HomepageForenLifestyle-ForumLinkshänder sind eindeutig schlauer als Rechtshänder.

Korni09

am 15.03.2010 um 14:19 Uhr

Linkshänder sind eindeutig schlauer als Rechtshänder.

Es ist statistisch erwiesen, dass Linkshänder zum einen kreativer sein sollen und anhand von Jahre langer Tests und unter Beobachtung diverser Probanten auch deutlich mehr Intelligenz zuzuweisen sei.
Früher waren die Linkshänder eher in der Minderheit und wenn, wurden sie umgelernt, weil es eben ein Tabu in der damaligen Gesellschaft war und es eher abnormal war, wenn einer links schrieb.
Nun will ich eure Meinung hören, denn ich finde auf jeden Fall, das Linkshänder schlauer sind!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MagentaGirl am 15.03.2010 um 18:46 Uhr

    Ich kenne einige Linkshänder, die nicht sonderlich intelligent sind. Solche Tests sind immer ungenau.

    0
  • von KleinesKaeguru am 15.03.2010 um 16:51 Uhr

    nunja ich bin linkshänder aber nicht unbedingt inteligenter als andere denk ich xD

    0
  • von sternenglanz84 am 15.03.2010 um 16:50 Uhr

    ich bin Linkshänderin, mein Papa auch, ob ich jetzt intelligenter bin als andere, oder ob ich so gute Ergebnisse in allen wichtigen Prüfungen erzielt habe, weil ich zielstrebig und ehrgeizig bin, kann ich nicht sagen.
    Mir fällt zwar einiges zu, ich würd mir aber nicht anmaßen, dass es daran liegt, dass ich Linkänder bin;), gibt mindestens genau so viele schlaue Rechthänder, meiner Meinung nach;)

    0
  • von KleineLuri am 15.03.2010 um 16:50 Uhr

    größter quatsch… was die nicht alles andauernd beweisen, haha

    0
  • von honey_XXL am 15.03.2010 um 16:47 Uhr

    in so einem fall wie hier wird das wohl nicht so ausarten…

    0
  • von MissMariposa am 15.03.2010 um 16:44 Uhr

    Das kann man so pauschal nicht sagen.
    Vielleicht sind die in gewissen Bereichen klüger, aber allgemein? Nee!

    0
  • von Waldgeist am 15.03.2010 um 16:42 Uhr

    ich habe jetzt nicht alle kommis durchgelesen, aber mir ist was eingefallen: es gibt einige menschen, die fast absolute beidhänder sind; was ist mit deren intelligenz ?

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 16:40 Uhr

    ja ich geb nach 😉

    0
  • von honey_XXL am 15.03.2010 um 16:34 Uhr

    ich find die sticheleinen irgendwie süüß xD
    lassen wir es doch alles gut sein, jeder kann denken was er will und dann sind alle zufrieden

    Der KLÜGERE gibt nach 😉

    0
  • von oecheenx3 am 15.03.2010 um 16:33 Uhr

    @ xuxu Er weiß das ich das über ihn sage und er sagt das auch selbst. Der is da i.wie stolz drauf 😀

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 16:32 Uhr

    liebe laralina wundert mich das du solche Aggressionen aufbauen musst bei einem Thema was nicht wirklich so wichtig ist auf dieser Welt. Hoffe nur, dass du im wahren Leben auch so mächtig aufn Putz hauen kannst 😉

    0
  • von Lisalina am 15.03.2010 um 16:15 Uhr

    Hab mal gelesen, dass die Kommunikation zwischen den beiden Hirnhälften bei Linkshändern besser sein soll, als bei Rechtshändern.
    Weswegen viele Linkshänder ihre rechte Hand besser kontrollieren können, als Rechtshänder ihre Linke.
    Aber nachdem ich das hier alles durchgelesen hab, weiß ich nichmehr, was man eigentlich glauben soll..

    Bin jedenfalls Linkshänderin, kann aber fast alle Tätigkeiten auch mit Rechts erledigen. Abgesehen von schneiden. Das geht gar nich 😀

    0
  • von oecheenx3 am 15.03.2010 um 16:11 Uhr

    Seeeeehr amüsant was ihr hier alles schreibt 😀 Hmm also ich bin Rechtshänderin und ich denke ich bin nich grade die Dümmste 😛 Mein bester Freund ist Linkshänder und dumm wien Stück Brot 😀

    0
  • von Baby7788 am 15.03.2010 um 16:04 Uhr

    Oh mann.. Also ich hab mir jetzt alles durchgelesen… Mich würd mal interessieren, ob ich dann jetzt doppelt so schlau bin wie alle anderen, weil ich beidhändig bin. *drüber nachdenk*
    Aber generell: Totaler Schwachsinn. Ich kenn wahnsinnig viele Linkshänder die einfach nur strohdoof sind. Und zu dir Korni: Da ich davon ausgehe, dass du auch linkshänderin bist: Eigenlob stinkt!

    0
  • von honey_XXL am 15.03.2010 um 16:03 Uhr

    und alle männer sind doof…
    schön wenn man sich die welt so einfach erklärt, dann lebt es sich gleich viel besser :-) Oo

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 15:58 Uhr

    tja wir könnten hier noch ewig weiter sinnieren (@ prof dr dr med xuxu heißt es denn so oder gibts was auszusetzen an diesem Wort) aber speziell geht es ja auch hier in diesem Forum um Meinungen und nicht um wissenschaftliche Aspekte, oder habt ihr alle promoviert (ausser meine liebe xuxu natürlich)

    0
  • von MissRockford am 15.03.2010 um 15:56 Uhr

    ehm NEIN
    1. bin rechtshänder und NICHT dumm bzw unkreativ… im gegenteil xD
    2. unglaublich das sowas so blöd dargestellt lies ma feelias kommi das ist wahr
    3. ich kenne einige linkshänder und 50 prozent davon nicht übermäßig intelligent!!!

    0
  • von Shanilein am 15.03.2010 um 15:51 Uhr

    ja es stimmt total 😀 *Linkshänder und stolz drauf* !

    0
  • von MissInBlond am 15.03.2010 um 15:49 Uhr

    so is es, angeleyez. 😀

    0
  • von amrei am 15.03.2010 um 15:46 Uhr

    Mein Bruder ist Linkshänder und ich finde ihn intelligent. Eine Freundin von mir ebenfalls Linkshänder (oder wie sie zu sagen pflegt Linkshändler) ist echt dämlich…

    0
  • von MissInBlond am 15.03.2010 um 15:44 Uhr

    *Rechtschreibfehler zählen nicht! ^^

    0
  • von MissInBlond am 15.03.2010 um 15:43 Uhr

    Na Na Na Mädels. Ich bin rechtshänder und will hier nicht beleidigt werden. ^^ Halte das füpr ABSOLUTEN Schwachsinn! Kenne einige Linkshänder, die “dümmer” sind als ich. ;D

    Alkso für`s Protokoll: ICH BIN NICHT DUMM!

    Kann aber auch sein, dass ich eigentlich linkshänder werden sollte und deshalb schlau bin… *grübel* ^^

    0
  • von ZauberfeeJulia am 15.03.2010 um 15:40 Uhr

    Is doch alles Schwachsinn von wegen Links- und Rechtshänder.. is doch sch***egal mit welcher Hand man schreibt ö.Ö

    0
  • von Nine_ am 15.03.2010 um 15:37 Uhr

    haSt

    0
  • von Finlay am 15.03.2010 um 15:36 Uhr

    halt ich für schwachsinn, meine intelligenz hat wohl wenig damit zu tun mit welcher hand ich schreibe

    0
  • von Nine_ am 15.03.2010 um 15:35 Uhr

    @Korni Dann herzlichen Glückwunsch, dass du dein Ziel erreicht hat …

    0
  • von PinKy_LeXy am 15.03.2010 um 15:35 Uhr

    Nee also das glaub ich nun nicht wirklich, dass Linkshänder schlauer sein sollten.

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 15:31 Uhr

    hihi ha ha regt euch nur auf, genauso muss es sein, denn wenn sich viele angegriffen fühlen wird auch drüber geredet.
    Aber @marisaleinchen oh mann heul doch
    ich hab das von Feelia sehr wohl aufgenommen nur mal so zur Info
    und @nine immer ruhig bleiben brauner….

    0
  • von Nine_ am 15.03.2010 um 15:24 Uhr

    Man kann sich auch was einreden, nur weil man selbst betroffen ist.

    Es ist gar nichts bewiesen – denn diese These wurde schon längst wiederlegt bzw. ist bewiesen, dass da nichts bewiesen werden kann 😉

    Bevor man Behauptungen aufstellt, sollte man sich mal gründich über pro und contra und über die Durchführung der Studien informieren, anstatt das Erstbeste zu glauben.

    0
  • von Lol_ipop95 am 15.03.2010 um 15:21 Uhr

    Schwachsinn, ich kenn genug Linkshänder die dumm wie ein Stück Brot sind, aber auch genug Rechtshänder^^

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 15:12 Uhr

    @angel ja auf ner großen Tafel wo ich mich nicht so eingrenzen muss. Ansonsten siehts aus, wie A… und Friedrich. Früher in der Schule hätte ich es mir oft gewünscht, dass ich beidhändig schreiben hätte können. Mir hat zum Schluß hin immer die Hand so weh getan beim vielen mitschreiben 😉

    0
  • von haeschen am 15.03.2010 um 15:09 Uhr

    Lächerlich 😉

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 15:07 Uhr

    seht ihr gibt doch welche, die den ganzen Tag vor wiki sitzen und schnell nachschauen, ha wieder eine die sooo dumm ist 😉
    tja die rechtshänder wa…vielleicht könnt ihr mich ja doch noch umstimmen 😉 allerdings müsst ihr euch da schon noch bissel anstrengen….

    0
  • von ashanti187 am 15.03.2010 um 15:03 Uhr

    @Korni09: faux-pas :) nichts für ungut :)

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 15:00 Uhr

    Du sag mal Angeleyez, hängst du dein gemaltes Bild dann im Kindergarten aus, oder was meinste mit malen mit links 😉
    klar gibts die und die liegen viel besser in der Hand als die für Rechtshänder

    @xuxu sorry für diesen fopas

    0
  • von Anki9 am 15.03.2010 um 15:00 Uhr

    ich bin auch links :)
    kann mir nicht mal mit rechts die zähne putzen. also ich mach alles mit links, außer frisbee werfen, das mach ich mit rechts.

    und man kann mittlerweile alles für linkshänder kaufen, auch tastaturen und so. wenn ich irgendwann mal meine eigene wohnung habe, hol ich mir nen dosenöffner für links, da brech ich mir nämlich auch immer einen ab.

    0
  • von Steffipeffi am 15.03.2010 um 14:58 Uhr

    ich bin auch linkshänder ^^

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 14:56 Uhr

    dies war das Wort zum Sonntag von Professor Dr Dr. xuxu 😉

    0
  • von dustyroxy am 15.03.2010 um 14:54 Uhr

    Also ich hab da noch keinen Unterschied feststellen können, aber ich habe auch noch nie so genau drauf geachtet. Und selbst wenn das so ist – ich weiß, dass ich als Rechtshänderin trotzdem schlauer bin als so mancher Linkshänder :-)

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 14:50 Uhr

    und ich hab die Maus rechts, bin ich vielleicht gar kein richtiger LInkshänder oh mein Gott!!!

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 14:48 Uhr

    Doch Mädels ich versteh Spaß aber nicht wenn Witze über Linkshänder gemacht werden klar!!! 😉

    0
  • von Tabbiiy am 15.03.2010 um 14:45 Uhr

    wer ist denn so dumm und denkt das intelligenz was damit zu tun hat, mit welcher hand man schreibt?!

    also wer das glaubt, hat für mich wenig intelligenz.. aber das hat nix mit rechts-oder linkshändigkeit zu tun 😀

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 14:44 Uhr

    sicher toternst ;))

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 14:41 Uhr

    nee nee nur die Rechtshänder denken mit nur einer Seite wir denken mit beiden 😉

    0
  • von ashanti187 am 15.03.2010 um 14:37 Uhr

    @angeleyez: ähm ich halte meinen stift wie jeder rechtshänder auch! zudem gibts ein paar linkshänder, die den stift komisch halten – na und?! für die ist das normal! außerdem gibts auch rechtshänder, die den stift komisch halten!
    bei dir zählt wohl das motto: “kennste einen, kennste alle”?!

    0
  • von Korni09 am 15.03.2010 um 14:36 Uhr

    haha wir Linkshänder sind doch die cooleren Rechtshänder, richtig Ladies 😉

    0
  • von CardiacPain am 15.03.2010 um 14:33 Uhr

    @angeleyez : wir halten die stifte so weils anatomisch einfach nicht anders möglich ist. wenn du mal den kopp einschalten würdest dann bräuchtest du nicht nachfragen….
    ansonsten ist mir bis jetzt nicht aufgefallen,dass ich intelligenter wäre als meine rechtshänder-freunde. jedoch habe ich mal nen iq-test bei einem psychologen gemacht und da war er ziemlich hoch.

    0
  • von Elementarteil am 15.03.2010 um 14:31 Uhr

    ich glaube nicht das man das so festlegen kann wer schlauer ist und wer nicht

    0
  • von Feelia am 15.03.2010 um 14:27 Uhr

    @korni:”denn ich finde auf jeden Fall, das Linkshänder schlauer sind!!”
    über sowas gibts keine meinungen,nur fakten-und hier is es eindeutig KEIN fakt!

    @dagismings:dreisatz erklären müssen?!wahahahaha ja is ja auch so anspruchsvoll…OMG!:-D

    0
  • von Mimi_Suhl am 15.03.2010 um 14:25 Uhr

    Ja und alle die eine Brille tragen müssen, sin oberschlaue Streber 😀

    0
  • von Feelia am 15.03.2010 um 14:25 Uhr

    “IQ gleich, Verteilung verschieden
    Chris McManus, Professor für Neurologie am University College London und einer der bekanntesten Händigkeitsforscher weltweit, ist dieser Frage nachgegangen. In einer großangelegten Studie untersuchte er elftausend Kinder in England auf ihre Händigkeit und ihren Intelligenzquotienten hin und fand zunächst nichts Aufregendes.
    Der durchschnittliche IQ von Links- und Rechtshändern war im Prinzip identisch – glaubte McManus zunächst. „Aber sobald man sich die beiden Extreme anschaute, stimmte das nicht mehr“, so der Forscher in einem Interview gegenüber dem Deutschlandradio. Unter stark zurückgebliebenen Kindern mit großen Lernschwierigkeiten gab es wesentlich mehr Linkshänder als unter normal begabten Kindern. „Der durchschnittliche IQ ist also der gleiche, aber die Verteilung ist eine andere.“ ”
    (quelle:http://www.g-o.de/dossier-detail-409-9.html)

    außerdem ist schlau sein nicht dasselbe wie intelligenz^^

    0
  • von londinium am 15.03.2010 um 14:25 Uhr

    jeder mensch ist ein individuum, auch rechtshänder schreiben gute aufsätze

    0
  • von deliiciiousSer am 15.03.2010 um 14:23 Uhr

    so ein quatsch 😀

    0
  • von ashanti187 am 15.03.2010 um 14:22 Uhr

    ich bin auch linkshänder! aber ich kenn auch viele rechtshänder die intelligent sind! :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sind Mädels wirklich zickiger als Kerle?! Antwort

Destiny1212 am 26.05.2009 um 15:01 Uhr
Hallo ihr Lieben! Was meint ihr dazu? Ich bin der Meinung, dass ein Mädel nicht automatisch zickiger ist, nur, weil es ein Mädel ist...Hab schon Kerle kennengelrnt, die so furchtbar anstrengend waren, immer die Diva...

Sind hier männer die sich als Frauen ausgeben???? Undercover..... Antwort

DesperateGirl am 30.10.2009 um 11:58 Uhr
Bin mir teilweise nicht sicher ob ich hie wirklich nur mit Frauen spreche. Männer zeigt Euch. Undercover ist uncool :-)

Wieso kann man bei YouTube keine Videos finden die älter sind als 2005? Antwort

strawberryearth am 20.07.2009 um 19:46 Uhr
Hey Mädels! YouTube ist schon seit sehr langem aktiv, aber ich fand noch keine Videos die älter sind als 2005.. Und diese findet man auch nur noch selten.

Sind die leute aus dem Ruhrgebiet lockerer als die Leute im Norden ? Antwort

florw am 14.03.2010 um 21:19 Uhr
Hey Mädels Ich habe dieses we von jemand die meinung gehört.... Er sagt die Leute vom Norden sind zu steif und würden selten spaß verstehen, deswegen würde er niemals aus Köln wegziehen ! Wie sieht ihr das ?

Jobs als Animateurin Antwort

Himbeertee93 am 31.01.2012 um 22:58 Uhr
Hey ihr Lieben! In der Zeit zwischen meinem Abi und dem darauf hoffentlich folgenden Studium würde ich gerne arbeiten gehen. Vor allem ein Job im Ausland schwebt mir da vor. Allgemein bin ich mir auch ziemlich...