HomepageForenLifestyle-ForumLufthansa-Übergepäck- teurer wenn man`s nicht bucht?

justdifferent

am 20.06.2010 um 23:26 Uhr

Lufthansa-Übergepäck- teurer wenn man`s nicht bucht?

Heya:)
Ich fliege übermorgen nach einem jahr im Ausland zurück,dementsprechend hab ich viel Zeug. Ich war bei Lufthansa auf der Seite aber da steht nirgends ob das Übergepäck teurer ist wenn man eseinfach hat und nicht vorher gebucht und gezahlt hat. Hat irgendjemand Erfahrung damit ? Bzw. weiß jemand von euch welche Länder zu Lufthansas Drittländern zählt? Finde es online nicht…

Wäre echt Klasse wenn ihr da helfen könntet:)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von justdifferent am 15.07.2010 um 19:42 Uhr

    btw: ich hatte 10.2 kg übergepäck und musste irgendwie dann garnichts bezahlen :)

    0
  • von VanillaCandy am 21.06.2010 um 08:45 Uhr

    *nicht warum, sondern wo du warst 😉 und ich hab jetzt übrigens von USA gesprochen

    0
  • von VanillaCandy am 21.06.2010 um 08:44 Uhr

    also ich weiß ja nicht warum du im ausland warst, aber bei mir ist das der selbe fall. damals wars noch erlaubt zwei gepäckstücke kostenlos aufzugeben, aber die ham das jetzt geändert und man kann nur noch eins aufgeben und für das zweite muss man 50 dollar/euro (wie auch immer) zahlen. ne freundin von mir ist vor 3 wochen mit lufthansa wieder nach deutschland geflogen und die am schalter haben gemeint, dass sie nix zahlen muss weil sie vor einem jahr unter anderen bedingungen hergekommen ist (also als noch 2 koffer erlaubt waren)…kannst ja mal versuche.

    0
  • von funkyMonkey am 21.06.2010 um 01:14 Uhr

    kommt drauf an von welchem kontinent du zurückkommst…innerhalb europas kostet jedes kilo n 10ner , also is es sauteuer! aber wenn du das nich als übergepäck hast in deinem freien koffer, sondern z.b als 2 koffer, dann zahlst du per stückprinzip einfach nochmal um die 50 für den 2. koffer…schau nochmal auf die website unter servive -> gepäck ratgeber
    da müsste es stehen!

    0
  • von justdifferent am 21.06.2010 um 00:30 Uhr

    😀 die schreiben es ist 24 stunden offen und ich habs mehrmals probiert und komm nicht durch weder zur lokalen noch zur deutschen stelle. aber 40 euro klingt nicht all zu viel.hoffe einfach dass es nicht zu viel übergepäck ist und gut geht,aber trotzdem danke :)

    0
  • von Niveaulos91 am 20.06.2010 um 23:51 Uhr

    Ne bekannte hatte auch einmal übergebäck, leider weiß ich nicht mehr wieviel, aber ein teurer Spaß war das nicht, ich glaube sie musste 40euro extra zahlen. Warum ruft du da nicht einfach mal an?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Meine Freunde wollen nicht feiern gehen... woran liegt`s? Was kann man machen? ;) Antwort

Kleeeeene09 am 28.12.2009 um 11:33 Uhr
Hallo zusammen ;) Ich hätte gerne mal eure Meinung bzgl. meines derzeitigen "Problems" gehört/gelesen ;) In letzter Zeit ist es nämlich leider immer öfter so, dass meine Mädels keine Lust auf Party haben......

Welpe zugelaufen - ab wann darf man ihn behalten wenn die Besitzer sich nicht melden? Antwort

CruelPrincess am 04.04.2015 um 12:12 Uhr
Hi Mädels, Heute vor genau 6 Wochen ist mir beim spazieren gehen ein Welpe zugelaufen. Noch ziemlich klein, sehr dünn und verwahrlost. Weit und breit war außer mir kein Mensch unterwegs zu dem die kleine hätte...

Was in den Ferien machen, wenn Freunde nicht da sind und man nicht in den Urlaub fährt? :I Antwort

MissFreia am 13.07.2010 um 20:40 Uhr
Hey Mädls :) Ganz ehrlich freu ich mich garnicht auf die SommerFerien. Meine Freunde sind alle weg und Urlaub gibts wie immer nicht :( Ich wär für ein paar ratschläge sehr dankbar. Doch ich bitte um keine...

Man gähnt auch wenn man nervös ist? Antwort

itsme2008 am 08.08.2010 um 17:05 Uhr
Hab ich mal gehört, könnt ihr das bestätigen. Das klingt irgendwie ziemlich witzig :D

"Entschuldigung" sagen wenn man niest!? Antwort

KitCatty am 28.08.2008 um 14:45 Uhr
Kennt ihr den neuen Knigge? Ich weiß nich viel, aber dass man sich nach dem Niesen entschuldigen soll und dass Männer nicht mehr aufstehen sollen wenn ihnen Frauen vorgestellt werden. Hehe. Ich find`s eher lustig....