HomepageForenLifestyle-ForumLederschuhe (nicht) imprägnieren

lourdes

am 25.10.2010 um 16:52 Uhr

Lederschuhe (nicht) imprägnieren

Hallo Mädels,

ich gehe morgen auf eine Party und möchte da ein neues paar Lederschuhe anziehen. Eigentlich müsste ich die ja jetzt noch imprägnieren, aber mir ist eben aufgefallen, dass das imprägniermittel nicht für diese Farbe geignet ist.
Muss ich die Schuhe unbedingt vorher imprägnieren (sprich: mir morgen noch – obwohl ich kaum Zeit habe – ein neues Imprägniermittel holen), oder kann man die auch mal einen Abend lang so anziehen?

Danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lolita84 am 25.10.2010 um 19:14 Uhr

    also ich würde die Schuhe auf jeden Fall imprägnieren, gerade vor einer party oder so. Weil das schützt ja auch vor schmutz und wasserflecken. und alkoholhaltige getränke hinterlassen zum beispiel auf nicht imprägnierten schuhe so fiese ränder… hättest du jetzt gesagt ins theater oder so, würd ich vllt noch sagen okee, aber auf ner party wo gefahr besteht dass jemand dir was alkoholisches drüber kippt lieber nicht

    0
  • von annything am 25.10.2010 um 18:16 Uhr

    naja wenn sie ein bisschen nass werden kein ding- also so vom durch die wiese laufen. aber getränk drüber oder regen wäre scheisse.
    und auch beim durch die wiese laufen musst du damit rechnen dass die stellen die nass werden evtl dunkler bleiben.
    ich würd das risiko nicht eingehn!

    0
  • von lourdes am 25.10.2010 um 18:15 Uhr

    ok danke!
    ich denke, ich imprägniere sie dann einfach jetzt noch nicht!

    0
  • von junalein am 25.10.2010 um 17:59 Uhr

    ich denke auch, dass es nicht soooo schlimm ist.. ihr feiert ja nicht draußen oder? und auf dem hin- und heimweg musst du halt auf pfützen aufpassen 😉
    beachten würde ich noch, ob es echte lederschuhe sind, oder so kunstleder, wie von deichmann… mir sagte nämlich letztens eine deichmannverkäuferin “ahhh und an die schuhe AUF KEINEN FALL mit normalem imprägnierspray ran, da lösen sie sich auf!” 😀

    0
  • von julibuli93 am 25.10.2010 um 17:46 Uhr

    ups mit ä natürlich.. peinlich peinlich 😉

    0
  • von julibuli93 am 25.10.2010 um 17:46 Uhr

    ich würd sie impregnieren.. hab meine letztes jahr dadurch total versaut.. wenn dir einer n getränk drüber kippt sind sie im eimer.. impregnieren dauert doch nur 5 minuten oder so..

    0
  • von meinsmarti am 25.10.2010 um 16:56 Uhr

    naja glaub für den abend is das nicht so schlimm ……schmutz kannste vorm imprägnieren dann ja einfach abwischen wenn du dann ein spray hast

    0
  • von lourdes am 25.10.2010 um 16:53 Uhr

    also was wäre zB wenn es dann regnet?
    oder wenn mir jemand auf den Fuß tritt?
    Ist sowas sehr schlimm für nicht-imprägnierte Schuhe?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich kann nicht tanzen :/ Antwort

lalelina am 29.04.2012 um 11:07 Uhr
heyho leute :-) es mag sich erstmal ziemlich komisch anhören, aber ich kann wirklich nicht tanzen. ich meine damit keine standarttänze, die gehen halbwegs, hab da mal einen tanzkurs belegt. nee, ich meine...

Generation......weiß ich nicht... Antwort

sweet09 am 12.07.2009 um 18:53 Uhr
Gestern war ich mal wieder in der Düsseldorfer Altstadt. Das wäre eigentlich Thema genug aber ich hab folgendes Erlebnis gemacht: Ein irgendwo 16-18jähriger mit seinen Kumpels auf dem Rückweg mit mir in der U-Bahn....

Ich kann nicht alleine sein Antwort

Jarla_92 am 26.02.2012 um 12:54 Uhr
Hallo :-) Mein Problem ist, dass ich seit einem halben Jahr ungefähr NICHT mehr alleine sein kann ^^ Klingt erst mal bescheuert, aber sobald ich länger als 4 Stunden alleine zu Hause sitzen soll (selbst wenn meine...

ich bin nicht zu lieb Antwort

jule43 am 12.03.2016 um 03:02 Uhr
Hallo zusammen, Normalerweise kläre ich meine ansicht mit meinen freunden. Blöderweise sind wir nicht derselben meinung. Nun geht es also um den sogennanten publikumsjoker :P weil ich einfach nicht weiss ob ich...

Wie Kontakt nicht abbrechen lassen? Antwort

HoneyAerowen am 12.09.2011 um 23:08 Uhr
Hey ihr Lieben! Jetzt bin ich schon länger Mitglied und eigentlich nicht so wirklich aktiv. Aber heute hat es mich so aus den Rudern gerissen, dass ich ein wenig verwirrt bin. Seit ca. einem Jahr hatte ich einen...