HomepageForenLifestyle-ForumLieber 2 Objektive mit kleinerer Differenz der Brennweiten oder doch liebe 1 Objektiv mit großer Brennweitendifferenz?

Phine925

am 23.10.2013 um 14:30 Uhr

Lieber 2 Objektive mit kleinerer Differenz der Brennweiten oder doch liebe 1 Objektiv mit großer Brennweitendifferenz?

Hallöle, ich brauche mal den Rat von Leuten, die sich einigermaßen gut mit Spiegelreflexkameras und Objektiven auskennen. (:

Die Spiegelreflexkamera, die ich mir gerne kaufen würde wäre die Nikon D5200, und zwar hab ich da mal ne Frage zu den passenden Objektiven: Ist es besser sich 2 verschiedene Objektive mit kleinerer Brennweitendifferenz (zB – Objektiv 1 = 18mm bis 55mm), zuzulegen, oder ist es doch bequemer und besser wenn man sich ausschließlich 1 Objektiv mit größerer Brennweitendifferenz (zB – 18mm bis 200mm) zulegt?

Es ist nämlich schon immer mein Traum, eine Spiegelreflexkamera zu besitzen und alles zu fotografieren, was geht… *grins*

Ich hoffe auf schnelle Antwort…
Danke schonmal im Voraus, LG Phine925. (:

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Phine925 am 24.10.2013 um 13:51 Uhr

    Naja Verschiedenenes. (:
    Kommt drauf an, ich hatte zum Beispiel vor, die Kamera in den nächsten Urlaub mitzunehmen. (:
    Allerdings brauche ich sie auch um zB Profilbilder für Facebook zu machen oder mit meiner BFF verrückte Bilder zu machen. Ich knipse aber auch aus der Makroperspektive. :

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Geige, Flöte, Saxophon oder doch lieber Klavier? Antwort

Hachi am 25.07.2008 um 16:58 Uhr
Hey ihr süssen~ Ich wollt euch Fragen, was habt ihr so für ein Lieblingsinstrument, oder spielt ihr selbst ein Instrument? Gibt es typisch weibliche Instrumente, so wie es auch solche Berufe gibt?

Push-Up oder lieber doch nicht Mogeln?? Antwort

Nuga am 27.01.2010 um 19:45 Uhr
Liebe Erdbeermädels ;] Ich möchte eine Diskussion starten. Würdet ihr eher mogeln und einen Push-Up tragen oder lieber bei der wahren Körbchengröße bleiben?? Antworten erwünscht !;]

Schlaft ihr lieber im ganz Dunklen oder mit Licht? Antwort

Dani80 am 04.09.2008 um 13:30 Uhr
Hey ihr hab letztlich mit ner Freundin darüber geredet, ich hab bei ihr gepennt und die muß es wirklich immer GANZ dunkel haben, Rollos bis GANZ runter... dass es stockfinster ist. Ich hasse das, ich mag das gar...