HomepageForenLifestyle-ForumLieblings-Reiselektüre?

schnugglz

am 22.05.2013 um 23:53 Uhr

Lieblings-Reiselektüre?

Hallo ihr Lieben, ich fliege Anfang Juni nach Ägypten und freue mich schon sehr darauf, weil mir hier alles zuviel wird. Nun wollte ich fragen was ihr für Reiselektüre mitnehmt wenn ihr auf Urlaub fahrt? Ich bräuchte etwas eher in Richtung Bedeutungsvolles, aber nichts Romantisches, weil mein Freund und ich gerade Schluss gemacht haben. Idealerweise hat das Buch sogar was mit Ägypten zu tun. Ansonsten einfach etwas Schönes, das Mut macht. 
Wer war übrigens schon mal in Ägypten/EL Gouna? Kann mir da wer Freizeittipps geben? Ich fahre mit meinen Eltern, schon allein deswegen werde ich viel lesen, aber trotzdem würd ich auch gern was unternehmen. Hurghada soll ja ganz nett sein oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BlingSister am 26.05.2013 um 21:38 Uhr

    Also das kann ich nur unterstützen, einfach einen guten Roman mitmnehmen, was mit nem guten Ende, nicht dass du allzu traurig wirst.
    Und el Gouna kenn ich von fti, das ist einfach ne sehr toll angelegte Stadt, du kannst dort super baden und auch kite surfen wenn du willst, außerdem werden eh immer Ausflüge angeboten, das würd ich wohl annehmen und dann gibts oft die Möglichkeit eines dine around Konzeptes, wo man auch in Restaurants anderer Hotels essen kann. Super nett alles dort.

    0
  • von schnugglz am 25.05.2013 um 16:55 Uhr

    Vielen Dank für den Tipp, ich werds mir mal ansehen! Ich hab mir außerdem Eat Pray Love gekauft, angeblich soll das sehr aufbauend sein in schwierigen Lebenssituationen 😉
    Den Katalog hab ich mir auch angesehen. Hab letztens gelesen dass das der billigste Pauschalanbieter sein soll.. mal sehen wohin der nächste Urlaub geht 😉 Ich freu mich schon sehr, werd mir mal einen Reiseführer holen, hoffentlich auch mit ein paar Tipps zu El Gouna!

    0
  • von Zitronenfalter7 am 24.05.2013 um 13:32 Uhr

    Hallo schnugglz, ich habe gerade den neuen Roman “Diese Dinge geschehen nicht einfach so” von Taiye Selasi, der heuer erschienen ist, gelesen und mir hats echt super gefallen. Mit Ägypten selbst hat es nichts zu tun, aber mit Afrika, was ja auch passen würde;-) Es geht um die Familiengeschichte einer afrikanischen Familie, wo die Familienmitglieder quer über den Kontinent verteilt leben und sich alle wieder zum Begräbnis des Vaters, mit dem sie keinen Kontakt mehr hatten, in Ghana treffen… Ein sehr spannendes Buch, finde ich. Es zeigt auf, wie jedes einzelne Familienmitglied, gewissen Vorfälle in der Familie erlebt und verarbeitet hat und man erfährt auch einiges über Afrika. Ansonsten blättere ich im Urlaub auch immer sehr gerne jede Menge Magazine und Zeitschriften durch. Wir sind auch gerade am Urlaub planen und ich blättere gerade den Katalog von fti durch;-)) Ah so viele schöne Destinationen, da möchte ich bei dem Wetter gerade sofort weg…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Lieblings Getränke? Antwort

nessava87 am 27.04.2012 um 16:55 Uhr
Hallo Mädels, ich wollte mal hören was denn so eure Lieblingsgetränke sind, da ich einen neuen Testblog habe und mich dort auf Getränke spezialisiere. Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei oder werdet sogar eine...

Lieblings-Magazin Antwort

MarieLousise83 am 28.10.2008 um 14:49 Uhr
Hallo! Was ist denn so euer liebstes Magazin oder eure liebste Zeitschrift? Ich brauch mal wieder was zum auf dem Sofa liegen und drin rumstöbern... :-)

Lieblings Deo? Antwort

Ricachen am 26.04.2010 um 20:46 Uhr
hey Mädels, wollt einfach mal fragen welches Deo ihr am liebsten benutzt :)

Lieblings Joghurt Antwort

Bump am 27.11.2009 um 21:56 Uhr
Guten Abend leute, am Liebsten esse ich Bratapfel Joguhr ..und welchen mögt ihr am liebsten?

LIEBLINGS-WITZE Antwort

gluecksgriff97 am 28.10.2009 um 11:10 Uhr
HI;mich würd mal interresieren was so eure lieblingswitze sind also meiner ist: Bei den Fernsehnachrichten wird dem Moderator ein Zettel zugeschoben. Er nimmt ihnm und sagt: "Soeben erreicht uns noch diese...