HomepageForenLifestyle-ForumMacht ein Zungenpiercing die Zähne kaputt???

Macht ein Zungenpiercing die Zähne kaputt???

KiteKathyam 17.10.2010 um 16:34 Uhr

Hey,
hab mal gehört das ein Zungenpiercing die Zähne kaputt machen kann stimmt das???
Hat evtl. jemand selbst erfahrungen damit gemacht????

Muss dazu sagen habe keine aber es würde mich einfach mal interessieren =)

Nutzer­antworten



  • von Xyla90 am 07.12.2010 um 15:49 Uhr

    meinen zähnen ist noch nichts passiert und ich habe jezz fast 3 jahre eins…
    wenn du vbll richtig doof draufbeißt, kann vll nen stück abbrechen…aber ich habe auch schon mit den backenzähnen draufgebissen beim kauen und nichts passiert….

  • von KleineLuri am 18.10.2010 um 07:39 Uhr

    meine Zähne sind auch top 😀 nix abgebrochen ect… hab auch nicht mit gespielt.

    kommt halt darauf an wie weit hinten du es stechen lässt (zumindest so weit hinten das es die Zähne nicht berührt beim reden) und wieviel du mit den Zähnen daran rum spielst, ich glaub dann spielt noch nichtmal eine Rolle wie “gut” deine Zähne sind wenn du darauf achtes das sie nicht mit den Zähnen in Berührung kommn

  • von panther76 am 18.10.2010 um 07:09 Uhr

    Ich habe meins auch schon viele Jahre. Und meine Zähne sind alle in Ordnung.

  • von MsCoffee am 17.10.2010 um 17:54 Uhr

    Hab seit fast 10 jahren ein Zungenpiercing, mein Zahnarzt schaut immer extra nach ob irgendwas an den Zähnen passiert ist, bisher ist das nicht der Fall.

    Hab aber auch schon mitbekommen das die Zähne dadurch kaputt gegangen sind, kommt wohl darauf an wie “gute” Zähne man hat & wieviel man damit rumspielt.

  • von SiAn am 17.10.2010 um 17:33 Uhr

    also zwei meiner freundinnen haben ein Zungenpiercing und bis auf das sie die kugel manchmal verschluckt haben ist noch nix passiert 🙂

  • von sk_baby am 17.10.2010 um 17:21 Uhr

    wie die anderen, wenn du dran rumspielst, draufbeißt wenn du nervös bist, dann kanns wirklich gefährlich werden. wär auch wichtig dass du das nicht unbemerkt im schlaf tust.

    es geht ja nicht nur ums abbrechen von zähnen, sondern darum, dass der zahnschmelz durch kontakt mit der kugel abgerieben werden kann – und DER erneuert sich dann nicht mehr, sprich die Zähne sind anfälliger und fühlen sich auch für dich empfindlicher an gegen kaltes/heißes…

    aber wenn du normal nicht häufig mit den zähnen drankommst, ist das zungenpiercing eigentlich ziemlich unproblematisch…
    (rausnehmen kann mans eh immer, aber nicht warten bis es zu spät ist…)

  • von Stephka86 am 17.10.2010 um 17:13 Uhr

    Hab auch eins. und mit meinen zähnen is da noch nix passiert…^^
    spiel zwar auch ab und an dran rum , aber alles heil 😉

  • von Finlay am 17.10.2010 um 17:03 Uhr

    ja das kann schon passieren

  • von marie93k am 17.10.2010 um 17:01 Uhr

    Also meine Tante hat immer mit den Zähnen irgendwie dran rumgespielt und jetzt ist `n Stück (Ganz klein) abgebrochen.

  • von HippieBraut am 17.10.2010 um 17:01 Uhr

    Jepp war bei mir genau wie bei Feelia

  • von Feelia am 17.10.2010 um 16:57 Uhr

    wenn man eher schlechte zähne hat und angegriffenen zahnschmelz,kann das sehr wohl schaden.ich habs damals deshalb sein gelassen.

  • von Nessel_90 am 17.10.2010 um 16:55 Uhr

    huhu,
    ich hatte bis vor kurzem noch nen zungenpircing… un ich kann dir sagen, dass meine zähne noch total in ordnung sind… kann mich auch nicht vorstellen, dass die zähne davon kaputt gehen…

    Greetz

Ähnliche Diskussionen

Meine Zähne klappern Nachts ???? Antwort

MinimaLTussi am 31.12.2010 um 11:05 Uhr
also hab mal ne kleine Frage...Ich schlafe jedes WE bei meinen Freund und er meinte mal dass ich Nachts öfters wenn er mal wach wird um aufs Klo zugehen oder so, dass ich mit meinen Zähnen klapper ??? Ist sowas normal ?

Was macht ihr grade schönes?? Antwort

LaPrincesa87 am 25.09.2009 um 21:01 Uhr
Hey Mädels! Alles klar bei euch? Wollte mal wissen, was ihr grade so macht! Also ich habe mir ne Pizza bestellt, bin grade am Essen 🙂 Schaue nebenbei Wer Wird Millionär und bin gleichzeitig hier in der...

Was macht ihr für Sport?? Antwort

nepumuk am 04.03.2013 um 22:49 Uhr
Hey Leute. Ich mache Yoga und gehe schwimmen. Joggen ist so gar nicht meins. Wie ist das bei euch? Was macht ihr am liebsten, was gar nicht?? LG Nepumuk