HomepageForenLifestyle-ForumMänner lügen öfter als Frauen

moddinchen

am 19.05.2010 um 11:50 Uhr

Männer lügen öfter als Frauen

Im Rahmen einer Untersuchung des Science Museum in London wurden 3000 Männer und Frauen befragt. Das Ergebnis: Männer lügen im Schnitt 1092 Mal pro Jahr, Frauen hingegen nur 728 Mal.

Auch bei Art und Umständen der Lügen unterscheiden sich die Geschlechter. Auf Platz eins der häufigsten Männer-Lügen rangiert das Trinkverhalten: „Nein, ich habe nicht viel getrunken.“, während Frauen offenbar häufig ihre miese Stimmung überspielen: „Es ist nichts, alles in Ordnung.“

Warum lügen wir überhaupt?

Die Wissenschaftler vermuten, dass dem Gegenüber negative Emotionen erspart werden sollen. Diese Erklärung beruhigt auch gleichzeitig das schlechte Gewissen der Lügenden – Lügen für den guten Zweck! Dennoch fühlen sich 82 Prozent der befragten Frauen nach einer Lüge schlecht, bei den Männern sind es gerade mal 70 Prozent.

So was sagt ihr denn dazu, könnt ihr das unterschreiben???

LG, moddinchen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SatC am 19.05.2010 um 12:10 Uhr

    mein freund kann kann auch ganz gut lügen.ich sage auch immer das alles okay ist, aber mein freund fragt dann so lange bis ich ihm sage was los ist.

    0
  • von MeLTeM2812 am 19.05.2010 um 12:09 Uhr

    oh ja…männer habens mit den lügen <.<

    0
  • von moddinchen am 19.05.2010 um 12:02 Uhr

    kleine lügen sind ja auch erlaubt und manchmal auch lustig … mein freund kann das nämlich auch ganz gut mit den minilügen … auch wenn es um irgendwas geht was er machen soll…aber oft sehe ich ihm auch direkt an dass er flunkert…

    und das mit dem “ne ich hab nichts” kann ich auch ganz gut 😛

    0
  • von nathalie2711 am 19.05.2010 um 11:54 Uhr

    Ob Männer öfters lügen, weiß ich nicht. Aber ab und an bediene ich mich auch mal gerne einer “Notlüge”, weil ich dann einfach den Stress umgehen will. Solange es nichts gravierendes ist, finde ich es auch legitim B-)

    0
  • von Butterfly88ETS am 19.05.2010 um 11:54 Uhr

    oh ja! meiner lügt auch immer, mehr als ich! er lügt aber nur dann, wenn es um aufgaben geht. er soll z.B etwas wegräumen,sagt er hats schon gemacht und am nächsten tag, muss ich festestellen, dass es immer noch nicht erledigt ist!!
    meiner lügt dann immer, um seine aufgaben nicht erfüllen zu müssen und der hausarbeit zu entfliehen…
    aber er kriegt jedesmal ärger, wenn ich´s rausgefunden hab. also wozu?? :)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Warum haben Männer meistens einen größeren Freundeskreis als Frauen? Antwort

Kofferradio am 04.08.2010 um 16:35 Uhr
Ist mir mal so aufgefallen, dass Männer fast immer einen größeren Freundeskreis haben. Was meint ihr woran das liegen könnte oder seht ihr das ganz anders? Sind wir untereinander einfach nur zu nachtragend und...

Sind hier männer die sich als Frauen ausgeben???? Undercover..... Antwort

DesperateGirl am 30.10.2009 um 11:58 Uhr
Bin mir teilweise nicht sicher ob ich hie wirklich nur mit Frauen spreche. Männer zeigt Euch. Undercover ist uncool :-)

Männer und Frauen gleich ?! Antwort

BeatMyCheer am 27.12.2009 um 15:06 Uhr
Hallo ihr Süßen, hab da mal ne Frage, was mich echt interessiert. Wer arbeitet mehr im Haushalt bei euch in der Familie, Beziehung (falls ihr zusammen wohnt) oder in einer WG (mit eueren Mitwohnern). Ich wohne...

Männer sind peinlich, Frauen manchmal auch! Antwort

miLka am 28.09.2011 um 11:45 Uhr
Ich bins nochmal Da der Geburtstag von meinem Freund immer näher rückt, muss doch nun endlich das Geschenk her. Nun dachte ich an Karten für Mario Barth. ( Ich weiß, dass er Mario Barth gut findet ) Dasist in...

Was denken Männer über Sixpack bei Frauen? Antwort

Lucyi am 13.06.2013 um 22:28 Uhr
Frage steht ja im Titel?(: