltenbummlerin am 20.08.2008 um 16:09 Uhr

    also ich würde ihn mal nett ansprechen, wahrscheinlich weiß er gar nicht wie laut er ist

    0
  • von Reiky am 20.08.2008 um 16:09 Uhr

    ohmann, das hört sich ja ganz schön nervig an! Hast du diesem typen der über dir wohnt denn schonmal gesagt dass er leiser sein soll??

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Heizung anstellen!? Antwort

Tinks am 26.09.2010 um 13:27 Uhr
Hey ihr Lieben! Es ist erst Ende September, aber es ist ja schon ordentlich abgekühlt, gelle!? Wollte mal wissen ob ihre eure Heizungen schon angestellt habt!? Ich wohne in einem Altbau und habe hier...

Mein schmutziger Mitbewohner Antwort

sternchen am 22.02.2008 um 11:58 Uhr
Hallo!! Seit 3 Monaten wohne ich in einem neuen WG. Die wohnung ist nichts besonders, aber wir haben eine schöne Küche, und mein Zimmer ist echt groß. Das einziges Problem ist mein Mitbewohner. Er ist super nett und...

Rücksichtslosigkeit der WG-Mitbewohner? Antwort

sucette91 am 07.05.2014 um 21:10 Uhr
Hallo ihr Lieben, bitte sagt mir eure Meinung zu folgender Situation: Meine WG-Mitbewohnerin hat Geburtstag und will am Mittwoch reinfeiern. Ich muss danach den Tag früh raus und den ganzen Tag arbeiten. Sie...

Probleme in der WG wo ich mit einer Freundin wohne!! Antwort

Miss_Jones am 09.11.2009 um 18:29 Uhr
also wei ihr oben lesen könnt ich wohne mit ner freundin zusammen inn ner WG. alles läuft gut und und und wir haben unseren spass. Alles perfekt. B Zum Problem Bevor wir hier eingezogen sind haben wir ausgemacht...

GEZ - Muss ich nachzahlen? Antwort

MngldHrt am 26.06.2009 um 15:56 Uhr
Hallo! Ich brauch ganz dringend eure Hilfe! Ich studiere jetzt seit fast 2 Jahren, hab zum Sommersemester allerdings den Studienort gewechselt und bin noch in meinem Heimatort gemeldet (mein vorheriger Erstwohnsitz...