HomepageForenLifestyle-ForumMacht ihr was für die Menschheit?

Hepi

am 08.10.2009 um 13:00 Uhr

Macht ihr was für die Menschheit?

Hey ihr!
Mich interessiert einfach nur mal so wie sich andere Menschen sozial engagieren. Und wenn wie macht ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Lilli92 am 21.03.2010 um 14:43 Uhr

    Ich bin in der KLJB tätig, da haben wir öfters ehrenamtliche Aktionen. Zum Beispiel habe ich gestern unter dem Motto Land mach Aktiv 500 Bäume eingepflanzt, wir haben letztes Jahr eine Hütte ür die Grundschule gebaut, wir starten jedes jahr am 24.12. die Akion “Warten auf das Christkind” wo wir auf die Kinder hier aufpassen, mit ihnen spielen, basteln und backen, damit die Eltern ein paar Stunden Zeit haben um die letzten Vorbereitungen zu treffen.

    0
  • von sternenglanz84 am 08.10.2009 um 17:00 Uhr

    ich spende regelmäßig Blut, bin in der DKMS registriert und ich arbeite im Winter ein oder zwei Mal die Woche in einem Projekt mit, dass eine warme Mahlzeit und Decken und Schlafsäcke an Obdachlose verteilt, die entweder nicht in einem Heim aufgenommen werden, oder nicht in diese Heime gehen wollen

    0
  • von sparkels am 08.10.2009 um 16:47 Uhr

    Naja, nicht so richtig, meistens fehlt die Zeit…….. wobei, ich studier Soziale Arbeit 😀 Zählt das? *g*

    0
  • von tintenherzchen am 08.10.2009 um 16:44 Uhr

    Ich bin im DLRG, fahre seit 3 Jahren regelmäßig zum Rettungswachdienst an Nord- und Ostseeküste. Also, Strände bewachen, Pflaster kleben, Erste Hilfe leisten und im Notfall jemanden aus dem Wasser ziehen (ist aber zum Glück noch nie passiert!). Außerdem bring ich seit diesem Jahr Kindern Schwimmen bei 😉
    Würde mich auch gern politisch engagieren, dazu fehlt mir dank Studium aber schlicht die Zeit…

    0
  • von Sookie_StJames am 08.10.2009 um 14:57 Uhr

    Naja, ich hab im Moment keine Zeit für ehrenamtliche Arbeit und leider auch nicht so wahnsinnig viel Geld. Allerdings geh ich regelmäßig Blutspenden und bin bei der DKMS registriert. Zählt das auch?

    0
  • von Ninshn_x3 am 08.10.2009 um 14:48 Uhr

    ich bin AIDS botschafterin wenn das zählt =P

    0
  • von MoiJey am 08.10.2009 um 14:41 Uhr

    ich spende dem wwf seit jahren (OBWOHL ich studentin bin) und engagiere mich ehrenamtlich in einem kulturzentrum

    0
  • von noreen21 am 08.10.2009 um 14:24 Uhr

    ich hab auch noch nichts gemacht

    0
  • von Nachtkatze am 08.10.2009 um 13:34 Uhr

    auf jeden fall =)

    ich bringe jüngeren kindern was übre demokratie bei und kläre sie über menschen-/kinderrechte auf, engagiere mich in meiner schule extrem viel und werde mich vorraussichtlich bald auch mit einer wunderbaren partei für den menschen einsetzen… außerdem bin ich bei so ziemlich jedem projekt hier im umkreis dabei 😀

    0
  • von Feelia am 08.10.2009 um 13:05 Uhr

    nö ehrlich gesagt nicht.hab genug damit zu tun,mich um meine freunde zu kümmern(da sind einige sorgenkinder bei…)
    spenden ist nicht drin,da ich studentin bin-daher hätt ich auch schlicht keine zeit,ehrenamtlich zu arbeiten.
    wenn ich mal gut verdiene,werd ich auf jeden fall regelmäßig spenden und mich auch gern soziola engagieren,wenn das zeitlich möglich ist(möchte gern freiberuflich tätig sein später).
    und ein traum von mir wär es,in einem ethik-gremium mitzuarbeiten.(ist zwar nicht direkt sozial,finde aber,dass das damit zusammenhängt und man so auch etwas für die menschen tun kann).

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was macht ihr für Sport?? Antwort

nepumuk am 04.03.2013 um 22:49 Uhr
Hey Leute. Ich mache Yoga und gehe schwimmen. Joggen ist so gar nicht meins. Wie ist das bei euch? Was macht ihr am liebsten, was gar nicht?? LG Nepumuk

Die Sonne strahlt! Was macht ihr heute? Antwort

dieyari am 29.05.2010 um 11:08 Uhr
Guten Morgen, endlich! Endlich strahlt die Sonne mal wieder :-) Was macht ihr bei dem tollen Wetter? Oder müsst ihr etwa lernen oder arbeiten? Ich gehe nachher mit meinem Freund in die Stadt, ein Eis essen und...

Was würdet Ihr verändern wenn Ihr die Macht hättet? Antwort

Lulu am 31.10.2008 um 11:26 Uhr
Wenn Ihr so viel Macht hättet wie manche promis, politiker usw was würdet Ihr verändern? Ich würde aufjednefall die ARumt aufheben! Es gibt für jedes Problem eine Lösung und anstatt in die industrie usw zu investieren...

an die ohne kinder...was macht ihr weihnachten??? Antwort

Mel5 am 23.12.2008 um 00:42 Uhr
huhu... mich würde mal interessieren was die frauen über weihnachten so machen die noch keine kinder haben... wir werden voraussichtlich am 1. feiertag kinderlos sein (meine tochter ist bei ihrem papa) und...

Was macht ihr denn so für urlaub dieses jahr?? Antwort

XAschenputtelX am 18.06.2009 um 15:21 Uhr
Hauptfrage steht ja oben;) Ich mache dieses jahr urlaub mit ner guten freundin unter dem motto party und strand:) Was habt ihr so vor? Wo gehts hin??Wollt ihr party machen oder einfach mal ne woche so richtig relaxen??