HomepageForenLifestyle-ForumLecker Bowle =P

Mayna

am 03.01.2009 um 21:16 Uhr

Lecker Bowle =P

Also ich habe an Silvester vor 2 jahren eine Bowle getrunken, die die Mutter einer Freundin zusammengemischt hat….
Am letzten silvester habe ich die Bowle nachgemacht mit einer Freundin und sie war super lecker und passt sogar auf diese Seite!
Ich wollte euch das Rezept weiter geben, damit ihr es auch mal ausprobieren könnt… war echt ein Knüller, sogar bei den Jungs!

Erdbeerbowle

Zutaten (ca. 4 Personen – 6 Stunden Party):
1 Flasche Erdbeerlimes
1 Flasche Korn
1-2 Flaschen Erdbeersekt (aus dem Penny oder so)
Frische Erdbeeren

Zubereitung:
Die Erdbeeren werden gewaschen und das Grün abgeschnitten. Dann in einen Eimer oder eine große Schüssel geben und Korn dazu mischen (meine Freundin hat eine 3/4 Flasche Korn rein gemacht aber dann schmeckten die Erdbeeren zu wenig nach Erdbeeren also haben wir überlegt, dass es vielleicht besser gewesen wäre auch den Limes zu diesem zeitpunkt u den Erdbeeren zu geben – aus Fehlern lernt man)
Die Erdbeeren sollten schwimmen und zwar 1 – 2 Tage im idealfall.
(Wir hatten 18 Stunden das war auch okay…..)
Wenn die Erdbeeren gezogen sind schüttet man am nächsten Tag den Erdbeerlimes (wenn man das nicht schon getan hat) und den Erdbeersekt in den Behälter.
(Hierzu muss ich sagen wir haten wie gesagt eine 3/4 Flasche Korn, 1 Flasche Erdbeerlimes und nur eine Flasche Erdbeersekt… mit 2 Flaschen oder zumindest 1 1/2 hätte es bestimmt besser geschmeckt!)
Dann ist die Bowle fertig.. bei uns trangen 4 Leute den ganzen Abend davon… hat eigentlich Prima gereicht =)

Ich hoffe die Bowle schmeckt euch und meine Kommentare helfen euch ein wenig weiter… wir waren sehr unsicher, da wir kein Rezept dafür hatten und haben die Bowle das erste mal selbst gemacht… Deswegen hatten wir keine Mengenangaben und die Kommentare sollen euch helfen euch ein wenig…. zu orientieren sag ich mal!

Liebe Grüße,
Mayna

Antworten



  • von Mayna am 03.01.2009 um 21:35 Uhr

    hmm das heißt auch czuczu (XuXu) oder so…. bekommt man glaub ich auch sehr häufig… das ist etwas dickflüssiger und schmeckt nach Erdbeeren und alkohol… hmm eine Art Likör denk ich
    Ich hab es schon im Edeka gesehen und glaube es ist auch bei Penny und Toom Supermarkt erhältlich!

  • von virginia23 am 03.01.2009 um 21:30 Uhr

    werd ich mal aus probieren nur was ist dieses erdbeerlimes??

Ähnliche Diskussionen

Lustige Gegenstände 😛 Antwort

LaraLii am 23.03.2011 um 22:10 Uhr
Hallo meine Lieben 🙂 Hab da ein Problemchen 😛 Also, eine Freundin, die ich von klein auf kenne, feiert am Samstag ihren 18.Geburtstag. Da es ein besonderer ist, dachte ich mir, braucht sie auch ein besonderes...

Lustige Beschäftigung 😛 Antwort

Juleemaus am 05.03.2010 um 23:52 Uhr
also wenn euch langweilig ist : http://www.AllwissendeKugel.de/fragen/104713/index.html is ganz witzig 😛

Die rote Tante ist zu Besuch 😛 Antwort

mnari am 27.06.2010 um 22:28 Uhr
Hey, ich hab mich gefragt ob ihr und eure Freundinnen auch "deckname" dafür habt, wenn ihr eure Tage habt. Ich und meine Freundinnen sagen dann z.B immer "die rote Tante ist zu Besuch" oder "Erdbeerwoche" . Bin mal...